Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Klausdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Klausdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Klausdorf

„Ich möchte so gerne etwas verändern“, sagt der 56-jährige Kay Stade. Ein Privatier mit Führungserfahrung will Bürgermeister in Schwentinental werden. Gewählt wird am 8. März 2020. Die nötige Liste mit 115 Unterstützer-Unterschriften hat er schon im Rathaus abgegeben.

Sibylle Haberstumpf 30.11.2019

Vorjahresmeister Kieler MTV liegt nach einem 6:0-Kantersieg gegen den TSV Klausdorf und einer 1:4-Klatsche gegen TSV Russee hinter dem Spitzen-Trio der Frauen-Oberliga. „Mittwoch hui, heute pfui“ lautete das knappe Statement von KMTV-Coach Mordhorst.

28.11.2019
Plön

Frauen - Oberliga - TSV Klausdorf steckt in Krise

Beim TSV Klausdorf steckt offenbar der Wurm drin. Die am Anfang der Saison als Titelkandidat der Frauen-Oberliga gehandelten Klausdorferinnen sind seit fünf Spielen ohne Sieg. Auch gegen den SV Henstedt-Ulzburg-II gab es bei der 1:5-Niederlage nichts zu holen.

Michael Felke 28.11.2019

Bürgermeisterwahl Schwentinental - Thomas Haß: Gärtner, Lehrer, Kandidat

Mit Thomas Haß stellt sich ein neuer Bewerber für das Amt des Bürgermeisters im Rathaus Schwentinental vor. Am 8. März 2020 wird gewählt. Vier Fraktionen unterstützen den parteilosen 51-Jährigen. Er ist Schulleiter der Gemeinschaftsschule Altenholz und ehrenamtlicher Bürgermeister in Rastorf.

Sibylle Haberstumpf 28.11.2019

Der Bürgermeisterwahlkampf in Schwentinental ist eingeläutet. Am 8. März 2020 wird gewählt. Bisher hat nur der freiberufliche Coach Martin Wischmann seine Ambitionen auf den Chefsessel im Rathaus öffentlich gemacht. Um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen, hat er jetzt zu einem Workshop eingeladen.

Sibylle Haberstumpf 26.11.2019

Beim Kampfmittelräumdienst des Landes Schleswig-Holstein werden jetzt auch geheime Lageberichte des Kieler Polizeipräsidenten aus dem Zweiten Weltkrieg in ein digitales Kampfmittelinformationssystem überführt, das nach Angaben der Behörde deutschlandweit einmalig sein wird.

Christian Trutschel 25.11.2019

Für das am 4. und 5. Januar in der Plöner Schiffsthalhalle stattfindende Hallen-Fußball-Turnier des Kreises Plön wurden die Gruppen ausgelost. Beim Kreispräsidentenpokal erstmals dabei ist der Landesligist TSV Klausdorf, der unter anderem auf Titelverteidiger ASV Dersau trifft.

Michael Felke 21.11.2019

In der Oberliga der Frauen verpasste es der TSV Klausdorf nach der 0:6-Niederlage beim TSV Russee wieder in die Erfolgspur einzubiegen und musste sich auf eigenem Platz mit einem torlosem Remis gegen das Tabellenschlusslicht Fortuna Bösdorf zufrieden geben.

Jan-Claas Harder 19.11.2019

Am Volkstrauertag gibt es in Schleswig-Holstein nicht nur Feierstunden: Am Sonntag, 17. November 2019, ziehen zahlreiche Flohmärkte und Basare sicherlich die Besucher an. Im Blick in den Tag verraten wir, was Sie sonst noch in Schleswig-Holstein erleben können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.11.2019

Der THW Kiel hat nach der Verletzung von Niclas Ekberg reagiert und Nachwuchsspieler Sven Ehrig in den Bundesliga-Kader berufen. Der 19-jährige Jugend-Nationalspieler vom TSV Altenholz kann auf Rechtsaußen und im rechten Rückraum eingesetzt werden.

Merle Schaack 15.11.2019

In der Frauen-Oberliga Schleswig-Holstein SSG Rot-Schwarz Kiel beendete seinerseits den Kieler MTV-Lauf (drei Siege in Folge) und holte mit einem 2:1-Sieg gegen die Lokalrivalen selbst wichtige Zähler im Abstiegskampf. "Eine katastrophale Leistung in Halbzeit eins“, attestierte KMTV-Coach Mordhorst.

14.11.2019

Nichts zu holen gab es für die beiden Plöner Vertreter in der Frauen-Fußball-Oberliga. Während der SV Fortuna Bösdorf daheim Frisia Risum-Lindholm mit 2:4 unterlag, bezog der TSV Klausdorf beim 0:6 gegen den TSV Russee mächtig Prügel.

Michael Felke 12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10