Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Plön

Frauenfußball-Oberliga - Maike Timmermann ist Heldin der Woche

Maike Timmermann vom TSV Klausdorf erzielte gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm innerhalb von neun Minuten einen Hattrick und führte ihr Team damit auf die Siegerstraße. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen sicherte sie sich mit 36,5% der Stimmen den Titel Heldin der Woche 26.-28. Oktober.

31.10.2018

Die Gemeinde Altenholz richtet neue Halteverbote im Wohngebiet südlich der IT-Firma Dataport und der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung ein. Dort fehlen Parkplätze. Mitarbeiter und Studenten hatten die Straßen deshalb offenbar so zugeparkt, dass Rettungswagen kaum durchgekommen wären.

Tilmann Post 30.10.2018
Kiel

Fußball - Landesliga - TSV Klausdorf mit 19 Schreck-Minuten

Der TSV Klausdorf verlor beim Lübecker SC mit 5:1! „Es ist unerklärlich, was da abgegangen ist. Wir waren gedanklich nicht auf dem Platz“, beschrieb TSVK-Manager Oliver Braasch das desaströse Defensivverhalten. Binnen 19 Minuten kassierte Klausdorf vier Treffer und war geschlagen.

29.10.2018
Kiel

Fußball - Abstimmung - Wählt Kiels "Helden der Woche"!

Stimmt bis Mittwochvormittag 10 Uhr ab für euren "Helden der Woche": Matthes Sievers vom TuS Bargstedt (Verbandsliga West), Yannick Teickner vom Dobersdorfer SV (Verbandsliga Ost) oder Maike Timmermann vom TSV Klausdorf (Frauen Oberliga). Die Abstimmung findet Ihr auf sportbuzzer.de/kiel.

Christopher Hahn 29.10.2018

In Wellingdorf wurde am Donnerstagabend einer 82-Jährigen die Handtasche gestohlen. Die Bestohlene wurde dabei verletzt. Sie stürzte und zog sich eine Schädelprellung zu. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

29.10.2018

Zweisprachiger Kindergarten, zweisprachige Grundschule, bilingualer Unterricht in mehreren Fächern am Gymnasium: Dieses Angebot, das selbst eine größere Stadt schmücken würde, bietet die knapp 10000-Einwohner-Gemeinde Altenholz. Doch beim Thema Mehrsprachigkeit gibt es Unsicherheit und Skepsis.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 27.10.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 27.10.2018

Flohmarkt, Friedhofsführung und Fundsachenversteigerung locken am Sonnabend aus den heimischen vier Wänden. Die Erstis der Uni können sich Gaarden anschauen; wer lieber drinnen bleibt, kann sich beim Bücherhallenflohmarkt eindecken oder bei "Kiels längster Nacht" im Sophienhof feiern.

26.10.2018

Oberligist TSV Klausdorf gab mit dem 0:0 gegen die SSG Rot Schwarz die Tabellenführung ab. In einem umkämpften Derby, das von Kieler Seite hart geführt wurde, hatte Klausdorf die besseren Chancen, blieb aber ohne Glück im Abschluss.

24.10.2018

Ab sofort küren wir im Sportbuzzer nach jedem Spieltag Kiels Helden der Woche. Zur Auswahl stehen diesmal Matthias Balzer (TSV Wankendorf), Malte Möller (TSV Klausdorf), Orhan Thaqi (FC Kilia Kiel), Jan-Patrick Wemmer (VfR Laboe) und Garbit Temirgan (Eckernförder SV II).

19.10.2018
Rendsburg

Fußball-Büdelsdorfer TSV - Rune Hardt ist der Held der Woche

Rune Hardt des Büdelsdorfer TSV konnte sich in der Wahl zum Helden der Woche mit 38,3% der Stimmen gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Hinter dem Innenverteidiger reihen sich Kevin Wöhlk (TSV Klausdorf) mit 35% und Yannick Jakubowski (TSV Schilksee) mit 26,6% der Stimmen ein.

Christopher Hahn 18.10.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Für Paulsen & Thoms GmbH und dem Autozentrum Ostufer GmbH - Service-Premium-Auszeichnung 2018

Die Autohäuser Paulsen & Thoms GmbH in Kiel und Kronshagen sowie das Autozentrum Ostufer GmbH in Kiel haben Grund zur Freude. Am 5. Oktober 2018 überreichte Torsten Sternberg, Ford-Mitarbeiter von der Ford-Service-Organisation, feierlich zum wiederholten Male die Auszeichnung zum Ford-Service-Premium-Partner für 2018.  

15.10.2018

Acht Qualifikationsetappen von einer der beliebtesten Nachwuchsserien im Land zwischen den Meeren, dem LVM Cup Springen und Dressur, sind abgeschlossen.

Reitsport Pressemitteilung 12.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20