Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Eitel Sonnenschein herrscht beim Heikendorfer SV vor dem Heimspiel gegen den Lübecker SC (So., 15 Uhr). Der Landesligist gewann die letzten drei Spiele und rangiert auf dem fünften Platz. Sollte der HSV auch noch sein Nachholspiel gewinnen, würde das Team gar auf den zweiten Platz vorrücken.

Michael Felke 11.10.2019

Wenn’s draußen eher dunkel und ungemütlich ist, bietet das A-cappella-Konzert des Rotary-Clubs Dänischer Wohld alljährlich im Herbst Wärmendes fürs Herz. Am Freitag, 8. November, startet um 19.30 Uhr die 13. Auflage der Veranstaltung – natürlich wieder für einen guten Zweck.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 08.10.2019

Nach einem Drittel der Saison stehen die beiden Plöner Vertreter in der Fußball-Landesliga Holstein sehr gut da. Der TSV Klausdorf rangiert mit 16 Punkten auf Platz vier, während der Heikendorfer SV nur einen Punkt dahinter auf Rang sechs liegt. Gute Zwischenbilanzen, die Hoffnung auf mehr machen.

Michael Felke 04.10.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein ließ wieder einmal Vollblutstürmer Tarik Alioua seinen VfR Neumünster jubeln. Beim SSC Phoenix Kisdorf rettete er seinem Team mit dem Führungstreffer zum 4:3 zwei Minuten vor dem Abpfiff den zweiten Sieg in Folge.

Andrè Haase 30.09.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 29.09.2019

Was ist am Sonntag, 29. September 2019, in Schleswig-Holstein geboten? Für Flohmarktbesucher, Familien, Musikliebhaber, Plattschnacker und Sportbegeisterte finden sich etliche Termine und Veranstaltungen im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.09.2019

Nach einem Drittel der Saison in der Fußball-Landesliga Holstein besitzt der TSV Klausdorf eine gute Ausgangsposition und rangiert momentan auf Platz drei. Gefestigt werden kann dieser, wenn am Sonnabend (15 Uhr) gegen den Breitenfelder SV der vierte Dreier in Folge hinzugefügt werden könnte.

Michael Felke 27.09.2019

Fortuna Bösdorf gibt in der Frauenfußball Oberliga eine 1:0-Führung gegen den FC Kilia Kiel aus der Hand. Bei der 1:2-Niederlage ließ die Bösdorfer Zweikampfführung zu wünschen übrig, wohl auch, weil viele Bösdorferinnen nach Erkrankungen noch nicht wieder ganz fit waren.

Michael Felke 25.09.2019

Autofahrer dürfen Radfahrer im Verkehr nur mit einem Abstand von 1,50 Metern überholen. In der Hermann-Löns-Straße passiere das oft aber nicht, kritisiert Frank Lindemann aus Schwentinental. Doch in der Stadt tut sich einiges: Lokalpolitiker sind dran an einem neuen Radwegekonzept.

Sibylle Haberstumpf 25.09.2019

Zur Auswahl des Sportbuzzer-"Helden der Woche" stehen: Marvin Schäfer (TSV Klausdorf), Nico Ganzel (Inter Türkspor Kiel), Lucas Seefeldt (TuS Jevenstedt), Maximilian Musci (TSV Bordesholm) und Jan Borchert (TSV Stein). Abstimmen können Sie bis Mittwochmorgen, 10 Uhr.

Christopher Hahn 24.09.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 22.09.2019

Der wilden Natur ganz nah sein: Das klappt am Sonntag im Studio Kino in Kiel. Außerdem locken schnelle Boote und sportliche Aktivitäten am Sonntag in Schleswig-Holstein nach draußen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.09.2019

Der TSV Klausdorf sammelte in den letzten vier Spielen zehn Punkte, kletterte vom 15. auf den sechsten Platz in der Fußball-Landesliga Holstein und kann mit einem Sieg beim Lübecker SC (Sonnabend, 15 Uhr) sogar den aktuellen Tabellenzweiten überflügeln. Eine starke Bilanz.

Michael Felke 20.09.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 21.09.2019

Am Sonnabend stehen die Kleinen im Mittelpunkt: An zahlreichen Orten wird der Weltkindertag gefeiert. Außerdem spielt der THW Kiel in der Champions League und Kiel-Mettenhof feiert sein Stadtteilfest. Weitere Tipps finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10