Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Etwa 15 Hektar Gewerbefläche und 370 Wohneinheiten – um so viel könnte Schwentinental in den kommenden 30 Jahren wachsen. Diese Zahlen nannte Oliver Kühle vom Büro B2K bei der ersten öffentlichen Vorstellung des neuen Flächennutzungsplanes für die Stadt am Montagabend im Bauausschuss.

Andrea Seliger 01.09.2015

Kein Teilnehmerrekord, aber ein respektables Starterfeld: Die Veranstalter des 22. Mare Straßenlauf des TuS Holtenau, der am Freitagabend auf dem Holtenauer Sportplatz am Nixenweg gestartet wurde, konnten zwar keine neue Bestmarke vermelden, waren mit annähernd 650 Läuferinnen und Läufern jedoch hochzufrieden.

Hans-Jürgen Krannig 31.08.2015

Manuel Espinosa Pla heißt der Sieger im mit 10.000 Euro dotierten Großen Preis von Schenefeld, Preis von Frau Bauer und dem Porsche Zentrum Hamburg Nord-West.

Reitsport Pressemitteilung 30.08.2015

Ruhiges Wetter, wenig Wind, nicht zu heiß: Kanusportler freuten sich über die guten Bedingungen bei der 43. Klausdorfer Schwentinewanderfahrt. Insgesamt gut 200 Kanuten machten sich am Sonnabend von Eutin, Plön oder Preetz auf nach Klausdorf.

Andrea Seliger 30.08.2015

Ein spanischer Sieg folgte am dritten Turniertag dem dänischen Triumpf: Guillermo Gonzalez Alonso sicherte sich mit Quitana den Sieg in der Qualifikation zum Großen Preis von Schenefeld. Fehlerfrei in 74,02 Sekunden kam das Paar im Preis der Volksbank Pinneberg ins Ziel.

Reitsport Pressemitteilung 30.08.2015

Bombenentschärfung im Stundentakt: Es ist ein Tag der Superlative für die Spezialisten vom Kampfmittelräumdienst. Deutlich schneller als geplant haben sie am Freitag die vier Blindgänger bei der Theodor-Storm-Schule in Wellingdorf unschädlich gemacht.

Günter Schellhase 21.08.2015

Kiel +++ LIVETICKER +++ Alle Bomben sind entschärft

Die umfangreichste Bombenentschärfung der vergangenen Jahrzehnte in Kiel ist beendet: Die vier amerikanischen Fliegerbomben sind entschärft. Der Kampfmittelräumdienst konnte seine Arbeit früher als geplant beenden.

Günter Schellhase 21.08.2015

Lob gab es von allen Seiten. In der Tat präsentierte der Probsteier Reiterverein (PRV) bei dem neuaufgelegten Vielseitigkeitsturnier beste Rahmenbedingungen für Pferd und Reiter.

Helmut Schwalm 21.08.2015

Kiel Bombenentschärfung in Kiel Sperrgebiet rechtzeitig verlassen

Vor der Entschärfung der vier Weltkriegsbomben am Freitag im Bereich der Theodor-Storm-Schule in Kiel appellieren Stadt und Polizei an die Bewohner des Sperrbezirks, diesen rechtzeitig bis 8.30 Uhr zu verlassen.

Günter Schellhase 20.08.2015

Kiel Aktuelle Informationen Bombenentschärfung am Freitag

Es wird die umfangreichste Bombenentschärfung der vergangenen Jahrzehnte in Kiel. „Selbst die Profis des Kampfmittelräumdienstes können sich an keine vergleichbare Herausforderung erinnern“, sagte Oliver Pohl, Pressesprecher der Polizeidirektion Kiel.

Günter Schellhase 20.08.2015

Die vier Weltkriegsbomben auf dem Kieler Ostufer werden am Freitag entschärft. Über 3000 Bewohner des Sperrbezirks müssen den Bereich bis 8.30 Uhr räumen. Die Entschärfer vom Kampfmittelräumdienst wollen um 10 Uhr an der Theodor-Storm-Schule mit ihrer gefährlichen Arbeit beginnen.

Günter Schellhase 20.08.2015

Schon jetzt quälen sich Autofahrer auf dem Ostring während der Hauptverkehrszeiten nur mühsam auf verengten Spuren an den Bauarbeiten vorbei. Ab Donnerstag dieser Woche geht auf dieser Hauptschlagader des Kieler Verkehrs gar nichts mehr.

Günter Schellhase 18.08.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60