Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Nach Anregungen aus der Mitgliederschaft hatte der Vorstand des Kreis Reiterbundes Plön erneut den Modus der Kreismeisterschaften in Dressur und Springen geändert. Das Ziel soll sein, gerechtere Wettkämpfe anzubieten und die Meisterschaften innerhalb eines üblichen Reitturniers durchführen zu lassen.

Reitsport Pressemitteilung 27.05.2015

Plön Offene Ganztagsschule Schwentinental Konzept wurde verabschiedet

Die offene Ganztagsschule in Schwentinental (OGTS) kann starten. Die Stadtvertretung verabschiedete am Donnerstagabend das Konzept, den Kooperationsvertrag mit dem Träger DRK Raisdorf sowie die Gebührenordnung, um die noch bis kurz zuvor gerungen worden war.

Andrea Seliger 22.05.2015

Der Reiterverein Klausdorf/Schwentine feiert am kommenden Wochenende sein 50. Pfingstturnier: Von Freitag, 22. bis Sonntag, 24. Mai, werden auf dem Turniergelände in Schwentinental, Ortsteil Klausdorf, 32 Prüfungen ausgetragen, für die über 1400 Startplätze reserviert worden sind.

Jessica Bunjes 21.05.2015

Zwei gefährliche Brände in unmittelbarer Folge am Freitag haben die Feuerwehr Altenholz in Atem gehalten. Montagnachmittag informierte die Wehr über die Vorfälle, die jetzt die Kripo beschäftigen. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.

Cornelia Müller 18.05.2015

Ein Autobesitzer hat Sonntag in Ellerbek einen 43-Jährigen festgehalten, der gerade in seinem Wagen saß und das Autoradio ausbaute. Der 25-Jährige kam gegen 17 Uhr zu seinem im Klausdorfer Weg geparkten Pkw und sah darin den Täter. Ein Navigationsgerät hatte er bereits eingesteckt.

Günter Schellhase 18.05.2015

Sportmix Schröder Groenevelt und Peysen erfolgreich 1400 tapfere Fischhallenläufer

Mit 1400 Meldungen war die 11. Auflage des „Ostufer Fischhallen-Lauf“ wieder einmal bis „an die Halskrause“ ausgebucht. Bei den trotz Sonnenscheins eher kühlen Temperaturen wurde den Akteuren insbesondere auf der langen Außenmole des Kieler Arsenals bei Gegenwind und Böen bis zur Stärke 7 konditionell einiges abverlangt.

Hans-Jürgen Krannig 17.05.2015

Plön Klausdorf und Raisdorf Aus zwei Büchereien wird eine

Mit einem Fest ist die Stadtbücherei Schwentinental in eine neue Ära gestartet. Die Einrichtungen in Raisdorf und Klausdorf gehören nun zusammen, haben einen gemeinsamen Katalog, gemeinsame Ausweise und aufeinander abgestimmte Öffnungszeiten. Für Raisdorf heißt das: Ab sofort kann man auch am Sonnabend Bücher ausleihen.

Andrea Seliger 14.05.2015

Sportmix 21. Ottendorfer Kanallauf Verena Becker siegt souverän

Kühle Witterungsbedingungen bei unter 10°C und fast vier Kilometer lang böigen Wind von vorn direkt am Kanal ließ so manche der 700 gemeldeten Teilnehmer bei der 21. Auflage des Ottendorfer Kanallaufs trotz der abwechslungsreichen Strecke  ein wenig müde werden.

Hans-Jürgen Krannig 14.05.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Montag

Heute stellen sich in Kiel die neuen Eigentümer der Kath-Autohäuser vor. In Altenholz wird alles rund um das neue Baugebiet am Dehnberg erläutert. Weitere Termine finden Sie hier im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.05.2015

Neuer Name, neue Ausweise, neue Öffnungszeiten: Die beiden Ortsteilbüchereien in Schwentinental haben sich zusammengeschlossen und starten am Montag, 4. Mai, mit neuem Konzept. Mit einem Fest soll am 9. Mai die erste Sonnabend-Öffnung gefeiert werden.

Andrea Seliger 28.04.2015

Plön Sportvereine im Kreis Plön Zuschüsse für alle

Der Kreistag Plön vereinfacht und erweitert seine Sportförderung. Einstimmig verabschiedete das Gremium neue Richtlinien, die viele Vereine erstmals in den Genuss von Kreiszuschüssen kommen lassen.

Hans-Jürgen Schekahn 24.04.2015

Rendsburg Altenholzer Ladenzeile Stift Lächeln zwischen Brandruinen

In Altenholz bei Kiel reißen Bagger die Brandruine der Ladenzeile Stift ab. Die Geschäftsinhaber, die nach der Brandstiftung alles verloren, haben sich im Provisorium eingerichtet. Die Kunden halten ihnen eisern die Treue. „Das ist wie in einer Familie“, sagen sie.

Cornelia Müller 16.04.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60