Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Am vierten Spieltag der Frauenfußball-Oberliga kletterte Aufsteiger TSV Russee nach einem 3:0 gegen Henstedt-Ulzburg auf Rang drei und ist derzeit das beste Kieler Team. Rot-Schwarz Kiel punktete erstmals dreifach gegen Fortuna Bösdorf (2:0) und will im kommenden Derby gegen Russee voll angreifen.

19.09.2019

In der Frauen-Fußball-Oberliga ist Fortuna Bösdorf nach der unnötigen 0:2-Niederlage im Heimspiel gegen die Rot Schwarz auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. „Die Gäste waren in vielen Zweikampfsituationen und Laufduellen spritziger. Das Ergebnis geht in Ordnung“, meint Obmann Mohr.

Jürgen Schinke 18.09.2019

Der erste Schwentinentaler Second-Hand-Modemarktplatz für Frauen war ein voller Erfolg. Zur Premiere platzte das Bürgerhaus Klausdorf aus allen Nähten. Die Veranstalterinnen des DRK-Ortsvereins zogen ein begeistertes Fazit. Für nächstes Jahr ist eine Wiederholung von „Women’s Second Hand“ geplant.

Signe Hoppe 16.09.2019

Das Punktspiel in der Fußball-Landesliga Holstein gegen die SG Neustrand war für den TSV Klausdorf nicht mehr als ein lockeres Trainingsspiel. Die Klausdorfer fegten die hoffnungslos unterlegenen Gäste mit 15:0 vom Platz.

Michael Felke 15.09.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein steht der SV Tungendorf (So., 14 Uhr) beim Büchen-Siebeneichener SV auf dem Prüfstand. Ein Urteil schlug SVT-Coach Marco Frauenstein in der Woche auf den Magen: „Uns werden drei Punkte abgezogen, da wir einen Schiedsrichter zu wenig gemeldet haben.“

Andrè Haase 13.09.2019

Ehre für das Ehrenamt: Altenholz hat Donnerstagabend vier Ehrenamtliche ausgezeichnet. Beim Jahresempfang im Ratssaal würdigten Bürgervorsteher Sebastian Baltz (CDU) und Bürgermeister Carlo Ehrich (SPD) „herausragende Verdienste“ von zwei Frauen und zwei Männern mit der Ehrenmedaille der Gemeinde.

Cornelia Müller 13.09.2019

Einen Kantersieg landete der TSV Klausdorf in der Frauen-Fußball-Oberliga. Das Team aus Schwentinental bezwang Neuenbrook/Rethwisch mit 15:0 und löste den punktgleichen TSV Siems aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Tabellenspitze ab. Stürmerin Tina Hild erzielte acht von 15 Toren.

Michael Felke 11.09.2019

Mit 451 Teilnehmern können die Veranstalter des Bramstedter Bückenlaufes zufrieden sein, denn der Run entlang der Auen soll keine Massenveranstaltung sein. Gestartet wurde die 15. Ausgabe beim Tennis- Clubhaus anstatt auf der Schlosswiese, weil die Ernst-Friedrich-Harm-Brücke noch immer fehlt.

09.09.2019

Mit einem unerwartet hohen 5:0-Erfolg beim Tabellenzweiten SV Tungendorf sorgte der TSV Klausdorf für eine Überraschung in der Fußball-Landesliga Holstein. Dabei brachte der überragende Nils Drauschke sein Team mit 2:0 in Front und somit auf die Siegerstraße.

Andrè Haase 09.09.2019

Schwer in Tritt kommt der TSV Klausdorf, der in den ersten sechs Spielen nur sechs Punkte sammeln konnte und sich den Saisonstart ganz anders vorgestellt hat. Wären dem TSV Travemünde nicht drei Punkte am grünen Tisch abgezogen worden, so würde Klausdorf auf einem Abstiegsplatz rangieren.

Michael Felke 06.09.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein haben die Plöner Teams hohe Hürden zu nehmen. Der TSV Klausdorf, der auf Platz 13 rangiert, ist beim Tabellenzweiten SV Tungendorf nur Außenseiter (Sbd., 15 Uhr). Bereits am heutigen Freitag (19.30 Uhr) gastiert der Heikendorfer SV bei Spitzenreiter TSV Pansdorf.

Michael Felke 06.09.2019

Frust und hängende Köpfe bei Bauwilligen, Kopfschütteln bei CDU-Politikern: Mit den Stimmen von SPD, Grünen und AWG hat der Bauausschuss Altenholz am Dienstagabend das geplante Baugebiet Brammerkamp auf Eis gelegt. Bebauungsplan und Änderung des Flächennutzungsplans sind ein Jahr ausgesetzt.

Cornelia Müller 04.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10