Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Der TSV Klausdorf beherrschte den SV Henstedt-Ulzburg II klar und gewann mit 3:0 in der Frauen-Fußball Oberliga. „Vielleicht fehlte bei der Hitze die Konzentration. Aber die Torfrau hat auch viel gehalten“, lobte Klausdorfs Trainer Maik Lietzau dennoch Henstedts Milena Vanselow.

Michael Felke 29.08.2019

Der Brandschutz im Gemeindezentrum in Altenholz-Klausdorf ist völlig unzureichend: Diese Botschaft erschütterte am Dienstag den Liegenschaftsausschuss. Besonders betroffen ist die „Lerngruppe Schlaue Füchse“: Dem Kindergarten der Elterninitiative droht sogar der Auszug.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 28.08.2019

Grenzenloser Jubel herrschte beim TSV Klausdorf, der mit dem 2:1-Sieg beim VfR Neumünster den ersten Saisonerfolg in der Fußball-Landesliga Holstein einfuhr. Gefeierter Siegtorschütze war dabei Yannik Imm, der mit seinem Doppelpack einen großen Anteil am Auswärtserfolg hatte.

Andrè Haase 26.08.2019

Der Mega-Event des TSV Klausdorf und des Raisdorfer TSV zog am Sonnabend rund 1500 Besucher in das Freibad Schwentinental. Das Spiel- und Sportfest präsentierte 20 Sparten an Land sowie im Wasser. Das Sommerwetter lud gleichermaßen zum Baden und zum sportlichen Ausprobieren ein.

Signe Hoppe 25.08.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein hat der TSV Klausdorf nach vier Spieltagen nur einen Zähler auf dem Konto. Keine günstigen Voraussetzungen vor dem Spiel beim Oberliga-Absteiger VfR Neumünster (So., 14 Uhr). „Wir müssen langsam in die Gänge kommen“, sagt Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz.

Michael Felke 23.08.2019
Kiel

Frauenfußball - Oberliga - Kieler MTV will unter die ersten Drei

Kieler MTV startet als eines von vier Kieler Teams in die Frauen-Oberliga. „Als amtierender Meister haben wir den Anspruch, unter die ersten Drei zu kommen und junge Spielerinnen zu entwickeln“, so Trainer Stephan Mordhost, der im Frauenfußball neu ist, aber eine B-Lizenz mitbringt.

22.08.2019

Das dürften die vielen Bau-Interessenten für das Gebiet im Norden von Altenholz nicht gerne hören: Es wird wohl mindestens eineinhalb, wenn nicht noch zwei Jahre bis zu einem Baustart auf der knapp 16 Hektar großen Fläche neben dem Freesenberg dauern.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.08.2019

Auch nach dem dritten Spieltag ist der TSV Klausdorf in der Fußball-Landesliga Holstein noch ohne Sieg und rangiert nach dem 1:1 gegen den TSV Travemünde auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Trociewicz-Team hat aber beim Titelanwärter FC Dornbreite Lübeck (Sbd., 15 Uhr) ein dickes Brett zu bohren.

Michael Felke 16.08.2019

Am Wochenende wird es für Ostseepark-Besucher in Schwentinental eng: Die Baustelle an dem Nadelöhr der Eingangskreuzung Kieler Straße/Klausdorfer Straße kann nach Auskunft der Stadt nicht wie geplant freigegeben werden.

Nadine Schättler 15.08.2019

Weiter auf den ersten Saisonsieg in der Landesliga Holstein wartet der TSV Klausdorf, der im Nachholspiel gegen den TSV Travemünde nicht über ein 1:1 hinaus kam und auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert. „Am Ende geht das Ergebnis schon in Ordnung", erklärt Trainer Dennis Trociewicz.

Michael Felke 15.08.2019

Für den bislang sieglosen TSV Klausdorf geht es bereits am Mittwoch um 20 Uhr in der Landesliga Holstein weiter, wenn der TSV Travemünde zu Gast an der Schwentine ist. „Wir haben Rücksicht auf die lange Anfahrt der Gäste genommen“, erklärt Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz die späte Anstoßzeit.

Michael Felke 14.08.2019

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde will die Verkehrssituation am Hof Wittschap, direkt an der Rendsburger Landstraße, entschärfen. Dazu wird die Melsdorfer Ortstafel an der Kreisstraße neu positioniert. Die Initiative dazu war Anfang des Jahres von der Hofgemeinschaft und der Gemeinde ausgegangen.

Florian Sötje 14.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10