Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Bei Sondierungsarbeiten auf einem Acker im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf ist eine 250 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe entdeckt worden. Die Entschärfung wird Montag stattfinden, teilte die Polizei am Freitag mit. Wir sagen Ihnen, was Sie dazu wissen müssen.

01.02.2019

Im Juli 2017 wurde in Altenholz-Klausdorf der Grundstein für das Handball-Trainingszentrum des THW Kiel gelegt. IT-Dienstleister Dataport stellte dem Investor, der Damb Athletic Sports Academy, das Gelände für das Großprojekt in Erbpacht zur Verfügung. Nun hat sich der Komplex mit Leben gefüllt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 29.01.2019

2021 bricht im Dänischen Wohld 2021 ein neues ÖPNV-Zeitalter an für Orte, die jetzt vom öffentlichen Nahverkehr abgeschnitten sind. Der Entwurf des integralen Taktfahrplans (ITF) macht Neuwittenbek und Noer zu Gewinnern. Neudorf-Bornstein, Schinkel, Großkönigsförde schneiden aber schlechter ab.

Cornelia Müller 24.01.2019
Plön

Kin-Ball-Turnier - Teamsport mit Riesenball

Kin-Ball und die Jugendfeuerwehren im Kreis Plön gehören seit einigen Jahren untrennbar zusammen. 28 Mannschaften aus 17 Jugendfeuerwehren trafen sich zum alljährlichen Kreis-Turnier. Ziel: Eine Menge Spaß, und der Kin-Ball darf nicht den Boden berühren!

Signe Hoppe 14.01.2019
Plön

Leiter Löschzug Gefahrgut - Andreas Mösch hört auf

Man kann es das Ende einer Ära nennen: Nach 24 Jahren gibt der Leiter des Löschzugs Gefahrgut im Kreis Plön, Andreas Mösch, sein Amt zur Verfügung. Ämter und Aufgaben, denen er treu bleiben, und neue Funktionen, die er übernehmen will, hat der 56-Jährige aber weiterhin genug.

Alev Doğan 11.01.2019
Kiel

Goethestraße in Kiel - Dritter Wasserrohrbruch seit Neujahr

Am Dienstag traf es die Anwohner der Goethestraße: Von 5 bis 9.45 Uhr mussten sie auf fließendes Wasser verzichten. Es ist bereits der dritte Rohrbruch in diesem Jahr. Dass sich die Schadensfälle insgesamt häufen, können die Stadtwerke jedoch nicht bestätigen.

Laura Treffenfeld 09.01.2019

Eine spannende Auswahl gibt es beim Veranstaltungsprogramm für 2019 im Kreis Plön. Gerade in den Sommermonaten ist jede Menge los. Das Preetzer Schusterfest soll auf zwei Tage ausgedehnt werden, die Probsteier Korntage locken ebenso wie die Jazztage in Plön und die Wikinger in Lütjenburg.

Silke Rönnau 09.01.2019

Die Feuerwehr in Kiel wurde am Sonnabend gegen 16.30 Uhr zu einem Feuer auf einem Kleingartengelände am Klausdorfer Weg in Wellingdorf gerufen. Die Rauchwolke war trotz der einbrechenden Dunkelheit weithin über die Stadt sichtbar.

05.01.2019

250 Meter Schienenstrecke in einer Miniaturlandschaft im Maßstab 1:87 lassen in Altenholz Kinderträume wahr werden. Auf jeden Fall können Besucher am Freitag selbst auf den Zug springen. Es gibt in der Turnhalle der Claus-Rixen-Schule drei Stunden Fahrbetrieb von 14 bis 17 Uhr.

Rainer Krüger 04.01.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 31.12.2018

Silvesterkonzerte, Silvesterläufe, Silvesterpartys: In Schleswig-Holstein ist am Montag, 31. Dezember 2018, einiges geboten. Wir informieren Sie im Blick in den Tag über Veranstaltungen und Termine in der Region.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.12.2018

Ob ICE, Dampflok oder Bummelbahn: Wer gern einen Zug lenken möchte, hat dazu in Altenholz die Gelegenheit. Die Turnhalle der Claus-Rixen-Schule verwandelt sich in eine XL-Anlage für Modellbahn-Fans. Rund 30 Modulbauer präsentieren dort ihre Schätze im Maßstab 1: 87.

29.12.2018

Beim Fußball-Verbandsligisten FC Kilia Kiel hat man ein Augenmerk auf die Stabilisierung der bisher oft anfälligen Abwehr (58 Gegentore in 18 Spielen) gelegt. Vom Holstein-Landesligisten TSV Klausdorf wechseln mit Süleyman Kavak und Chris Wippich zwei Defensivkräfte an den Hasseldieksdammer Weg.

Reinhard Gusner 17.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20