Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Das Vereinsturnier des Reitvereins Schwentinental, auf der Reitanlage von Petra und Klaus Röer in Klausdorf, war ein Turnier speziell für den reitenden Nachwuchs und die unerfahreneren Turnierreiter. Es bot am Sonnabend, bei sonnigstem Herbstwetter, in familiärer Atmosphäre unter anderem seltene Prüfungen eigens für Schulreiter.

Jessica Bunjes 29.09.2014

Es war wie immer besonders beim Landesturnier: Erstens ist der neue Springmeister der Herren eine Frau - Laura Jane Hackbarth (23) aus Brickeln, deren elfjährige Tequila Sunrise als einziges Pferd drei Nullrunden plus fehlerfreies Stechen schaffte. Zweitens ist die neue Schleswig-Holstein-Meisterin eine Schwedin – Jenny Johansson (24), wohnhaft in Elmshorn, die auf Joy KLT setzte.

Jessica Bunjes 14.09.2014
Solche Mitarbeiter werden immer gesucht. Die neue Generation des Fiat Ducato bringt die Erfahrung aus 33 Jahren Praxis und über 10,5 Mio. Testkilometern mit und setzt nicht nur neue Maßstäbe in Bezug auf Qualität, Robustheit und Zuverlässigkeit. Er hat auch zahlreiche neue technische Lösungen und Innovationen mit im Gepäck.

Ein Großbrand hat Sonnabendabend ein Einfamilienhaus in Schwentinental, Ortsteil Raisdorf, vernichtet. Zwei Freiwillige Feuerwehren, Raisdorf und Klausdorf, waren mit insgesamt 53 Männern und Frauen im Einsatz, ferner der Rettungsdienst Kreis Plön, ein Notarzt und die Polizei. Sieben Retter erlitten eine Rauchvergiftung, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte, das Haus brannte völlig aus.

Jessica Bunjes 17.08.2014

Plön Euro-Musiktage Heikendorf Fest der Marschmusik gefeiert

Die Heikendorfer Euro-Musiktage gibt es seit vielen Jahren. Seit 36 genau genommen. Sie finden im Zwei-Jahres-Rhythmus statt, fielen aber 2012 mangels Beteiligung aus. In diesem Jahr konnte sich Organisatorin Inken Schubert, Vorsitzende des Vereins Show-Brassband Heikendorf, über große Resonanz auf allen Seiten freuen: 25 Vereine mit 1000 Teilnehmern aus vier Nationen, - Deutschland, Polen, Dänemark und Schweden - Richter aus drei Ländern – Holland, Deutschland und Dänemark – sowie unzählige Zuschauer feierten vier Tage lang ein großes Fest der Marschmusik.

Jessica Bunjes 13.08.2014

Sportmix Die Ergebnisse des 26. KN-Förde-Triathlons So haben die Teilnehmer abgeschnitten

Über 1000 Teilnehmer sind am Sonntag beim 26. KN-Förde-Triathlon gestartet. Alle Ergebnisse finden Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.08.2014

Nachrichten: Reitsport Reiterverein Dobersdorf-Schönkirchen Sommer-Reitturnier mit Promifaktor

Viele Namen, ein Reitturnier: Im Ortsteil Klausdorf der Gemeinde Schwentinental hat der Reiterverein Dobersdorf-Schönkirchen sein beliebtes Sommer-Reitturnier ausgerichtet. Julia Witthöft, Hugo Dicke und  Stefanie Alt waren fürs Gelingen verantwortlich, Nachbar Ivo Stoltenberg hat geholfen, wie 80 weitere Pferdefreunde, bei rund 55 Vereinsmitgliedern. Prominentester Gast war Schauspieler Heinz Hönig.

Jessica Bunjes 03.08.2014

Elmschenhagen grenzt an Ellerbek – aber nicht für Autofahrer. Denn wer in diesen Tagen auf dem Ostufer in den Nachbarstadtteil rollen möchte, braucht Geduld und gut Sprit im Tank, weil entweder die Straße gesperrt ist, er riesige Umwege fahren muss oder im Stau landet.

Karin Jordt 03.08.2014

„Wer weiß, vielleicht hätte ich ohne John Wayne niemals ein Pferd bestiegen“, scherzt Hugo Dicke, Vorsitzender des Reitervereins Dobersdorf-Schönkirchen.

Jessica Bunjes 01.08.2014

Kiel Bauarbeiten in Kiel Ostring wird eher gesperrt

Eine gute Portion Geduld müssen Autofahrer derzeit mitbringen, wollen sie Adressen im Ellerbeker Weg erreichen. Denn für die umfangreichen Kanalsanierungen ist eine Straßensperrung erforderlich. Sie beschert allen Verkehrsteilnehmern längere Umwege. Eine außerplanmäßige Änderung gibt es: Der Ostring wird am 1.August bereits statt um 16 Uhr bereits um 14 Uhr gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Ernestinenstraße (Höhe Werftpark) und Helmholzstraße.

Jennifer Ruske 01.08.2014

Kiel Ab Freitag Asphaltierungsarbeiten Ostring stadteinwärts gesperrt

Viel Geduld müssen die Autofahrer derzeit bei der Fahrt durch Kiel mitbringen. Die Stadt nutzt die Ferienzeit und das schöne Wetter, um ihre Straßen auf Vordermann zu bringen. In den kommenden Wochen und Monaten wird an vielen Stellen gebaut. Eins der Nadelöhre, mit denen Kieler und Urlauber zu kämpfen haben werden, ist der Ostring. Busnutzer und Pkw-Fahrer müssen sich auf Staus und Umleitungen einstellen.

Jennifer Ruske 29.07.2014

Kaum haben die Sommerferien begonnen, sind Baustellen im Stadtgebiet bekanntermaßen an der Tagesordnung. Doch in diesem Jahr wird besonders viel Geduld von Anwohnern und Verkehrsteilnehmern abverlangt. Die AKN-Eisenbahn-AG sperrt ab Freitag mehrere Bahnübergänge, um Gleise zu erneuern. Das hat zur Folge, dass die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) etliche Buslinien umleiten muss.

Martina Drexler 24.07.2014
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60