Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Kindertagesstätten

Kindertagesstätten

Anzeige

Alle Artikel zu Kindertagesstätten

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hat betont, dass sich sein Land weiterhin an die Empfehlungen der Stiko halten werde. Er sagte, er habe Vertrauen in das wissenschaftliche Gremium. In Nordrhein-Westfalen werden laut dem CDU-Politiker Impfungen bei Kindern unter „strengen Vorgaben“ durchgeführt.

09:48 Uhr

Die Inzidenzwerte in Schleswig-Holstein steigen. Drohen jetzt schärfere Corona-Regeln? Und wie sieht es mit erneuten Schließungen von Kitas, Schulen, Restaurants oder Geschäften aus?

07:02 Uhr

Serie: „Leben an der Schwentine“ - Aus dieser Quelle sprudelt Apfelsaft

Milch und Honig fließen in diesem Paradies zwar nicht. Dafür aber Nektar aus Früchten, die Familie Schuster am Schwentine-Naturschutzgebiet in ihrer „Obstquelle“ anbaut und auch zu Saft presst.

Jürgen Küppers 06:14 Uhr

Die Ständige Impfkommission behauptet weiterhin, es gebe nicht genug Daten, um eine Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche zu empfehlen. Die Sächsische Impfkommission kommt zu Recht zu einem anderen Ergebnis. Die Politik handelt richtig, wenn sie die Impfangebote für die Heranwachsenden ausbaut, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.

02.08.2021

Während der Corona-Krise hat Kindern lange ein wichtiges Training für das Sprechen gefehlt: der Kontakt zu Gleichaltrigen. Sprach- und Sprechstörungen werden immer häufiger, die Pandemie könnte diesen Effekt laut Expertinnen und Experten noch verstärken. Jedoch: Gleichzeitig fehlen in der Logopädie Fachkräfte.

01.08.2021

Cornelia Beck hilft Kindern - Mit Handpuppen gegen das Hochwasser-Trauma

Unter den Hochwasserfolgen Mitte Juli in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen leiden auch viele Kinder. Heilpädagogin Cornelia Beck aus Fargau hilft ihnen, die traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Es ist nicht ihr erster Einsatz als ehrenamtliche Notfall-Pädagogin nach einer Katastrophe.

Silke Rönnau 02.08.2021

Das neue Schuljahr startet – trotz Corona mit Präsenzunterricht im Regelbetrieb für alle Schularten. Worauf müssen Eltern, Schülerinnen und Schüler achten? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Ulrich Metschies 01.08.2021
Das neue Schuljahr startet – trotz Corona mit Präsenzunterricht im Regelbetrieb für alle Schularten. Worauf müssen Eltern, Schülerinnen und Schüler achten? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Nach zwölf Jahren als Oberbürgermeister von Neumünster tritt Olaf Tauras (53) Ende August ab. Im Interview blickt er zurück und nach vorn. Er freut sich auf den neuen Abschnitt, unter anderem mit Teddy, dem jüngsten Mitglied der Familie.

Thorsten Geil 01.08.2021

Das ist mal ein anderer Kindergarten: Auf einem Hof, mit Nutztieren, wachsen die zu betreuenden Jungen und Mädchen auf. Am Montag öffnet in Steinbek die Kita Natura. Sie hat ein ganz besonderes, kürzlich vom Land prämiertes Konzept.

Gerrit Sponholz 31.07.2021

Nach Auffassung der Grünen sollen Schulen nun rasch mit Luftfiltern und Teststrategien sicherer gemacht werden. Das nächste Schuljahr müsse „krisenfest“ sein, sagte Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock am Freitag. An der Zuständigkeit der Länder für die Bildung wollen die Grünen nichts verändern, fordern aber eine bessere Abstimmung untereinander.

30.07.2021

Seit Anfang Februar 2020 haben sich in Schleswig-Holstein 65 204 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Jetzt gibt es Zahlen, wie viele davon in besonders gefährdeten Berufen arbeiten – und die sind überraschend.

30.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10