Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Kiel

Das Leid der Opferfamilie - Tödlicher Unfall: Lkw-Fahrer verurteilt

Das Amtsgericht Kiel hat wegen fahrlässiger Tötung einen Lkw-Fahrer zu drei Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Mai 2018 in Kiel einen Rollerfahrer von der Straße gedrängt. Das Opfer (65) wurde gegen einen Baum geschleudert und erlag seinen schweren Verletzungen. Hinter jedem Verkehrstoten steht eine tragische Geschichte.

Thomas Geyer 18.07.2019

Lara Piskorski kann ihren Sieg in großer Tour „gar nicht so richtig glauben“

Tara Gottmann 17.07.2019

Hoher Sachschaden durch Randale an der Grundschule Dänischenhagen: Unbekannte Täter zerstörten dort nach Angaben der Polizei Altenholz gleich 14 Fensterscheiben. Diese wurden vermutlich mit einer Zwille beschossen. Passiert ist das Ganze bereits zwischen Montag, 8. Juli und Donnerstag, 11. Juli.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.07.2019
Eckernförde

Schule Dänischenhagen - 14 Scheiben zertrümmert

Hoher Sachschaden durch Randale an der Grundschule Dänischenhagen: Unbekannte Täter zerstörten dort nach Angaben der Polizei Altenholz gleich 14 Fensterscheiben. Diese wurden vermutlich mit einer Zwille beschossen. Passiert ist das Ganze bereits zwischen Montag, 8. Juli und Donnerstag, 11. Juli.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.07.2019

Nach einer mehrstündigen Sperrung ist die B 76 in Fahrtrichtung Kiel wieder frei. Grund für die Sperrung zwischen den Abfahrten zur L 52 und der Wiener Allee war ein Unfall mit fünf Fahrzeugen. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Der Unfallverursacher war laut Polizei nicht angeschnallt.

Sibylle Haberstumpf 10.07.2019

Die Dorfstraße ist die Hauptverkehrsader im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf. Ihre Sperrung hat seit Wochenbeginn zu vielen Umleitungen geführt. Grund ist die Asphaltierung der maroden Straße, die der Bauhof noch bis Mittwoch, 10. Juli, vornimmt. Doch im Anschluss wird die Straße wieder gesperrt.

Sibylle Haberstumpf 05.07.2019

Turnier RV Waabs-Langholz - Ragna Thiesen mit Linus und Lurano vorn

32 Prüfungen vom Pony-Führzügelwettbewerb bis zum M**-Springen mit Siegerrunde und M**-Dressur hatte der RV Waabs-Langholz bei seinem dreitägigen Reitturnier auf dem Plan stehen.

Tara Gottmann 04.07.2019

In der Lindenallee in Altenholz-Klausdorf kommt es ab Montag, 8. Juli, zu Beeinträchtigungen durch eine Vollsperrung. Anlass ist der Umbau der beiden Bushaltestellen „Dataport“ am östlichen Ende der Straße. Diese werden saniert und barrierefrei hergerichtet.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 03.07.2019
Plön

Zukünftig als FSG Saxonia - TSV Wankendorf geht neue Wege

Für den TSV Wankendorf hätte die abgelaufene Saison in der Landesliga Holstein kaum schlechter verlaufen könnten. Nach dem Abstieg aus der Oberliga fand der TSVW in der neuen Spielklasse zu keinem Zeitpunkt in die Spur und rangierte vom vierten bis zum letzten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz.

Jan-Claas Harder 28.06.2019

Wer im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf unterwegs ist, muss sich auf Umwege gefasst machen: Vom 1. Juli bis voraussichtlich zum 10. Juli wird in der Dorfstraße die Straßendecke erneuert. Es gibt Sperrungen, der Wochenmarkt fällt aus und einige Bushaltestellen werden nicht bedient.

Sibylle Haberstumpf 27.06.2019

In Kiel-Suchsdorf wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Diese soll am Donnerstag, 27. Juni 2019, entschärft werden. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Bombenentschärfung erfahren Sie im Artikel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2019

Wie verhalte ich mich bei Feuer? Bereits zum dritten Mal hat die Freiwillige Feuerwehr Klausdorf an der Astrid-Lindgren-Schule in Schwentinental einen Sicherheitstag durchgeführt, um diese und weitere Fragen rund um Feuer und Brandschutz spielerisch zu klären.

Sibylle Haberstumpf 24.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10