Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Turnen im Gasthof, Sprunganlagen und Ballspiele am Dorfplatz, wobei man öfter den Ball aus dem Teich fischen musste. Zwischen der damaligen Schmiede und dem Hof Schnack war die 100-Meter-Bahn abgesteckt. So fing der TSV Klausdorf vor 100 Jahren an – in diesem Jahr feiert der Verein sein Jubiläum.

Andrea Seliger 12.01.2016

Von stürmischen Winden blieben sie bei ihrem Auftakt ins neue Jahr verschont, doch erneut prüfte das Wetter, wer auch 2016 ein „wahrer“ Läufer sein will. 250 Sportler nahmen an der sechsten Winterlaufserie im Dänischen Wohld teil.

Jennifer Zornig 11.01.2016

Plön Schwentinental Große Nachfrage

Eigentlich hat die Kleiderkammer in Schwentinental-Klausdorf an diesem Mittwoch nach der Weihnachtspause noch gar nicht wieder geöffnet. Trotzdem sind Besucher da: Angesichts der Kälte suchen nun viele Flüchtlinge nach Winterkleidung. Das ehrenamtliche Team des DRK Klausdorf hilft gern.

Andrea Seliger 07.01.2016

Rendsburg So schützt sich der Norden Eskimosocken gegen die eisige Kälte

Zentimeterdick liegt Eis auf der Mauer der Strander Ostmole. Auch Laternenpfähle, Rettungsringe und Fischkisten tragen ein starres Kleid. Gelegentlich spuckt eine hohe Welle eiskalt garstige Tropfen über die Mauer. Wie schützen sich Menschen, die jetzt beruflich draußen unterwegs sind?

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.01.2016

In Kiels Innenstadt müssen Geschäftsbetreiber sich auf Änderungen einstellen, in Altenholz fahren weiter die Modelleisenbahnen und in der Alten Meierei in Postfeld spielen die Blues-Ikonen auf. Ein guter Start in den ersten Sonnabend des Jahres.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.01.2016

Es geht fit zu an Silvester in der Kiel-Region: Zahlreiche Silvesterläufe stehen auf dem Plan, egal ob in Kiel, Flintbek oder Bordesholm – da gehen auch schon einmal Oberbürgermeister an den Start. Wer es eher musikalisch mag, kann sich auf dem Asmus-Bremer-Platz wieder von den Choralbläsern beschallen lassen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.12.2015

Jens Skwirblies bringt mit Lake den Showpalast in seiner Heimat Eckernförde zum Kochen, während in Bordesholm weiter weihnachtlichen Chorsätze erklingen. Auch in Raisdorf geht es um Traditionelles – doch es endet: Bald hat das freie Parken ein Ende.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.12.2015

Das Geschäft mit dem großen Knall boomt. Schon jetzt gibt die Böllerindustrie den Umsatz 2015 mit 129 Millionen Euro an – genauso hoch wie 2014 (das war der bislang höchste Wert). Dennoch gibt es viele Tabuzonen -auch im Dänischen Wohld.

Cornelia Müller 29.12.2015

Hier rasen nicht nur die Züge, hier rast vor allem die Zeit viermal schneller als auf der normalen Uhr: In der Modellbahnwelt Altenholz in der Turnhalle Klausdorf setzt die Bahn andere Maßstäbe. So kann ein Tag gleich mehrmals durchgespielt werden.

Cornelia Müller 29.12.2015

Ausflüge ins kalte Skandinavien oder auf den kalten Weihnachtsmarkt warten heute auf die Kieler - in Klausdorf können sich dafür die Altenholzener Miniatureisenbahnen sehen lassen. Und in Hamburg tagen die Spezialisten zum weltweiten Netz. Diese Termine finden Sie im Blick in den Dienstag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.12.2015

Die einen haben alte Notebooks, die sie nicht mehr brauchen. Die anderen wären dankbar, wenn sie irgendeinen Computer nutzen könnten. Der Computer Club Klausdorf in Schwentinental bringt sie zusammen: Er rüstet alte Geräte auf das Betriebsystem Linux um und gibt sie an Flüchtlinge und andere Bedürftige ab.

Andrea Seliger 22.12.2015

Der Landtag debattiert über den Umbau der HSH Nordbank, der Kinder- und Jugendbeirat kommt zu seiner ersten Sitzung zusammen und in Neumünster wird gegroovt. Was heute sonst noch alles los ist, lesen Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.12.2015
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60