Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Radfahren soll auch auf dem Ostufer komfortabler werden, damit immer mehr Menschen auf das Auto verzichten. Die Planungen für eine Premium-Radroute an der Werftstraße zwischen der Straße „Zur Fähre“ und dem Klausdorfer Weg stellten Christian Stamer und Eyke Bittner vom Tiefbauamt im Ortsbeirat vor.

Karin Jordt 10.05.2019

Klausdorfer aller Altersstufen, vereinigt euch – und vor allem: lernt euch kennen. Die Möglichkeit dazu will das neue Quartiersbüro am Seebrooksberg bieten. Die Einrichtung, die nach mehrjähriger Vorbereitung jetzt ihre Arbeit aufgenommen hat, möchte für mehr Nachbarschaftsbewusstsein sorgen.

Sibylle Haberstumpf 10.05.2019

Der TSV Klausdorf hat die Tabellenspitze der Fußball-Oberliga der Frauen zurückerobert. Durch einen 2:1-Sieg bei TuRa Meldorf rücken die Klausdorferinnen angesichts der 1:2-Niederlage des Kieler MTV gegen SVHU II wieder auf den Platz an der Sonne vor.

Michael Felke 09.05.2019

Die neue kirchliche Krippe Ahoi in Altenholz-Stift hat erst vor einem Vierteljahr ihren Betrieb aufgenommen, seit nicht einmal zwei Jahren ist die Kita Lollipop in Klausdorf in Betrieb. Doch das Betreuungsangebot für die Jüngsten reicht immer noch nicht: Altenholz plant einen weiteren Ausbau.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 07.05.2019

Der TSV Klausdorf landete gegen die TSG Concordia Schönkirchen einen klaren 5:2-Heimsieg und erhöht damit sein Punktekonto auf 40 Zähler. Damit rücken die Klausdorfer auf Platz fünf vor, während Schönkirchen Vorletzter bleibt und auch rechnerisch abgestiegen ist.

Michael Felke 06.05.2019

In Schwentinental ist eine neue Bürgerinitiative entstanden. Ihr Ziel: die Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen. Bislang gilt noch die Satzung, dass die Stadt bei Straßensanierungen Hauseigentümer zur Kasse bitten kann. "Schluss mit der Ungerechtigkeit", fordern die Gründer der Initiative.

Sibylle Haberstumpf 04.05.2019

Für das Abschneiden in der Fußball-Landesliga Holstein hat die heutige Partie zwischen dem TSV Klausdorf und der TSG Concordia Schönkirchen keine große Relevanz. Klausdorf hat den Klassenerhalt sicher, liebäugelt sogar mit Platz sechs, während Schönkirchen in die Verbandsliga absteigen wird.

Michael Felke 03.05.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 1. Mai 2019

Neben Mai-Kundgebungen in vielen Orten bietet der 1. Mai 2019 jede Menge andere Veranstaltungen in der Region. Im Blick in den Tag erfahren Sie, was Sie an dem Feiertag in Schleswig-Holstein unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.04.2019

Wer ist Euer Held der Woche? Jeder Fußball-Spieltag schreibt seine eigenen Geschichten. Wir wollen von Euch auf dem Sportbuzzer wissen, welcher Kicker am Wochenende der Held der Woche war. Zur Auswahl stehen diesmal Erdogan Cumur, Carlo Heinrich, Philipp Grandt, Marc Zeller und Mirco Breiholz.

29.04.2019
Plön

Unfälle im Kreis Plön - Weniger Verletzte, aber viel mehr Tote

Die Polizei hat die Verkehrsunfälle für 2018 im Kreis Plön aufgelistet. Das Ergebnis: Weniger Verletzte, dafür wesentlich mehr Verkehrstote. Insgesamt gab es im Kreisgebiet zehn tödliche Unfälle, bei denen elf Menschen starben - 2017 waren es nur fünf. Die Hauptursachen bleiben unverändert.

Sibylle Haberstumpf 26.04.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein möchte der Heikendorfer SV am Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SV Eichede den Negativtrend der letzten Wochen stoppen. Bereits am Sonnabend im Einsatz sind der TSV Wankendorf und die TSG Concordia Schönkirchen.

Jan-Claas Harder 26.04.2019

Feuer im Klausdorfer Weg in Kiel: In der Nacht zu Donnerstag mussten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in Kiel zu einem Wohnungsbrand nach Wellingdorf ausrücken. Die Ursache für das Feuer ist noch nicht ermittelt. Verletzt wurde niemand, jedoch ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar.

Thomas Paterjey 25.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11