Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Klaus-Hinrich Vater

Klaus-Hinrich Vater

Anzeige

Alle Artikel zu Klaus-Hinrich Vater

Wie wichtig eine leistungsfähige Infrastruktur und Mobilität sind, zeigt sich in der Corona-Krise einmal mehr. Was es aus ihrer Sicht für eine zukunftsfähige Mobilität braucht, hat die Industrie- und Handelskammer zu Kiel (IHK) nun in ihren "Leitlinien Mobilität und Verkehr" formuliert.

Jördis Merle Früchtenicht 13.05.2020

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich am Mittwochvormittag mit Wirtschaftsminister Buchholz (FDP) und Wirtschaftsvertretern zum gut einstündigen Krisengespräch getroffen. Angesichts der drohenden Coronavirus-Pandemie im Norden ging es unter anderem um Liquiditätshilfen für Unternehmen.

Christian Hiersemenzel 11.03.2020

Die Corona-Epidemie bereitet der Wirtschaft in Schleswig-Holstein Schwierigkeiten. Jedes zweite Industrieunternehmen meldet unmittelbare Auswirkungen auf seine Geschäfte bis hin zu Liquiditätsproblemen. Das ist das Ergebnis einer Blitzumfrage der Industrie- und Handelskammern bei rund 1000 Firmen.

Ulrich Metschies 07.03.2020

Er ist ein gesellschaftlicher Höhepunkt des Wirtschaftsjahres - jetzt hat die Industrie- und Handelskammer Kiel ihren Jahresempfang aufgrund der Corona-Ausbreitung abgesagt. Auch die langersehnte Eröffnung des "Ostseekai 28" wird nicht stattfinden.

Ulrich Metschies 04.03.2020

Spende macht's möglich - Starkes WLAN für das Kieler Hospiz

Gäste und Mitarbeiterteams im Hospiz Kieler Förde freuen sich über ein neues und leistungsfähiges WLAN. Die Firmengruppe Vater ließ in der Einrichtung flächendeckend ein drahtloses, lokales Netzwerk installieren – und das als Spende, die einem Wert von gut 8000 Euro entspricht.

Karin Jordt 29.01.2020

Der Kieler IT-Unternehmer Klaus-Hinrich Vater steht seit zehn Jahren an der Spitze der Industrie- und Handelskammer zu Kiel. Der IHK-Präsident hofft, dass die CO2-Bepreisung für größeren Innovationsdruck in der Wirtschaft sorgt.

23.12.2019

Die Industrie- und Handelskammer will für den Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein werben und stellt nun 33 Weltmarktführer aus dem Norden vor: Von A wie Aco bis Z wie Zöllner.

Anne Holbach 19.12.2019

Global Economic Symposium - Vorstoß des IfW zum Klimaschutz

Es soll einen Durchbruch beim Klimaschutz bringen: Das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) arbeitet an einem wettbewerbsneutralen System zur globalen Einführung eines CO2-Preises. Damit sollen auch nationale Alleingänge möglich sein, ohne Jobs in der Industrie aufs Spiel zu setzen.

Ulrich Metschies 11.09.2019

Die Kieler Netuse AG ist in knapp 27 Jahren auf 70 Mitarbeiter angewachsen und erwirtschaftet einen zweistelligen Millionen-Umsatz. Doch der IT-Spezialist hat wie viele andere Firmen der Zukunftsbranche Schwierigkeiten, Mitarbeiter zu finden.

Ulrich Metschies 04.06.2019

Der Förderverein Konzertsaal am Kieler Schloss hatte am Abend vor Himmelfahrt 100 Repräsentanten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur zu einem Wechselbad der Gefühle gelockt. Hier die Schrecken des Sanierungsstaus, dort ein Wohlfühl-Dinner. Die gute Nachricht: Spenden kommen in Fluss.

31.05.2019

Auf dem Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer zu Kiel rief der IHK-Präsident Klaus-Hinrich Vater am Dienstag dazu auf, in digitale Kompetenzen und High-Tech-Strukturen zu investieren. Der IHK-Präsident träumt von einem Exzellenz-Projekt zur Künstlichen Intelligenz (KI) in Kiel.

Anne Holbach 05.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige