Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Klausdorf

Klausdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Klausdorf

Der TSV Klausdorf setzt auf Kontinuität. Der Landesligist verlängerte mit seinem Trainerteam vorzeitig um ein weiteres Jahr. Chef-Trainer Dennis Trociewicz (41 Jahre) geht dann zusammen mit Co-Trainer Timo Rosenfeld (35) in die fünfte Saison.

11.03.2020

Die letzten Vorbereitungen vor der Bürgermeisterwahl am Sonntag laufen. Die wichtigste Nachricht zuerst: Es gibt ausreichend Händedesinfektionsmittel für alle Wahllokale in Schwentinental. Die Stadt habe extra viel davon verteilen lassen, beruhigt Bürgermeister und Wahlleiter Michael Stremlau.

Sibylle Haberstumpf 08.03.2020

Einen Pflichtsieg fährt der TSV Klausdorf ein, der ungefährdet bei der SG Neustrand mit 6:1 die Oberhand behält. Gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Landesliga Holstein führten die Klausdorfer bereits nach 19 Minuten mit 3:0, schalteten dann aber einen Gang zurück.

08.03.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 08.03.2020

Am Sonntag, 8. März, bieten Ihnen viele Termine in Schleswig-Holstein ein buntes Programm. Zum Weltfrauentag laden viele Aktionen speziell für weibliche Besucher zum Mitmachen ein. Aber auch Männern wird einiges geboten. Und wer in Schwentinental wohnt, trifft sich sowieso spätestens im Wahlbüro.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.03.2020

Während der TSV Klausdorf beim Schlusslicht SG Neustrand als haushoher Favorit antritt (Sbd., 14 Uhr), steht der Heikendorfer SV beim Oberliga-Absteiger VfR Neumünster (So., 14 Uhr), der aus den letzten vier Spielen zehn Punkte holte und auf dem sechsten Platz rangiert, vor einer hohen Hürde.

Michael Felke 06.03.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 07.03.2020

Worauf haben Sie am Sonnabend, 7. März, Lust? Vielleicht auf einen traditionellen Ostermarkt, eine Stadtführung im Alten Rathaus Neumünster oder eine Demo gegen Rechts in Schwentinental? All das - und noch einiges mehr - findet in Schleswig-Holstein statt. Hier finden Sie alle Infos.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.03.2020

Große Erleichterung beim TSV Klausdorf. Nach sieben sieglosen Spielen gelang dem TSVK mit dem 2:0 (1:0)-Erfolg beim SV Neuenbrook-Rethwisch wieder ein dreifacher Punktgewinn in der Fußball-Oberliga der Frauen. „Es war ein hochverdienter Sieg", war Trainer Maik Lietzau spürbar erleichtert.

05.03.2020

Astrid-Lindgren-Schule - Anbau an Grundschule hat Priorität

Die Schülerzahlen steigen – und seit Jahren ist die Sehnsucht groß nach mehr Räumen an der Astrid-Lindgren-Grundschule im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf. Jetzt hat die Lokalpolitik im Schulausschuss die Weichen gestellt: Ein Anbau soll kommen.

Sibylle Haberstumpf 03.03.2020

Misch-Projekt Altenholz - Schüler aus Stift zeigen Reportertugend

Auf der Empore im ersten Stock der Grundschule am Stifter Wald ist eine gemütliche Zeitungs-Leseecke eingerichtet. Schon in der vierten Woche beschäftigen sich die Viertklässler beim Projekt Misch (Medien in der Schule) mit den Kieler Nachrichten: Zeit für jede Menge Fragen an die Reporterin.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 03.03.2020

Alle Termine ohne Gewähr!

03.03.2020

Kampf der Hetze im Alltag - dafür wollen Bürger und Lokalpolitiker in Schwentinental am Sonnabend, 7. März, auf die Straße gehen. Der Ortsverein der SPD ruft zu Protestmarsch und Kundgebung auf und hofft auf eine breite Beteiligung. Es soll ein Zeichen gegen Rechts gesetzt werden.

Sibylle Haberstumpf 03.03.2020

So wächst die Feuerwehr - Jürgen Egerlands zündende Ideen

Wie, zum Feuerteufel, bekommen wir bloß neue Mitglieder? Diese Frage stellte man sich in Schwentinental in den beiden Ortsfeuerwehren Klausdorf und Raisdorf schon vor Jahren. Der Blick auf die Sollstärke war damals recht düster. Bis Gemeindewehrführer Jürgen Egerland (52) zwei zündende Ideen hatte.

Sibylle Haberstumpf 29.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige