Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Was ist los mit dem TSV Klausdorf? Mit der 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Siems verlor der Oberligaspitzenreiter sein drittes Punktspiel in Folge und führt die Tabelle nur noch mit einem Punkt Vorsprung an. Ein Erfolgserlebnis feierte Landesligist SV Fortuna Bösdorf, das mit 5:3 in Zarpen gewann.

Michael Felke 26.03.2019

Wenn das kein Grund zum feiern ist: Zum zehnten Mal lädt der Rotary Club Dänischer Wohld zum Festival „Rotary op Platt“ ins Stifter Eivind-Berggrav-Zentrum der Kirche nach Altenholz ein. Und hat dazu am Freitag, 3. Mai, laut Ankündigung „die bedeutendsten Künstler der Niederdeutschszene“ eingeladen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 26.03.2019

In diesem Jahr veranstaltete die Kreismusikschule Plön ihren Musikschultag an drei Standorten: Laboe, Klausdorf und Preetz.. Während in Klausdorf Klavierschüler ihr Erlerntes vorführten, spielten kleine Pianisten und Flötisten in Laboe auf. In Preetz zeigten die Nachwuchs-Streicher ihr Können.

Signe Hoppe 24.03.2019

Drei Wochen ist es her, dass sich Klausdorfs Karsten Jordan schwer verletzt hat. Immer wieder wurden Diagnosen revidiert. Heute endlich wird beim 30-jährigen Allrounder der chirurgische Eingriff erfolgen. „Wir hoffen, dass alles gut verläuft“, drückt Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz die Daumen.

Michael Felke 22.03.2019

Am Dienstag ist erneut eine Fliegerbombe im geplanten Schwentinentaler Gewerbegebiet Dreikronen gefunden werden. Die Entschärfung wird Donnerstagnachmittag stattfinden. Die Bundesstraße 76 ist nicht betroffen und bleibt frei befahrbar.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.03.2019

Es ist ein kleines Schild, steht aber für große Qualität: Das BETA-Gütesiegel prangt jetzt an der Eingangstür der Kita Klausdorf. Der Kindergarten in Schwentinental erhielt die Auszeichnung von der Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen.

Sibylle Haberstumpf 15.03.2019

Auf heftige Gegenwehr hat sich der TSV Klausdorf eingestellt. Zwar sind die Klausdorfer beim abgeschlagenen Schlusslicht TSV Wankendorf (Sonntag, 15 Uhr) vom Papier her in der Favoritenrolle, doch auf tiefem Geläuf treten spieltechnische Attribute schnell in den Hintergrund.

Michael Felke 15.03.2019

Dietmar Luckau, Vorsitzender des TSV Klausdorf, hat der Stadt mangelnde Transparenz vorgeworfen. "Offiziell spricht da keiner mit uns", sagte er im Interview mit KN-online. "Da wird nichts transparent gemacht." Hintergrund ist die Belegung der Schwentinehalle.

15.03.2019

Neue Zeiten beim TSV Klausdorf: Die Mitglieder haben die Abschaffung der Jahresversammlung entschieden. Künftig sollen Delegiertenversammlungen eine modernere Vereinsstruktur fördern. Im Interview erzählt der Vorsitzender Dietmar Luckau von Erwartungen, Ideen und Schwierigkeiten des Breitensports.

Alev Doğan 14.03.2019

Rollenwechsel für die Reporterin: Eigentlich stelle ich den Menschen bei meiner Arbeit ja die Fragen. Doch am Donnerstag werde ich für das Projekt „Medien in der Schule“ (Misch) zwei Schulstunden lang in Altenholz von aufgeweckten Viertklässlern gelöchert. Puh, so fühlt sich das also an!

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14.03.2019
Plön

Landespokal der Frauen - TSV Klausdorf sagt Pokalhalbfinale ab

Das für Mittwochabend (13.03.2019, 19.30 Uhr) angesetzte Halbfinale im Landespokal der Frauen zwischen dem Oberligisten TSV Klausdorf und dem Regionalligisten Holstein Kiel fällt kurzfristig aus. Grund: Die Klausdorferinnen bekommen keine Mannschaft voll und treten nicht an.

Michael Felke 13.03.2019

Nach ärztlicher Diagnose kann der zunächst angenommene Kreuzbandriss bei Karsten Jordan vom TSV Klausdorf ausgeschlossen werden, er erlitt jedoch einen Außenbandanriss im Knie. „Die Saison ist für Karsten zwar beendet, aber er hatte immerhin Glück im Unglück“, meint TSV-Trainer Dennis Trociewicz.

Michael Felke 13.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20