Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Das bietet das neue Jahr: Eine Übersicht über die wichtigsten Veranstaltungen 2020 zeigt, wo man im Kreis Plön bei welchen Festen, Konzerten, Lesungen, Märkten oder Aktionen feiern, tanzen, bummeln, lauschen und mitmachen kann.

Silke Rönnau 01.01.2020

Mickey Mouse, Batman und viel politisches – der 46. Kieler Silvesterlauf zeigte sich einmal mehr von seiner bunten Seite. 281 Sportlerinnen und Sportler sowie viele Schaulustige verwandelten den Kieler Stadtteil Ellerbek für wenige Stunden zum buntesten Ort der Landeshauptstadt.

Jennifer Zornig 31.12.2019

Der Brandschutz im Gemeindezentrum in Altenholz-Klausdorf ist völlig unzureichend: Diese Botschaft erschütterte Ende August Altenholz. In dem Gebäude sind Vorschulkinder, Bücherei und Restaurant untergebracht. Zudem finden hier viele Veranstaltungen statt. Mittlerweile hat sich aber einiges getan.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 24.12.2019

Plön Prominente erinnern sich Von Indianern und glücklichen Eltern

Wer fuhr auf Skiern als Kind im Indianerkostüm durch Klausdorf? Was hat der Hund vom Kreiswehrführer mit Stevie Wonder zu tun? Und was war das schönste Weihnachtsgeschenk für den obersten Schutzpolizisten? Bekannte Persönlichkeiten aus dem Kreis Plön haben uns eine Weihnachtsgeschichte erzählt.

Hans-Jürgen Schekahn 23.12.2019

Eckernförde Brand Altenholz-Klausdorf Feuer in Abstellkammer

Ein Feuer auf dem Balkon eines Einfamilienhauses im Grevenkamp in Altenholz-Klausdorf endete am Sonntag, 22. Dezember, glimpflich: Die Bewohner müssen zum Glück an den Festtagen das Haus nicht räumen, das Gebäude bleibt bewohnbar.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 23.12.2019

Es war eine Premiere für Schwentinental, die gelungen war: Zu der ersten Auflage von „Schwentinental singt“ am Freitagabend auf dem Dorfplatz in Klausdorf kamen mehr als 400 Menschen aus ihren Häusern, um einen großen Weihnachtschor zu bilden.

Nadine Schättler 21.12.2019

Schöne Bescherung: So hatten sich die Handballer des TSV Altenholz die Vorweihnachtstage nicht vorgestellt. Weil die Kreishalle wegen möglicher Schadstoffbelastung gesperrt ist, muss mal eben der ganze Betrieb umorganisiert werden. Betroffen sind von Drittliga-Männern bis zu Handballzwergen alle.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.12.2019

Mal eben vom Kieler Hauptbahnhof zum Lütjenburger Schulzentrum in 40 Minuten? Das geht jetzt mit der Schnellbus-Linie 315, und zwar stündlich zu den Hauptverkehrszeiten. Für Pendler oder Schüler eine Verbesserung. Der ÖPNV im Kreis Plön hat neue Linien mit engerer Taktung. Vereinzelt gibt es Kritik.

Sibylle Haberstumpf 18.12.2019

Nach Klärung des Abwasserstreits zwischen Kiel und dem Umland muss nun auch Altenholz entscheiden, wie die Ausgleichszahlung aus Kiel verwendet wird. Dabei geht es um 970.000 Euro. Rückzahlung an die Einwohner, empfahl der Finanzausschuss. Das sahen Bürger in der Einwohnerversammlung kritisch.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 12.12.2019

Plön Politik bremst Verwaltung Viele offene Fragen zum Rathausanbau

Es knirscht zwischen Verwaltung und Kommunalpolitik in Schwentinental: Das Rathaus wollte kurzfristig 45.000 Euro Planungskosten für einen Rathausanbau abnicken lassen. Die Stadtvertreter zogen dabei nicht mit - alle Fraktionen stimmten für einen Sperrvermerk. Die Verwaltung muss nacharbeiten.

Sibylle Haberstumpf 12.12.2019

Die Kieler Grünen haben die CDU als zweitstärkste politische Kraft in der Landeshauptstadt überholt. Die größte Partei in Kiel bliebt mit weitem Abstand die SPD. Das geht aus der aktuellen Mitgliederstatistik der Kreisparteien hervor.

Michael Kluth 11.12.2019

Flohmarkt, Weihnachtsmärkte, Hobbit-Trilogie auf großer Leinwand, Nikolauslauf: Am 2. Advent können Sie mit ihrer Familie und ihren Freunden viel erleben. Im Blick in den Tag haben wir viele weitere Veranstaltungen und Termine in Schleswig-Holstein für Sie gebündelt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10