Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Plön Messe in Schwentinental Offene Türen für das Ehrenamt

Ein bisschen aufgeregt ist Giuliana Runge schon: Am Sonnabend, 7. November, von 14.30 bis 17.30 Uhr, soll in Schwentinental die erste Ehrenamtsmesse stattfinden. „Rund 30 Vereine haben sich angemeldet“, so die Ehrenamtskoordinatorin. Damit alle Platz finden, wurde die Veranstaltung ins Rathaus verlegt.

Andrea Seliger 02.11.2015

Heute informiert die CAU Kiel zum Thema Fördermöglichkeiten im Studium auf dem Stipendientag 2015 im Audimax, in der Schwimmhalle Laboe ist Toben angesagt und am Abend lockt die THW Kiel Gala ins Opernhaus. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.10.2015

Bernd Meier ist nicht mehr Geschäftsführer der Stadtwerke Schwentinental. Dies teilten der Aufsichtsratsvorsitzende Norbert Scholtis und Bürgermeister Michael Stremlau mit. Ursache für die Trennung seien unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung.

Andrea Seliger 20.10.2015

Bei strahlendem Sonnenschein beendeten am Sonntag über 120 Kanuten aus Kiel und der Umgebung die Saison 2015. Nachdem sich die Klubs vom Kieler West- und Ostufer in der Schwentinemündung getroffen hatten, starteten sie von dort zu einer gemeinsamen Tour auf die Kieler Förde.

Volker Rebehn 11.10.2015

Plön Schwentinental-Raisdorf Wochenmarkt ohne Zukunft

Freitagnachmittag ohne Wochenmarkt vor dem Schwentinentaler Rathaus im Ortsteil Raisdorf – das ist für den langjährigen Marktmeister Rolf Cordes ungewohnt. Vor vier Wochen hatte der letzte Händler gekündigt. In Schwentinental gibt es nun nur noch den Wochenmarkt in Klausdorf am Freitagvormittag.

Andrea Seliger 08.10.2015

Die CAU Kiel feiert 350. Geburtstag und die Raubserie in Kiel-Schilksee kommt erneut vor Gericht: Weitere Themen des Tages finden Sie hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.10.2015

Eine Flüchtlingskoordinatorin soll die Gemeinde Altenholz ab Mitte November bei der Betreuung asylsuchender Menschen entlasten. Das kündigte Bürgermeister Carlo Ehrich (SPD) am Mittwoch in der Gemeindevertretung an: „Sie soll vermitteln, helfen und den Integrationsprozess beschleunigen.“

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 01.10.2015

In Schwentinental wurde bereits am Sonnabend, 19. September, eine 17-Jährige von einem Auto angefahren und dabei verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte das blaue Auto ein polnisches Kennzeichen mit den den Anfangsbuchstaben ZWA oder ZWK. Nach dem Fahrer wird gesucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2015

Wolfgang Schade auf Kurs Titelverteidigung 

Reitsport Pressemitteilung 19.09.2015

Während die einen feiern, trauern andere: Jörg Naeve, Nationenpreisreiter aus Bovenau und mit Cashflow im Vorjahr Sieger des Großen Preis in Kiel, gewann gestern in Bad Segeberg mit D´accord die erste Wertungsprüfung der Landesmeisterschaft Springen SH/HH. Traumatisches erlebte Sue Fox aus Landgraben: Ihr Wallach Lateran S brach nach dem L-Springen zusammen.

Jessica Bunjes 19.09.2015

Mit der Youngster-Tour für die Meisterschaftspferde der Zukunft ist das 67. Landesturnier, präsentiert von den Volksbanken und Raiffeisenbanken gestartet. Zweimal waren die sieben und acht Jahre jungen Pferde gefordert und ein acht Jahre alter Holsteiner Wallach wurde zum Primus inter pares: Diamond Foxy gewann mit Jan Meves im Sattel das Youngster-Finale.

Reitsport Pressemitteilung 17.09.2015

Schlecht einsehbare Kreuzungen durch hohe Pflanzen am Fahrbahnrand, zugewucherte Radwege – die Liste der Beschwerden, die beim Kreis Plön in diesem Jahr aufgelaufen sind, ist lang. Und das, obwohl für die sogenannte Bankett-Mahd allein in diesem Jahr 1 058 800 Euro ausgegeben werden.

Peter Thoms 16.09.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60