Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Das dürften die vielen Bau-Interessenten für das Gebiet im Norden von Altenholz nicht gerne hören: Es wird wohl mindestens eineinhalb, wenn nicht noch zwei Jahre bis zu einem Baustart auf der knapp 16 Hektar großen Fläche neben dem Freesenberg dauern.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.08.2019

Auch nach dem dritten Spieltag ist der TSV Klausdorf in der Fußball-Landesliga Holstein noch ohne Sieg und rangiert nach dem 1:1 gegen den TSV Travemünde auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Trociewicz-Team hat aber beim Titelanwärter FC Dornbreite Lübeck (Sbd., 15 Uhr) ein dickes Brett zu bohren.

Michael Felke 16.08.2019

Am Wochenende wird es für Ostseepark-Besucher in Schwentinental eng: Die Baustelle an dem Nadelöhr der Eingangskreuzung Kieler Straße/Klausdorfer Straße kann nach Auskunft der Stadt nicht wie geplant freigegeben werden.

Nadine Schättler 15.08.2019

Weiter auf den ersten Saisonsieg in der Landesliga Holstein wartet der TSV Klausdorf, der im Nachholspiel gegen den TSV Travemünde nicht über ein 1:1 hinaus kam und auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert. „Am Ende geht das Ergebnis schon in Ordnung", erklärt Trainer Dennis Trociewicz.

Michael Felke 15.08.2019

Für den bislang sieglosen TSV Klausdorf geht es bereits am Mittwoch um 20 Uhr in der Landesliga Holstein weiter, wenn der TSV Travemünde zu Gast an der Schwentine ist. „Wir haben Rücksicht auf die lange Anfahrt der Gäste genommen“, erklärt Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz die späte Anstoßzeit.

Michael Felke 14.08.2019

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde will die Verkehrssituation am Hof Wittschap, direkt an der Rendsburger Landstraße, entschärfen. Dazu wird die Melsdorfer Ortstafel an der Kreisstraße neu positioniert. Die Initiative dazu war Anfang des Jahres von der Hofgemeinschaft und der Gemeinde ausgegangen.

Florian Sötje 14.08.2019

Ob Chanel oder Dior - früher arbeitete Dany Fouad Al Turk für die Top-Modehäuser der Welt. Doch dann musste er aus Syrien fliehen. Jetzt lebt er der Modedesigner in Altenholz. Wieso bloß? Der 47-Jährige muss darüber lachen. Entscheidend sei nicht, wo man arbeitet, sondern was man arbeitet, sagt er.

Kristiane Backheuer 12.08.2019

Eine große Show und extrem viel Sport: Darum geht es dem TSV Klausdorf und dem Raisdorfer TSV bei ihrem gemeinsamen "Grün-weißen Tag" am 24. August im Freibad. Zur Eröffnung jumpen Fallschirmspringer des Kieler Skydive-Teams auf das Gelände. Das Fest soll auch helfen, alte Rivalitäten aufzubrechen.

Sibylle Haberstumpf 09.08.2019

Es ist ein Kampf für Bürger und gegen die Hürden der Bürokratie, den sich der deutsche Sozialverband (SoVD) auf die Fahnen geschrieben hat. „Nah bei den Menschen“ ist sein Leitspruch. In Heikendorf feiert der Interessenverband in diesem Jahr ein großes Jubiläum, er wird 100 Jahre alt.

Sibylle Haberstumpf 07.08.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 04.08.2019

Esel und Pferde in der Arche Warder, Flohmarkt in Kiel oder Jahrmarkt in Neumünster: Am Sonntag, 4. August, haben Unternehmungslustige in Schleswig-Holstein die Qual der Wahl. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.08.2019

Trotz Hochsommers hat Jörg Schilbach (79) aus Altenholz-Klausdorf derzeit nur Fernwärme im Sinn. Er fühlt sich von den Stadtwerken Kiel verschaukelt, denn die haben für sein Reihenhaus einen viel zu hohen Heizwert angesetzt. Das betrifft laut Schilbach vermutlich alle Anwohner am Freesenberg.

Tilmann Post 26.07.2019

Dem Schwentinentaler Gewerbegebiet steht für dreieinhalb Wochen eine Baustelle mit Sperrungen bevor. Betroffen ist die viel befahrene Kreuzung Klausdorfer Straße/Kieler Straße. Hier muss die marode Asphaltdecke erneuert werden. Auswirken wird sich das auch auf den Busverkehr nach Kiel und Preetz.

Sibylle Haberstumpf 23.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10