Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Nach Klärung des Abwasserstreits zwischen Kiel und dem Umland muss nun auch Altenholz entscheiden, wie die Ausgleichszahlung aus Kiel verwendet wird. Dabei geht es um 970.000 Euro. Rückzahlung an die Einwohner, empfahl der Finanzausschuss. Das sahen Bürger in der Einwohnerversammlung kritisch.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 12.12.2019

Politik bremst Verwaltung - Viele offene Fragen zum Rathausanbau

Es knirscht zwischen Verwaltung und Kommunalpolitik in Schwentinental: Das Rathaus wollte kurzfristig 45.000 Euro Planungskosten für einen Rathausanbau abnicken lassen. Die Stadtvertreter zogen dabei nicht mit - alle Fraktionen stimmten für einen Sperrvermerk. Die Verwaltung muss nacharbeiten.

Sibylle Haberstumpf 12.12.2019

Die Kieler Grünen haben die CDU als zweitstärkste politische Kraft in der Landeshauptstadt überholt. Die größte Partei in Kiel bliebt mit weitem Abstand die SPD. Das geht aus der aktuellen Mitgliederstatistik der Kreisparteien hervor.

Michael Kluth 11.12.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 8.12.2019

Flohmarkt, Weihnachtsmärkte, Hobbit-Trilogie auf großer Leinwand, Nikolauslauf: Am 2. Advent können Sie mit ihrer Familie und ihren Freunden viel erleben. Im Blick in den Tag haben wir viele weitere Veranstaltungen und Termine in Schleswig-Holstein für Sie gebündelt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.12.2019

Ein Laster hat am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 502 einen Teil seiner Ladung verloren. Eine Autofahrerin meldete anschließend einen Schaden, nachdem sie über eine der Rigipsplatten fuhr. Die Polizei sucht nach dem Fahrer des Lkw.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.12.2019

Bürgermeister-Kandidat - Promovierter Chemiker will ins Rathaus

Fair, strukturiert, vernünftig – mit diesen drei Worten beschreibt sich Manfred Schröder. Und mit diesem Slogan geht der 53-Jährige auch als parteiloser Kandidat ins Rennen für die Bürgermeisterwahl in Schwentinental am 8. März. Die nötigen 115 Unterstützer-Unterschriften hat er schon eingesammelt.

Sibylle Haberstumpf 06.12.2019

Der Brunnen vor der Ladenzeile an der Julius-Brecht-Straße ist nicht wiederzuerkennen: Stabile Holzverkleidung lädt zum Sitzen oder Spielen ein. Noch vor Weihnachten soll der neue Treffpunkt auf dem Klaus-Exner-Platz fertig werden, wie Stadtteilmanagerin Madleen Bergmann dem Ortsbeirat berichtete.

Karin Jordt 05.12.2019

Am späten Montagnachmittag ist es nach Angaben der Polizei an der Einmündung der Dorfstraße auf die Landesstraße 52 in Klausdorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Unfallverursacherin fuhr anschließend weiter.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.12.2019

Kreiswehrführer Stender - "Wir brauchen clevere Lösungen"

Manfred Stender ist Chef der Feuerwehren im Kreis Plön. Mit zwölf Jahren kam der heutige Kreiswehrführer zur Jugendfeuerwehr. Ein Freund hatte ihn damals mitgenommen. Bereut hat der 59-Jährige das nie: "Was man bei der Jugendfeuerwehr erlebt, bildet Freundschaften fürs Leben", sagt er im Interview.

Frida Kammerer 02.12.2019

Eine bittere Pille hat der TSV Klausdorf zu verdauen. Den Punktgewinn vor Augen verlieren die Klausdorfer ihr Auswärtsspiel in der Fußball-Landesliga Holstein beim Spitzenreiter TSV Pansdorf durch ein Tor in der 88. Minute mit 1:2.

Michael Felke 01.12.2019

Weihnachts-Chor für alle - Zum ersten Mal: Schwentinental singt!

Am 20. Dezember um 17 Uhr ist es soweit: Auf dem Klausdorfer Dorfplatz soll ein Chor für ganz Schwentinental einstimmen. Zum ersten Mal treffen sich Bürger der Stadt unter dem Namen "Schwentinental singt" gemeinsam zum Weihnachtsliedersingen.

Sibylle Haberstumpf 30.11.2019

Bürgermeister-Kandidat - Kay Stade setzt auf die Nichtwähler

„Ich möchte so gerne etwas verändern“, sagt der 56-jährige Kay Stade. Ein Privatier mit Führungserfahrung will Bürgermeister in Schwentinental werden. Gewählt wird am 8. März 2020. Die nötige Liste mit 115 Unterstützer-Unterschriften hat er schon im Rathaus abgegeben.

Sibylle Haberstumpf 30.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10