Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Ein neues Baugebiet im Norden von Altenholz wird konkreter: Im Bauausschuss am Dienstag erklärten CDU und SPD, dass sie sich das Projekt westlich des Freesenbergs prinzipiell vorstellen können. Die Grünen sehen das Vorhaben kritisch. Seit Ende 2017 wird über die Fläche diskutiert.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 27.02.2019

In ansprechender Form präsentierte sich der TSV Klausdorf im Testspiel gegen den Ortsnachbarn SVE Comet Kiel. Der Landesligist bezwang den Verbandsligaspitzenreiter mit 4:2 und konnte dabei sogar den Ausfall von fünf wichtigen Stammspielern kompensieren.

Michael Felke 27.02.2019

Trainer Dennis Trociewicz hat ebenso wie sein Co-Trainer Timo Rosenfeld den Vertrag beim Landesligisten TSV Klausdorf bis zum Sommer 2020 verlängert. Klausdorf spielt in der Landesliga Holstein und belegt zwei Wochen vor dem Rückrundenstart gegen den SV Schackendorf den neunten Tabellenplatz.

Michael Felke 26.02.2019
Plön

Fußball - Landesliga - Kevin Wöhlk bricht sich Mittelhand

Hiobsbotschaft für den TSV Klausdorf. Abwehrchef Kevin Wöhlk fällt bis auf weiteres aus. Der Innerverteidiger brach sich bei einem unglücklichen Sturz die Mittelhand und wurde gestern ambulant operiert. "Knapp drei Monate wird er uns wohl fehlen“, befürchtet Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz.

Michael Felke 21.02.2019
Eckernförde

Sonnenschein an der Küste - Frühlingserwachen im Februar

Sonnenschein und Wärme im Februar machen unternehmungslustig. In Eckernförde und Strande weckte der Frühling im Februar am Wochenende die Unternehmungslust von Einheimischen und Ausflüglern.

Rainer Krüger 17.02.2019
Plön

Feuer in Schwentinental - Reifen gehen in Flammen auf

Ein Feuer in einem Gebrauchtwagenhandel im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf hat am Mittwoch 36 Freiwillige der Feuerwehr Klausdorf beschäftigt. Um 18.56 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, weil auf dem Gelände an der Preetzer Chaussee ein Haufen mit etwa 60 Reifen brannte.

Robert Michalla 14.02.2019

Die Polizei Kiel hat den Ostring (B502) zwischen Franziusallee und Wischhofstraße nach einer Suchaktion wieder freigegeben. Hintergrund der Sperrung am Vormittag war eine Suche nach Beweismitteln.

14.02.2019

Drei Bombenentschärfungen in vier Tagen: Bei Sondierungsarbeiten auf einem Acker in Schwentinental-Klausdorf sind zwei weitere Fliegerbomben entdeckt worden. Sie wurden am Donnerstagmittag entschärft. Lesen Sie hier unseren Liveblog.

Sebastian Ernst 07.02.2019

Bei Sondierungsarbeiten auf einem Acker in Schwentinental-Klausdorf sind zwei weitere Fliegerbomben entdeckt worden. Die Entschärfung wird am Donnerstag stattfinden. Zahlreiche Anwohner müssen dann erneut ihre Wohnungen verlassen. Erst am Montag war ein Blindgänger entschärft worden.

06.02.2019

Bei Sondierungsarbeiten auf einem Acker im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf ist eine 250 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe entdeckt worden. Die Entschärfung wird Montag stattfinden, teilte die Polizei am Freitag mit. Wir sagen Ihnen, was Sie dazu wissen müssen.

01.02.2019

Im Juli 2017 wurde in Altenholz-Klausdorf der Grundstein für das Handball-Trainingszentrum des THW Kiel gelegt. IT-Dienstleister Dataport stellte dem Investor, der Damb Athletic Sports Academy, das Gelände für das Großprojekt in Erbpacht zur Verfügung. Nun hat sich der Komplex mit Leben gefüllt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 29.01.2019

2021 bricht im Dänischen Wohld 2021 ein neues ÖPNV-Zeitalter an für Orte, die jetzt vom öffentlichen Nahverkehr abgeschnitten sind. Der Entwurf des integralen Taktfahrplans (ITF) macht Neuwittenbek und Noer zu Gewinnern. Neudorf-Bornstein, Schinkel, Großkönigsförde schneiden aber schlechter ab.

Cornelia Müller 24.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20