Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 5° heiter
Thema Klausdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Klausdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Klausdorf

Kiel Blitzerpanne in Kiel Raser sollten zweimal bezahlen

Beim Einsatz mobiler Blitzgeräte ist es in Kiel offenbar zu einer massiven Panne gekommen. Wie die Stadtverwaltung auf Nachfrage einräumte, wurden in mehr als 40 Fällen Autofahrer nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung gleich zweimal vom Computersystem erfasst und sollten doppelt zahlen.

Paul Wagner 30.05.2015

Sylt erlebt hochherrschaftlichen Besuch - als gäbe es auf der Insel nicht schon genug Rummel. In Kiel wird ein neuer Kindergarten eröffnet, auch wenn gerade landesweit die Erzieher streiken. Und in Eckernförde sind schönste Gitarrenklänge zu erleben. Was der Freitag sonst noch bringt, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2015

Essen ausfahren, Einkäufe erledigen oder einfach Zuhören: Als „Bufdi“ (Bundesfreiwilligendienst-Leistender) hat Pascal Möller beim DRK-Ortsverein viele wichtige Aufgaben, die besonders den älteren Menschen in der Gemeinde zugute kommen.

Lutz Timm 29.05.2015

Der Geruch vom Grill des Nachbarn nervt, der Baum hängt ständig über seine Grenze und der Lärmpegel ist oftmals viel zu laut – alles Probleme, bei denen es schnell zum Streit kommt. Sind diese im Gespräch nicht lösbar, kann ein Schiedsmann vermitteln, bevor ein Gerichtsverfahren nötig ist. Jedoch lassen sich immer weniger Ehrenamtler hierfür finden.

Claudia Josefus-Szellas 25.05.2015

Über 24 Stunden Dienst, spannende Einsätze und viel Spaß in der Gemeinschaft: Der vierte Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Altenholz bescherte den rund 30 teilnehmenden Jugendlichen einen tiefen Einblick in den Alltag der „großen“ Brandschützer und hielt so manche Überraschung bereit – von verirrten Katzen über brennende Hubschrauber bis zum Großeinsatz mit Menschenrettung war alles dabei.

Lina Timm 25.05.2015

Nach Anregungen aus der Mitgliederschaft hatte der Vorstand des Kreis Reiterbundes Plön erneut den Modus der Kreismeisterschaften in Dressur und Springen geändert. Das Ziel soll sein, gerechtere Wettkämpfe anzubieten und die Meisterschaften innerhalb eines üblichen Reitturniers durchführen zu lassen.

Reitsport Pressemitteilung 27.05.2015

Plön Offene Ganztagsschule Schwentinental Konzept wurde verabschiedet

Die offene Ganztagsschule in Schwentinental (OGTS) kann starten. Die Stadtvertretung verabschiedete am Donnerstagabend das Konzept, den Kooperationsvertrag mit dem Träger DRK Raisdorf sowie die Gebührenordnung, um die noch bis kurz zuvor gerungen worden war.

Andrea Seliger 22.05.2015

Der Reiterverein Klausdorf/Schwentine feiert am kommenden Wochenende sein 50. Pfingstturnier: Von Freitag, 22. bis Sonntag, 24. Mai, werden auf dem Turniergelände in Schwentinental, Ortsteil Klausdorf, 32 Prüfungen ausgetragen, für die über 1400 Startplätze reserviert worden sind.

Jessica Bunjes 21.05.2015

Zwei gefährliche Brände in unmittelbarer Folge am Freitag haben die Feuerwehr Altenholz in Atem gehalten. Montagnachmittag informierte die Wehr über die Vorfälle, die jetzt die Kripo beschäftigen. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.

Cornelia Müller 18.05.2015

Ein Autobesitzer hat Sonntag in Ellerbek einen 43-Jährigen festgehalten, der gerade in seinem Wagen saß und das Autoradio ausbaute. Der 25-Jährige kam gegen 17 Uhr zu seinem im Klausdorfer Weg geparkten Pkw und sah darin den Täter. Ein Navigationsgerät hatte er bereits eingesteckt.

Günter Schellhase 18.05.2015

Sportmix Schröder Groenevelt und Peysen erfolgreich 1400 tapfere Fischhallenläufer

Mit 1400 Meldungen war die 11. Auflage des „Ostufer Fischhallen-Lauf“ wieder einmal bis „an die Halskrause“ ausgebucht. Bei den trotz Sonnenscheins eher kühlen Temperaturen wurde den Akteuren insbesondere auf der langen Außenmole des Kieler Arsenals bei Gegenwind und Böen bis zur Stärke 7 konditionell einiges abverlangt.

Hans-Jürgen Krannig 17.05.2015

Plön Klausdorf und Raisdorf Aus zwei Büchereien wird eine

Mit einem Fest ist die Stadtbücherei Schwentinental in eine neue Ära gestartet. Die Einrichtungen in Raisdorf und Klausdorf gehören nun zusammen, haben einen gemeinsamen Katalog, gemeinsame Ausweise und aufeinander abgestimmte Öffnungszeiten. Für Raisdorf heißt das: Ab sofort kann man auch am Sonnabend Bücher ausleihen.

Andrea Seliger 14.05.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60