Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Es ist ein Kampf für Bürger und gegen die Hürden der Bürokratie, den sich der deutsche Sozialverband (SoVD) auf die Fahnen geschrieben hat. „Nah bei den Menschen“ ist sein Leitspruch. In Heikendorf feiert der Interessenverband in diesem Jahr ein großes Jubiläum, er wird 100 Jahre alt.

Sibylle Haberstumpf 07.08.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 04.08.2019

Esel und Pferde in der Arche Warder, Flohmarkt in Kiel oder Jahrmarkt in Neumünster: Am Sonntag, 4. August, haben Unternehmungslustige in Schleswig-Holstein die Qual der Wahl. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.08.2019

Trotz Hochsommers hat Jörg Schilbach (79) aus Altenholz-Klausdorf derzeit nur Fernwärme im Sinn. Er fühlt sich von den Stadtwerken Kiel verschaukelt, denn die haben für sein Reihenhaus einen viel zu hohen Heizwert angesetzt. Das betrifft laut Schilbach vermutlich alle Anwohner am Freesenberg.

Tilmann Post 26.07.2019

Dem Schwentinentaler Gewerbegebiet steht für dreieinhalb Wochen eine Baustelle mit Sperrungen bevor. Betroffen ist die viel befahrene Kreuzung Klausdorfer Straße/Kieler Straße. Hier muss die marode Asphaltdecke erneuert werden. Auswirken wird sich das auch auf den Busverkehr nach Kiel und Preetz.

Sibylle Haberstumpf 23.07.2019

Seinen Kader deutlich aufgestockt hat der TSV Klausdorf, der mit 28 Spielern in die Saison der Fußball-Landesliga startet. Eine Reaktion auf die Personalnot in der Vorsaison, als oft das letzte Aufgebot ins Rennen geschickt werden musste. Das Resultat waren stark schwankende Leistungen.

Michael Felke 23.07.2019
Kiel

Das Leid der Opferfamilie - Tödlicher Unfall: Lkw-Fahrer verurteilt

Das Amtsgericht Kiel hat wegen fahrlässiger Tötung einen Lkw-Fahrer zu drei Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Mai 2018 in Kiel einen Rollerfahrer von der Straße gedrängt. Das Opfer (65) wurde gegen einen Baum geschleudert und erlag seinen schweren Verletzungen. Hinter jedem Verkehrstoten steht eine tragische Geschichte.

Thomas Geyer 18.07.2019

Lara Piskorski kann ihren Sieg in großer Tour „gar nicht so richtig glauben“

Tara Gottmann 17.07.2019

Hoher Sachschaden durch Randale an der Grundschule Dänischenhagen: Unbekannte Täter zerstörten dort nach Angaben der Polizei Altenholz gleich 14 Fensterscheiben. Diese wurden vermutlich mit einer Zwille beschossen. Passiert ist das Ganze bereits zwischen Montag, 8. Juli und Donnerstag, 11. Juli.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.07.2019
Eckernförde

Schule Dänischenhagen - 14 Scheiben zertrümmert

Hoher Sachschaden durch Randale an der Grundschule Dänischenhagen: Unbekannte Täter zerstörten dort nach Angaben der Polizei Altenholz gleich 14 Fensterscheiben. Diese wurden vermutlich mit einer Zwille beschossen. Passiert ist das Ganze bereits zwischen Montag, 8. Juli und Donnerstag, 11. Juli.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.07.2019

Nach einer mehrstündigen Sperrung ist die B 76 in Fahrtrichtung Kiel wieder frei. Grund für die Sperrung zwischen den Abfahrten zur L 52 und der Wiener Allee war ein Unfall mit fünf Fahrzeugen. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Der Unfallverursacher war laut Polizei nicht angeschnallt.

Sibylle Haberstumpf 10.07.2019

Die Dorfstraße ist die Hauptverkehrsader im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf. Ihre Sperrung hat seit Wochenbeginn zu vielen Umleitungen geführt. Grund ist die Asphaltierung der maroden Straße, die der Bauhof noch bis Mittwoch, 10. Juli, vornimmt. Doch im Anschluss wird die Straße wieder gesperrt.

Sibylle Haberstumpf 05.07.2019

Turnier RV Waabs-Langholz - Ragna Thiesen mit Linus und Lurano vorn

32 Prüfungen vom Pony-Führzügelwettbewerb bis zum M**-Springen mit Siegerrunde und M**-Dressur hatte der RV Waabs-Langholz bei seinem dreitägigen Reitturnier auf dem Plan stehen.

Tara Gottmann 04.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10