Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

In der Lindenallee in Altenholz-Klausdorf kommt es ab Montag, 8. Juli, zu Beeinträchtigungen durch eine Vollsperrung. Anlass ist der Umbau der beiden Bushaltestellen „Dataport“ am östlichen Ende der Straße. Diese werden saniert und barrierefrei hergerichtet.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 03.07.2019
Plön

Zukünftig als FSG Saxonia - TSV Wankendorf geht neue Wege

Für den TSV Wankendorf hätte die abgelaufene Saison in der Landesliga Holstein kaum schlechter verlaufen könnten. Nach dem Abstieg aus der Oberliga fand der TSVW in der neuen Spielklasse zu keinem Zeitpunkt in die Spur und rangierte vom vierten bis zum letzten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz.

Jan-Claas Harder 28.06.2019

Wer im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf unterwegs ist, muss sich auf Umwege gefasst machen: Vom 1. Juli bis voraussichtlich zum 10. Juli wird in der Dorfstraße die Straßendecke erneuert. Es gibt Sperrungen, der Wochenmarkt fällt aus und einige Bushaltestellen werden nicht bedient.

Sibylle Haberstumpf 27.06.2019

In Kiel-Suchsdorf wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Diese soll am Donnerstag, 27. Juni 2019, entschärft werden. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Bombenentschärfung erfahren Sie im Artikel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2019

Wie verhalte ich mich bei Feuer? Bereits zum dritten Mal hat die Freiwillige Feuerwehr Klausdorf an der Astrid-Lindgren-Schule in Schwentinental einen Sicherheitstag durchgeführt, um diese und weitere Fragen rund um Feuer und Brandschutz spielerisch zu klären.

Sibylle Haberstumpf 24.06.2019

Er reckte die Faust in den Himmel, strahlte über das ganze Gesicht und die Begeisterung auf den Tribünen war unüberhörbar

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019
Kiel

Fußball - Landesliga - Für den TSV Klausdorf war mehr drin

Es war mehr drin für den TSV Klausdorf, der am letzten Spieltag den sechsten Platz in der Landesliga Holstein verspielte. Das Team von der Schwentine landete schließlich auf Rang neun. „Das ist schade. Aber vor der Saison hätte ich das sofort unterschrieben", erklärte Trainer Dennis Trociewicz.

Michael Felke 20.06.2019

Über eine Löschrente für Feuerwehrleute berät in dieser Woche der schleswig-holsteinische Landtag in Kiel. Die SPD hat die Löschrente beantragt, die je zur Hälfte vom Land und von den Kommunen finanziert werden soll. Was sagen Wehrführer und Bürgermeister dazu?

Silke Rönnau 19.06.2019

Das geplante Baugebiet in Norden von Altenholz beschäftigt Bürger und Politik: Nach der gut besuchten frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung am 13. Juni befasst sich nun der Bauausschuss mit dem Gebiet südlich des Postkamps und westlich des Freesenbergs.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.06.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 15.06.2019

Dinner in Weiß, Yogafestival, Pferdeshow, Tag der offenen Tür bei der Luftwaffe, Flohmarkt und vieles mehr: Am Sonnabend, 15. Juni 2019, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Wir stellen Ihnen im Blick in den Tag ausgewählte Veranstaltungen und Termine vor.

14.06.2019

Von begeisterter Zustimmung bis zu strikter Ablehnung reichten die Kommentare zu den am Mittwochabend im Ortsbeirat Gaarden präsentierten Plänen, einen Teil der Werftstraße zur sogenannten Premiumradroute zu machen.

Martin Geist 14.06.2019

Eine Familientradition über sieben Generationen begleitet den Circus Monaco, der zur Zeit im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf seine Zelte aufgeschlagen hat. Neben den täglichen Shows führen die Artisten und Clowns in ihren Wagen (fast) ein ganz normales Leben. Ein Blick hinter die Kulissen.

Nadine Schättler 14.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10