Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Plön

Landespokal der Frauen - TSV Klausdorf sagt Pokalhalbfinale ab

Das für Mittwochabend (13.03.2019, 19.30 Uhr) angesetzte Halbfinale im Landespokal der Frauen zwischen dem Oberligisten TSV Klausdorf und dem Regionalligisten Holstein Kiel fällt kurzfristig aus. Grund: Die Klausdorferinnen bekommen keine Mannschaft voll und treten nicht an.

Michael Felke 13.03.2019

Nach ärztlicher Diagnose kann der zunächst angenommene Kreuzbandriss bei Karsten Jordan vom TSV Klausdorf ausgeschlossen werden, er erlitt jedoch einen Außenbandanriss im Knie. „Die Saison ist für Karsten zwar beendet, aber er hatte immerhin Glück im Unglück“, meint TSV-Trainer Dennis Trociewicz.

Michael Felke 13.03.2019

Nichts zu holen gab es für die Plöner Frauen-Fußballerinnen. Der TSV Klausdorf erwischte beim 0:3 gegen den SV Henstedt-Ulzburg II einen rabenschwarzen Tag, bleibt aber bei sieben Punkten Vorsprung Oberliga-Tabellenführer. Landesligist Fortuna Bösdorf unterlag beim Ratzeburger SV mit 2:4.

Michael Felke 12.03.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein verpasste die TSG Concordia Schönkirchen einen Befreiungsschlag im Tabellenkeller und musste sich im Heimspiel gegen Siebenbäumen mit einem 0:0 begnügen. „Zum Schluss waren alle stehend k.o.“, sagte TSG-Trainer Stefan Köpke resümierend.

11.03.2019

230 Teilnehmer aus Vereinen, Fachverbänden und allen Kreissportverbänden suchen am Freitag und Sonnabend beim vierten „Schleswig-Holsteinischen Sportdialog“ des Landessportverbandes (LSV) in Damp nach Antworten. Im Zentrum steht das Thema „Mitgliedschaftsmodelle“.

Tamo Schwarz 09.03.2019
Plön

Entschärfung von Bomben - Geschäftsleute fordern bessere Planung

Die Entschärfung von drei Weltkriegsbomben auf einem Acker in Schwentinental-Klausdorf Anfang Februar verärgerte einige Geschäftsleute im benachbarten Gewerbegebiet Dreikronen. Sie wünschen sich zukünftig eine bessere Planung.

Nadine Schättler 08.03.2019

Mitten im Abstiegskampf befindet sich die TSG Concordia Schönkirchen, die im Heimspiel gegen GW Siebenbäumen (Sonntag, 14 Uhr) unbedingt punkten muss. „Wir haben während der Vorbereitung an einigen Stellschrauben gedreht und sind nun optimal vorbereitet", glaubt jedenfalls TSG-Trainer Stefan Köpke.

Michael Felke 08.03.2019

Sie sollte dieses Jahr rundum erneuert werden: die kaum noch nutzbare Lehrküche an der Gemeinschaftsschule Altenholz. Doch dann kippte die Gemeindevertretung mehrheitlich Ende 2018 gleich mehrere Projekte. Das sorgte an der Gemeinschaftsschule für viel Ärger. Aber nun gibt es einen Kompromiss.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 08.03.2019

Alle Termine ohne Gewähr.

07.03.2019
Plön

Fußball-Oberliga Frauen - Macht Aufstieg für TSV Klausdorf Sinn?

Als souveräner Spitzenreiter gehen die Fußball-Frauen des TSV Klausdorf in die Rückrunde. Der Aufstieg in die Regionalliga scheint für den Oberligisten greifbar nahe. Doch vor dem Auswärtsspiel beim SV Henstedt-Ulzburg II (Sonntag, 14 Uhr) dämpft TSV-Trainer Timo Schiffer große Erwartungen.

Michael Felke 06.03.2019

Den Kreiskleingärtner-Verband plagen Nachwuchssorgen. Die Zahl der Mitglieder ist weiterhin leicht rückläufig. Doch die Gartenfreunde aus Rendsburg-Eckernförde wollen gegensteuern: So wurde auf der Jahrestagung am Sonntag in Eckernförde ein Pilot-Projekt „Der pflegeleichte Garten“ initiiert.

Christoph Rohde 03.03.2019
Plön

Testspiel gegen Altenholz - Klausdorfs Karsten Jordan verletzt sich

Beim Testspiel zwischen den beiden Landesligisten TSV Klausdorf und TSV Altenholz geriet der Fußball zur Nebensache. In der 75. Minute überstreckte Klausdorfs Karsten Jordan sein Knie und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.

Michael Felke 02.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20