Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Plön

Fußball-Oberliga Frauen - Macht Aufstieg für TSV Klausdorf Sinn?

Als souveräner Spitzenreiter gehen die Fußball-Frauen des TSV Klausdorf in die Rückrunde. Der Aufstieg in die Regionalliga scheint für den Oberligisten greifbar nahe. Doch vor dem Auswärtsspiel beim SV Henstedt-Ulzburg II (Sonntag, 14 Uhr) dämpft TSV-Trainer Timo Schiffer große Erwartungen.

Michael Felke 06.03.2019

Den Kreiskleingärtner-Verband plagen Nachwuchssorgen. Die Zahl der Mitglieder ist weiterhin leicht rückläufig. Doch die Gartenfreunde aus Rendsburg-Eckernförde wollen gegensteuern: So wurde auf der Jahrestagung am Sonntag in Eckernförde ein Pilot-Projekt „Der pflegeleichte Garten“ initiiert.

Christoph Rohde 03.03.2019
Plön

Testspiel gegen Altenholz - Klausdorfs Karsten Jordan verletzt sich

Beim Testspiel zwischen den beiden Landesligisten TSV Klausdorf und TSV Altenholz geriet der Fußball zur Nebensache. In der 75. Minute überstreckte Klausdorfs Karsten Jordan sein Knie und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.

Michael Felke 02.03.2019

Die Grippe hat nun auch den TSV Klausdorf fest im Griff. Zum Testspiel gegen den TSV Altenholz (Sonnabend, 15 Uhr) stehen Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz nur 14 Spieler zur Verfügung. An Wert hat das Testspiel für den Coach aber nicht verloren. Im Gegenteil.

Michael Felke 01.03.2019

Mit einem neuen Unternehmerforum möchte die FDP Altenholz-Kronshagen den Austausch unter den Gewerbetreibenden fördern. Zum Auftakt am Mittwoch, 6. März, konnte der Ortsverband Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) als Gast gewinnen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 01.03.2019

Ein neues Baugebiet im Norden von Altenholz wird konkreter: Im Bauausschuss am Dienstag erklärten CDU und SPD, dass sie sich das Projekt westlich des Freesenbergs prinzipiell vorstellen können. Die Grünen sehen das Vorhaben kritisch. Seit Ende 2017 wird über die Fläche diskutiert.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 27.02.2019

In ansprechender Form präsentierte sich der TSV Klausdorf im Testspiel gegen den Ortsnachbarn SVE Comet Kiel. Der Landesligist bezwang den Verbandsligaspitzenreiter mit 4:2 und konnte dabei sogar den Ausfall von fünf wichtigen Stammspielern kompensieren.

Michael Felke 27.02.2019

Trainer Dennis Trociewicz hat ebenso wie sein Co-Trainer Timo Rosenfeld den Vertrag beim Landesligisten TSV Klausdorf bis zum Sommer 2020 verlängert. Klausdorf spielt in der Landesliga Holstein und belegt zwei Wochen vor dem Rückrundenstart gegen den SV Schackendorf den neunten Tabellenplatz.

Michael Felke 26.02.2019
Plön

Fußball - Landesliga - Kevin Wöhlk bricht sich Mittelhand

Hiobsbotschaft für den TSV Klausdorf. Abwehrchef Kevin Wöhlk fällt bis auf weiteres aus. Der Innerverteidiger brach sich bei einem unglücklichen Sturz die Mittelhand und wurde gestern ambulant operiert. "Knapp drei Monate wird er uns wohl fehlen“, befürchtet Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz.

Michael Felke 21.02.2019
Eckernförde

Sonnenschein an der Küste - Frühlingserwachen im Februar

Sonnenschein und Wärme im Februar machen unternehmungslustig. In Eckernförde und Strande weckte der Frühling im Februar am Wochenende die Unternehmungslust von Einheimischen und Ausflüglern.

Rainer Krüger 17.02.2019
Plön

Feuer in Schwentinental - Reifen gehen in Flammen auf

Ein Feuer in einem Gebrauchtwagenhandel im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf hat am Mittwoch 36 Freiwillige der Feuerwehr Klausdorf beschäftigt. Um 18.56 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, weil auf dem Gelände an der Preetzer Chaussee ein Haufen mit etwa 60 Reifen brannte.

Robert Michalla 14.02.2019

Die Polizei Kiel hat den Ostring (B502) zwischen Franziusallee und Wischhofstraße nach einer Suchaktion wieder freigegeben. Hintergrund der Sperrung am Vormittag war eine Suche nach Beweismitteln.

14.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20