Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Sentimentalität oder gewichtige Argumente gegen einen Abriss? Die Infoveranstaltung der Gemeinde Altenholz zur Problematik Villa Hoheneck brachte am Donnerstagabend zwar Klarheit über baurechtliche Fragen, entfachte aber weitere leidenschaftliche Diskussionen darüber, ob die ehemalige Gaststätte am Nord-Ostsee-Kanal in Altenholz-Knoop gerettet werden kann.

Cornelia Müller 19.01.2015

Eigentlich muss Jonas Wuttke für das Abitur lernen. Gerade hat der 18-Jährige aus Schwentinental-Klausdorf die Vorklausuren geschrieben. Die Weihnachtsferien hat er aber auch dazu genutzt, seinen dritten Kurzfilm zu drehen: „Die Zeit habe ich mir gerne genommen“, sagt er.

Andrea Seliger 18.01.2015

Plön Löschzug Gefahrgut Einheit ohne Nachwuchssorgen

Mit auslaufenden Betriebsstoffen wissen auch die normalen Feuerwehren umzugehen, doch „wir kommen dann, wenn es ein bisschen dicker wird“, sagt Andreas Mösch, Leiter des Löschzugs Gefahrgut des Kreises, der aktuell so viele Mitglieder hat wie noch nie.

Thomas Christiansen 11.01.2015

Die Stadt Schwentinental lädt ihre Einwohner zum Neujahrsempfang am Sonntag, 18. Januar, 11 Uhr, diesmal ins Hotel Rosenheim ein. In diesem Rahmen sollen erstmals der Sportler des Jahres und die Goldmedaillengewinner ausgezeichnet werden. Ein Programmpunkt dieser Veranstaltung wird allerdings erneut ausfallen: Auch für 2014 kann kein Bürgerpreis vergeben werden.

Andrea Seliger 08.01.2015

Das Jugendhaus Klausdorf in Schwentinental verwaltet sich seit 25 Jahren selbst. Und das soll auch so bleiben, beschloss der zuständige Ausschuss der Stadt einstimmig und gegen die Vorschläge der Verwaltung. Beim Jugendhaus-Team sorgte dies für zufriedene Gesichter.

Andrea Seliger 09.01.2015

„ Vorsicht am Bahnsteig, ein Zug fährt durch!“ Vorsicht ist auch aus anderem Grund geboten bei den Modellbahn-Fahrtagen Altenholz: Die Stahlrösser im Maßstab 1:87 sind empfindlich. Mancher Gast würde die kleinen Wunderwerke der Technik sicher gern mal in die Hand nehmen. Am Dienstag, 30. Dezember, und Sonnabend, 3. Januar, werden in der Turnhalle Klausdorf nochmals die Weichen gestellt.

01.01.2015

Silvester und Neujahr bringen auch viele Termine in der Landeshauptstadt durcheinander. Der Wochenmarkt auf dem Blücherplatz wird von Donnerstag, 1. Januar, auf Mittwoch, 31. Dezember, vorverlegt. An diesem Tag ist für alle Wochenmärkte um 12 Uhr Schluss. Der Wochenmarkt in der Wik und der Nachmittagsmarkt in Suchsdorf am Neujahrstag entfallen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.12.2014

Deutsch lernen, die Unterkunft gestalten, das tägliche Essen organisieren – in Schwentinental unterstützen viele Ehrenamtliche die ankommenden Flüchtlinge bei ihren ersten Schritten. Auf der Weihnachtsfeier der Sprachpaten trafen alle zusammen.

Andrea Seliger 04.12.2014

Rendsburg Großbrand in Stifter Ladenzeile Aufbau wird Jahre dauern

Mit dem Großbrand vom vergangenen Mittwoch wurde die Gemeinde Altenholz im Wortsinne im Kern getroffen. Bei dem Feuer, das nach ersten Angaben der Kripo auf Brandstiftung zurückzuführen ist, wurde – wie berichtet – die komplette Ladenzeile im Ortsteil Stift zerstört. Verantwortliche aus Wirtschaft und Kommunalpolitik suchen händeringend nach einer Übergangslösung, um die Nahversorgung mit Lebensmitteln und anderen Gütern des täglichen Bedarfs sicher zu stellen.

Rainer Pregla 05.12.2014

Rendsburg Weihnachtsmarkt Altenhof Das macht Lust auf Weihnachten

Einige hundert Autos auf dem Parkplatz machen schon bei der Ankunft klar: Der Weihnachtsmarkt in Altenhof ist ein begehrter Anlaufpunkt. Am Wochenende bietet er mit über 150 Ständen ein buntes Angebot – und polarisiert Meinungen bei den Ausstellern.

Kai Pörksen 30.11.2014

Weihnachtsmarkt Altenhof - Das macht Lust auf Weihnachten

Einige hundert Autos auf dem Parkplatz machen schon bei der Ankunft klar: Der Weihnachtsmarkt in Altenhof ist ein begehrter Anlaufpunkt. Am Wochenende bietet er mit über 150 Ständen ein buntes Angebot – und polarisiert Meinungen bei den Ausstellern.

Die Leser der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung können ab sofort die Fußballerin, den Fußballer und den Trainer des Jahres wählen und Preise gewinnen. Bis zum 23. Januar 2015 läuft die Abstimmung, die von den Zeitungsverlagen des Landes gemeinsam mit dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) veranstaltet wird.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.12.2014
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60