Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Kiel „Wohnen für Hilfe“ Studenten suchen „ihre“ Familie

Ein Jahr lang hat Sergei Zaverjuhha in einer Studenten-WG gelebt. Doch dort fühlte sich der angehende Wirtschaftsinformatiker nicht wohl. Seit zwei Jahren nimmt der 30-Jährige an dem sozialen Wohnprojekt „Wohnen für Hilfe“ des Studentenwerkes teil und lebt seitdem glücklich in einer Familie.

Karina Dreyer 02.04.2015

Die Verdoppelung der Asylbewerberzahl hat der Kreis für 2015 angekündigt. In Altenholz werden über 70 Menschen, die aus ihrer Heimat geflohen sind, neu ankommen. „Wir heißen sie willkommen!“, sagen in Altenholz Kirche, Vereine und der Freundeskreis Asyl. Betroffene bestätigen: „Das stimmt!“

Cornelia Müller 27.03.2015

MZAD. Wofür dieses Kürzel steht, wissen Freunde der Big-Band-Musik längst: Musikzug Alt Duvenstedt. Und wer bei „Feuerwehrkapelle“ an dilettierende Hobbymusiker mit schrägen Tönen denkt, der irrt gewaltig.

Kai Pörksen 26.03.2015

Ein Meereskommissar war seit fünf Jahren nicht mehr in Kiel, der letzte Warnstreik im öffentlichen Dienst liegt aber erst einige Tage zurück. Beides steht am heutigen Donnerstag in Schleswig-Holstein an. Wer es kulturell mag, den locken Ausstellungen in Bordesholm oder Lesungen in Eckernförde. Und wenn nichts mehr hilft, dann lacht man eben über Baumann und Clausen in Neumünster.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2015

Plön Kreisfeuerwehrverband Plön Besondere Belastungen

Das Feuerwehrjahr 2014 brachte für die Einsatzkräfte im Kreis Plön besondere Belastungen mit sich. Wegen der zahlreichen Badeunfälle gehörte das Bergen von Toten fast regelmäßig zum Einsatzgeschehen. Insgesamt 26 Menschen verloren bei Unglücken ihr Leben, zu denen die Feuerwehren gerufen worden waren.

Hans-Jürgen Schekahn 22.03.2015

Rendsburg Schwedeneck/Altenholz Sie blühen im Verborgenen

Sie schaffen kleine Paradiese auf Erden. Dafür wurden sie jetzt belohnt. Der Kleingartenverein Schwedeneck und der in Altenholz-Klausdorf haben den ersten und zweiten Preis im Kleingartenwettbewerb Rendsburg-Eckernförde geholt. Jede Anlage für sich ist ein verstecktes Idyll.

Cornelia Müller 19.03.2015

Konkretere Pläne für das Baugebiet Am Dehnberg und ein ausgiebig diskutiertes Signal für einen Neubau in der Knooper Landstraße bestimmten die Sitzung des Bauausschusses am Montag unter dem Vorsitz von Gerhard Hirschfeld (AWG).

Lutz Timm 17.03.2015

Der Zuschnitt der 35 Landtagswahlkreise in Schleswig-Holstein wird sich deutlich ändern. Nach Informationen von KN-online soll Lübeck einen zusätzlichen Wahlkreis erhalten, der in der Region Dithmarschen/Steinburg eingespart werden könnte.

Ulf Billmayer-Christen 19.03.2015

Wenn der Landtag in Kiel am Mittwoch zu seiner März-Sitzung zusammenkommt, dürfte es draußen vor der Tür laut werden. Gewerkschaften wollen zwei Tage vor dem „Equal Pay Day“ gegen die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen demonstrieren. Außerdem tritt der THW Kiel gegen den TuS-N Lübbecke an. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.03.2015

Politik Wahlkreisreform in Schleswig-Holstein Freude in Plön, Frust im Westen

Die Reform der Landtagswahlkreise hat je nach Region Freude oder Frust ausgelöst. In Lübeck (drei statt zwei Wahlkreise) wurden die Planungen des Wahlkreisausschusses ebenso begrüßt wie im Kreis Plön. In Dithmarschen und Steinburg reagierten Politiker enttäuscht, weil die Region einen von vier Direkt-Abgeordneten verlieren soll.

Ulf Billmayer-Christen 17.03.2015

Die elf Volkshochschulen (VHS) und die Kreisvolkshochschule (KVHS) Plön erlebten im vergangenen Jahr einen Ansturm auf ihre Kurse und Veranstaltungen. Die Zahl der Unterrichtsstunden und die der Besucher und Kursteilnehmer stiegen um jeweils zehn Prozent.

Hans-Jürgen Schekahn 13.03.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Das 26. Heringsfest lockt Fischfreunde nach Rade. Altenholzer Künstler stellen im Gemeindezentrum aus und in der VHS Rendsburg präsentiert sich ein international erfahrener Saxophonist. Ein Überblick über die Themen des Tages.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.03.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60