Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 7° sonnig
Thema Klausdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Klausdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Klausdorf

Kampf der Hetze im Alltag - dafür wollen Bürger und Lokalpolitiker in Schwentinental am Sonnabend, 7. März, auf die Straße gehen. Der Ortsverein der SPD ruft zu Protestmarsch und Kundgebung auf und hofft auf eine breite Beteiligung. Es soll ein Zeichen gegen Rechts gesetzt werden.

Sibylle Haberstumpf 03.03.2020

Plön So wächst die Feuerwehr Jürgen Egerlands zündende Ideen

Wie, zum Feuerteufel, bekommen wir bloß neue Mitglieder? Diese Frage stellte man sich in Schwentinental in den beiden Ortsfeuerwehren Klausdorf und Raisdorf schon vor Jahren. Der Blick auf die Sollstärke war damals recht düster. Bis Gemeindewehrführer Jürgen Egerland (52) zwei zündende Ideen hatte.

Sibylle Haberstumpf 29.02.2020

Plön 8. März in Schwentinental Ein Modeflohmarkt für Shopping-Queens

Frauen, aufgepasst: Wer für den Tag der Bürgermeisterwahl in Schwentinental am 8. März noch ein Outfit sucht, kann auf dem Weg ins Wahlbüro spontan im Bürgerhaus in Klausdorf Halt machen. Dort wird von 13 bis 16 Uhr geshoppt: An 42 Ständen verkaufen Frauen Mode für Frauen, passend zum Weltfrauentag.

Sibylle Haberstumpf 27.02.2020

Schietwetter und schnelle Beine – der 26. famila Kiel-Marathon stellte sich erneut als echte Herausforderung für Läufer, Helfer und Zuschauer heraus. Stramme Böen und ein unangenehmer nicht nachlassender Nieselregen sorgten trotz milder Temperaturen für Gänsehaut und Schweißtropfen.

Jennifer Zornig 22.02.2020

Es wird gegen Tierversuche demonstriert und ein Stammzellenspender gesucht, zudem präsentieren sich in Kiel Vicky Leandros bei einem Konzert und Läufer beim Famila-Marathon. Welche Veranstaltungen es sonst noch in Schleswig-Holstein gibt, erfahren Sie im Blick in den Tag für Sonnabend, 22. Februar 2020.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.02.2020

Er fuhr im August 2018 deutlich schneller als erlaubt in einer Tempo-30-Zone in Schwentinental und verlor die Kontrolle über den Wagen. Den schweren Unfall, der folgte, überlebte ein 19-Jähriger nicht. Der heute 20 Jahre alte Fahrer muss sich nun vor dem Jugendschöffengericht in Plön verantworten.

Hans-Jürgen Schekahn 21.02.2020

Plön Bürgermeisterwahl Kandidaten im Kreuzverhör

Eine Stadt sucht einen neuen Chef. Oder eine Chefin. Sechs Kandidaten stehen zur Auswahl, wenn Schwentinental am 8. März einen neuen Bürgermeister wählt. Die Benachrichtigungen an alle 11.429 Wahlberechtigten sind verschickt, die Spannung steigt – und das Interesse an den Bewerbern ist hoch.

Sibylle Haberstumpf 19.02.2020

Wer wird Kiels Marathonkönig 2020? Diese Frage beantworten am Sonnabend mehr als 2000 Sportlerinnen und Sportler mit ihrer Teilnahme am 26. Famila Kiel-Marathon 2020. Bereits seit Januar ausgebucht, gibt der einst von schwedischen Läufern initiierte Klassiker den Auftakt zur neuen Laufsaison.

Jennifer Zornig 18.02.2020

Plön Bürgermeister im Gespräch Bereuen Sie etwas, Herr Stremlau?

Schwentinentals Bürgermeister Michael Stremlau macht in diesem Jahr Schluss. Aus Altersgründen tritt er nicht zu einer zweiten Amtszeit an. Sechs Kandidaten streiten noch bis zur Wahl am 8. März um seinen Posten. Wie bewertet er den Wahlkampf? KN-online interviewte den Noch-Bürgermeister.

Sibylle Haberstumpf 17.02.2020

Plön Wahl in Schwentinental Mit Anlauf in die Schwentine

Wahlkampfauftritt von Susanne Elbert, Bürgermeisterkandidatin der Grünen in Schwentinental. Es regnet, es stürmt, aber trotzdem strahlt die 53-Jährige und sagt: „Wir ziehen das jetzt durch!“ Am Kanuheim hat sie zum Anbaden eingeladen. Aber auch andere Kandidaten setzen im Wahlkampf auf den Fluss.

Sibylle Haberstumpf 17.02.2020

In einer turbulenten Sitzung mit Wortgefechten und Unstimmigkeiten hat die Schwentinentaler Stadtvertretung es zumindest geschafft, einen neuen Bürgervorsteher zu wählen. Andreas Müller von den Grünen beantragte die geheime Wahl. Die Sitzung ging danach in einem unfreundlichen Tonfall weiter.

Sibylle Haberstumpf 14.02.2020

Der Überlegung der Verwaltung, die Altenholzer Straße zur Vorfahrtstraße mit Tempo 50 statt 30 zu machen, stößt bei Anwohnern und in der Kommunalpolitik Altenholz auf deutliche Kritik. Darauf reagiert die Verwaltung. Auch die Verkehrsbehörde äußert sich zu Tempo-30-Zonen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 11.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10