Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Klausdorf

Klausdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Klausdorf

Unfall in Schwentinental - Polizei sucht Zeugen einer Fahrerflucht

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung einer Fahrerflucht nach einem Unfall am Montag, 23. November, in Schwentinental. Ort des Geschehens war die Kreuzung Klausdorfer Straße/Kieler Straße.

Jürgen Küppers 01.12.2020

Enormer Sanierungsstau und mehr Raumbedarf: Am etwa 50 Jahre alten Altenholzer Schulzentrum muss etwas passieren. Experten raten zu einem Teilabriss und Neubauten vor Ort. Die Gemeinde prüft zudem einen Umzug. Und dabei kommen Flächen ins Spiel, die den TSV Altenholz betreffen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 30.11.2020

Premiumroute Kiel-Plön - Schneller Radverkehr statt Autos im Stau

Mit dem Rad schnell zwischen Kiel und dem Kreis Plön unterwegs sein – das ist der Traum vieler Pendler. Um den Umstieg vom Auto zu erleichtern, soll eine Premiumroute zwischen der Landeshauptstadt und Plön entstehen. Wie soll sie aussehen? Welches Potenzial gibt es? Wo liegen die Probleme?

Silke Rönnau 30.11.2020

Hedwig Lange ist fast hundert Jahre alt, aber Ungenauigkeit kann sie nicht leiden. Auch nicht beim Häkeln wie im Projekt "Klausdorfer Masche". Warum die Hochbetagte noch so fit ist, so flinke Finger hat und sich mit Wetterdaten bestens auskennt, verrät sie im KN-online-Gespräch.

Jürgen Küppers 25.11.2020

Dominic Ressel im Interview - "Ich kann jeden auf der Welt schlagen"

Dominic Ressel wollte in diesem Jahr erstmals zu Olympia. Dann kam Corona. Wie der Judoka, der von der Stiftung Kieler Sporthilfe unterstützt wird, die Zwangspause genutzt hat und warum er für die Spiele 2021 in Tokio kein geringeres Ziel als die Goldmedaille hat, verrät der 27-Jährige im Interview.

Clemens Behr 20.11.2020

Eigentlich sollte das Thema Stadtentwicklung schon einen Schritt weiter sein. Doch Corona bringt den Zeitplan für dazu angesetzte Diskussionen und Konzeptentwicklungen gehörig durcheinander. Besonders problematisch: wie soll breite Bürgerbeteiligung trotz Corona-Beschränkungen funktionieren.

Jürgen Küppers 20.11.2020

Eine Frau wäre an einem Baumarkt in Schwentinental beinahe von einem Anhänger überrollt worden. Dass es nicht so weit kam, ist einem aufmerksamen Baumarkt-Mitarbeiter zu verdanken, so die Polizei Kiel am Mittwoch. Den Unfallhergang präzisierten die Beamten am Donnerstag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.11.2020

Vier der fünf Kieler Oberligisten im Frauen-Fußball kämpfen beim Re-Start im kommenden Jahr um den Klassenerhalt. Lediglich der TSV Russee zog in die Aufstiegsrunde ein und kann entspannt auf die Fortsetzung blicken. Der FC Kilia Kiel, TSV Klausdorf, Kieler MTV und Rot-Schwarz müssen weiter bangen.

Jan-Phillip Wottge 18.11.2020

Erfolg des Häkelprojekts - Die Klausdorfer Masche gegen Einsamkeit

Zwei rechts, zwei links, eine fallen lassen: Mehr als 30 Frauen häkelten in Schwentinental gegen die Einsamkeit im ersten Corona-Lockdown an. Das Ergebnis in Form einer gewaltigen Decke kann sich ebenso sehen lassen wie die vielen dabei entstandenen Kontakte.

Jürgen Küppers 18.11.2020

Auf der B 503 in Dänischenhagen hat sich am Sonnabend ein Unfall ereignet. Ein Auto überschlug sich. Laut Polizei entstand ein Totalschaden an dem Auto. Der 19 Jahre alte Fahrer hatte dagegen laut Polizei Glück.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.11.2020

Nach einem Unfall in Altenholz sucht die Polizei Zeugen. Dabei wurde am Dienstag, 10. November, eine 75-jährige Frau aus Altenholz im Alten Kieler Weg im Ortsteil Klausdorf verletzt. 

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 11.11.2020

Zwei mal drei macht bei Pippi Langstrumpf vier. In Schwentinental machte ein neuer Bauwagen für die Waldgruppe der Pippi-Lotta-Kita in Klausdorf gleich sechs lange Jahre Planungszeit. Jetzt endlich konnte die Notunterkunft im Aubrook eingeweiht werden.

Nadine Schättler 08.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10