Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Die SPD in Altenholz lädt zum Jahresempfang ein, in Quarnbek gibt es ein A-Capella-Konzert zu hören und in Eckernförde erschallt weiter der "Provinzlärm". Wer aber lieber mit den Wölfen heulen möchte, sollte sich in den Wildpark Eekholt zur "Wolfsnacht" pirschen. Weitere Termine aus dem Land im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.02.2015

Nach den Volkshochschulen sollen sich in Schwentinental nun auch die Büchereien zusammenschließen. Beide Standorte sollen aber beibehalten werden. Im Ausschuss für Schule und Kultur wurde am Donnerstagabend das neue Konzept diskutiert und die Zusammenführung einstimmig beschlossen.

Andrea Seliger 13.02.2015

Mehr Mitglieder, gut besuchte Veranstaltungen und erfolgreiche Ausflüge: Bei der Jahresversammlung des Landfrauenvereins Dänischenhagen und Umgebung am Mittwochabend im Restaurant des Golfklubs Uhlenhorst konnte die Vorsitzende Renate Techel zufrieden auf das erste Jahr an der Spitze des Vereins zurückblicken.

Lutz Timm 12.02.2015

Plön BUND im Knik-Hus Schwentinental Ein Jahr voller Aktionen

Vor gut einem Jahr übernahm der BUND die Aufgaben des inzwischen aufgelösten Vereins Knik in Schwentinental. Seitdem ist Josh Geertz das neue Gesicht für Umweltbildung und Abfallberatung vor Ort. Er blickt auf eine Zeit voller Aktionen zurück – vom Apfelsaftpressen mit den Hortkindern bis zu Ferienpassaktionen mit Fledermäusen und Mülltrennung in der Grundschule am Schwentinepark.

Andrea Seliger 09.02.2015

Mobil zu sein, ist heute so wichtig wie nie – insbesondere für Menschen, die ohne eigenes Fahrzeug in ihrer Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt wären. Mit dem Programm „FORD mobiler leben GdB 20 Plus“ unterstützen Paulsen & Thoms und das Autozentrum Ostufer Selbstfahrer und Passivfahrer mit Handicap, um ihnen einen mobilen Alltag zu ermöglichen.

10.02.2015

Wirtschaftsleben Paulsen & Thoms und das Autozentrum Ostufer verlosen Kurztrips nach Oslo Gewinner gehen auf Reisen

Anlässlich der Markteinführung des Ford Focus bei den Ford-Vertragspartnern Paulsen & Thoms und Autozentrum Ostufer konnten Interessierte an einem Preisausschreiben teilnehmen. Als Hauptpreis lockten zwei Kurztrips mit der Color Line von Kiel nach Oslo. Unter den zahlreichen Teilnehmern wurden nun die Gewinner ermittelt.

03.02.2015

Die Gemeindevertretung verschiebt die Entscheidung über den Standort der notwendigen neuen Kindertagesstätte mit Krippe. Das Altenholzer Gremium verwies das Thema am Mittwochabend gegen die Stimmen der AWG noch einmal in den Sozialausschuss.

Cornelia Müller 29.01.2015

Liebe Organisatoren in Vereinen und Betrieben,
die Saison läuft wieder an. Den Auftakt macht seit Jahren der Vergleichswettkampf, der von der Geselligkeit in den Sport reinführt.

30.01.2015

Wer den raschen Abriss der Villa Hoheneck in Altenholz und grünes Licht für moderne Wohnhäuser befürchtet, kann vorerst aufatmen. Der Bauausschuss verschob die Weichenstellung für eine B-Planänderung am Montag um sechs Wochen. Die Politiker sind sich einig: Erst muss klar sein, wohin der Ortsteil Knoop überhaupt steuern soll.

Cornelia Müller 27.01.2015

Spleenig, schrullig, skurril: Lustige Typen bevölkern da die Bühne und sorgen für Heiterkeit im Publikum. Oder sind es doch nur Menschen wie Du und ich? Jedermanns Eigenarten, Besonder- und Gepflogenheiten entlarvt das Jedermanns-Theater der Förde-Volkshochschule Kronshagen. Recycle-Bar heißt das aktuelle Programm unter der Regie von Barbara Hagen-Bernhardt, musikalisch unterstützt von Loredana Todor-Sapcu am Klavier, das am Wochenende auf Einladung des Altenholzer Kulturkreises im Gemeindezentrum Klausdorf zu sehen war.

Gerhard Breier 25.01.2015

Sportmix 28. Kieler Hallenkreismeisterschaften TSV Altenholz neuer Hallenkönig

SH-Ligist TSV Altenholz hat am Sonntag die 28. Hallenkreismeisterschaft des KFV Kiel gewonnen. In einem packenden Finale gegen Ligakonkurrent TSV Bordesholm gewann das Team des neuen Trainerduos Ulf Ciechowski/Kristian Hamm mit 5:4 nach Neunmeterschießen. Der TSVA stellte mit Tom Wüllner auch den Torschützenkönig des Turniers (fünf Tore).

Bastian Karkossa 26.01.2015

Schluss mit der Raumnot an der Astrid-Lindgren-Schule in Schwentinental-Klausdorf: Die Betreute Grundschule hat gestern ihren Anbau eingeweiht.

Andrea Seliger 19.01.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60