Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Rendsburg Großbrand in Stifter Ladenzeile Aufbau wird Jahre dauern

Mit dem Großbrand vom vergangenen Mittwoch wurde die Gemeinde Altenholz im Wortsinne im Kern getroffen. Bei dem Feuer, das nach ersten Angaben der Kripo auf Brandstiftung zurückzuführen ist, wurde – wie berichtet – die komplette Ladenzeile im Ortsteil Stift zerstört. Verantwortliche aus Wirtschaft und Kommunalpolitik suchen händeringend nach einer Übergangslösung, um die Nahversorgung mit Lebensmitteln und anderen Gütern des täglichen Bedarfs sicher zu stellen.

Rainer Pregla 05.12.2014

Rendsburg Weihnachtsmarkt Altenhof Das macht Lust auf Weihnachten

Einige hundert Autos auf dem Parkplatz machen schon bei der Ankunft klar: Der Weihnachtsmarkt in Altenhof ist ein begehrter Anlaufpunkt. Am Wochenende bietet er mit über 150 Ständen ein buntes Angebot – und polarisiert Meinungen bei den Ausstellern.

Kai Pörksen 30.11.2014

Weihnachtsmarkt Altenhof - Das macht Lust auf Weihnachten

Einige hundert Autos auf dem Parkplatz machen schon bei der Ankunft klar: Der Weihnachtsmarkt in Altenhof ist ein begehrter Anlaufpunkt. Am Wochenende bietet er mit über 150 Ständen ein buntes Angebot – und polarisiert Meinungen bei den Ausstellern.

Die Leser der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung können ab sofort die Fußballerin, den Fußballer und den Trainer des Jahres wählen und Preise gewinnen. Bis zum 23. Januar 2015 läuft die Abstimmung, die von den Zeitungsverlagen des Landes gemeinsam mit dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) veranstaltet wird.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.12.2014

Dieses Haus war ein Sorgenkind. Daraus ist ein uriges Familiendomizil geworden, das Wohnen und Arbeiten unter großem Reetdach vereint. Binnen fünf Jahren hat Familie Shaw aus Altenholz im ehemaligen kirchlichen Gemeindesitz, dem über 100 Jahre alten Meta-Labrenz-Haus, ihren Traum verwirklicht.

Cornelia Müller 28.11.2014

Rendsburg Nach Brand in Altenholz Wie geht es weiter in Stift?

Der erste Schock ist überwunden, jetzt suchen Politiker, Gemeindeverwaltung und Wirtschaftstreibende nach dem verheerenden Großfeuer in Altenholz nach Lösungen, um die Nahversorgung für den Ortsteil Stift sicherzustellen. Für Montag hat Bürgermeister Carlo Ehrich den Gebäudeeigentümer, die Geschäftsinhaber und Experten der Verwaltung eingeladen, um möglichst zügig eine Übergangslösung umzusetzen.

Rainer Pregla 27.11.2014

Wirtschaftsleben Bei Paulsen & Thoms und dem Autohaus Ostufer Premiere des Ford Focus

Mit einer besonderen Premiere auf der Advents-Sonderschau läuten Paulsen & Thoms und das Autozentrum Ostufer die Vorweihnachtszeit ein: Am 28. November von 9 bis 18 Uhr und am 29. November von 9 bis 16 Uhr feiert bei Paulsen & Thoms in der Stormarnstraße sowie im Autozentrum Ostufer die neue Generation des Ford Focus ihre Premiere.

25.11.2014

Rendsburg Claus-Rixen-Schule in Klausdorf Werben für ein bilinguales Konzept

Matheunterricht auf Englisch an einer deutschen Grundschule: Dieses Konzept hat sich in Altenholz im Kreis Rendsburg-Eckernförde seit 15 Jahren bewährt. „Kinder lernen hier Englisch sozusagen nebenbei“, berichtet Margit Zavazava, die das bilinguale Lernen fast von Anfang an begleitet.

Rainer Pregla 04.11.2014

Plön Aktion für das Hospiz Kieler Förde Fotokalender für den guten Zweck

Zum vierten Mal hat der Schwentinentaler Hobbyfotograf Jürgen Oestreich nun einen Kalender zusammengestellt, der zugunsten des Hospizes Kieler Förde in Moorsee verkauft werden soll. Schöne Momente aus dem Norden zeigt die Region wieder im besten Licht, mit einzelnen Abstechern an die Nordsee.

Andrea Seliger 04.11.2014

Plön Unfall auf der B404 Bootsanhänger auf Abwegen

Wie kommt das Boot ins Gebüsch? Viele Autofahrer auf der B404 reckten am Montagnachmittag erstaunt die Hälse. Nach Mitteilung der Polizei hatte ein Pkw gegen 14.30 Uhr in Höhe Boksee aus bislang unbekannter Ursache seinen Anhänger samt Segeljacht verloren.

Silke Rönnau 21.10.2014

Die Schließung des Lehrschwimmbeckens in Schwentinental-Raisdorf aus Kostengründen ist beschlossen – und somit wird es nach den Herbstferien, üblicherweise Beginn der Hallensaison in Raisdorf, dicht bleiben. Schwentinentals Wasserfreunde sind nun allein auf das Klausdorfer Bad angewiesen. Proteste gab es deshalb nun von den Klausdorfer Wassergymnastikgruppen, die sich verdrängt fühlten.

Andrea Seliger 10.10.2014

Wenn Felix Haßmann in den Norden kommt, nimmt er immer etwas mit ins nordrhein-westfälische Lienen zurück. Bei seinem letzten Besuch im Sommer war das ein Auto. Am Freitag kassierte der 28-Jährige 1000 Euro für seinen Sieg mit Chicca im Eröffnungsspringen der Baltic Horse Show.

Jessica Bunjes 11.10.2014
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60