Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Klausdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Das Interesse an einer Bürgerbeteiligung zur Ortsmitte in Altenholz-Stift lässt nach – nicht aber die Kritik am zentralen Projekt: der Umgestaltung des Ostpreußenplatzes in einen Bereich, in dem alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt sind. Etwa 60 Besucher diskutierten am Dienstag im Gymnasium.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 07.11.2019

Die Sportbuzzer-User haben gewählt: Mit 38,7% der Stimmen ist TSV Klausdorf-Keeper Joe Gabriel der "Held der Woche" vom 01. bis 03. November. Neben dem Titel wartet auf den Gewinner außerdem eine Kiste Bier zum Teilen mit dem Team.

Christopher Hahn 06.11.2019

Ohne Sieg blieben die beiden Plöner Vertreter in der Fußball-Oberliga der Frauen. Der TSV Klausdorf kam trotz hoch überlegenen Spiels über ein 0:0 bei TuRa Meldorf nicht hinaus, während Fortuna Bösdorf gegen Hagen Ahrensburg mit 1:2 unterlag und die siebte Niederlage in Folge kassierte.

Michael Felke 05.11.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein konnte der TSV Klausdorf einen 3:1-Sieg gegen den SSC Phoenix Kisdorf feiern. Nach einer starken ersten Hälfte bekamen die Kisdorfer Oberwasser und Klausdorf hatte Glück, dass Keeper Joe Gabriel den Sieg für sein Team mit wichtigen Paraden festhalten konnte.

Michael Felke 04.11.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein hat sich SVE Comet Kiel nach drei Siegen in Folge im Tabellenmittelfeld festgesetzt und kann nun einen Spieltag vor Hinrundenabschluss ohne Druck am Sonntag um 14 Uhr beim Büchen-Siebeneichener SV antreten.

Michael Felke 01.11.2019

Sie haben schon genäht, gestrickt und gebastelt, als das Ganze noch kein DIY-Trend war. Mittlerweile gehören sie zwar zu den älteren Selbermacherinnen. Wie Jüngere nutzen sie aber auch schon mal die Online-Pinnwand Pinterest zur Inspiration. Und das alles seit 40 Jahren für einen guten Zweck.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 31.10.2019

Für den SV Fortuna Bösdorf brechen schwere Zeiten an. Mit dem 0:1 beim SV Neuenbrook/Rethwisch kassieren die Bösdorferinnen die sechste Niederlage in Folge und bleiben Schlusslicht der Fußball-Oberliga. Die Partie zwischen dem TSV Klausdorf und dem Kieler MTV wurde beim Stand von 2:1 abgebrochen.

Michael Felke 29.10.2019

Seit 40 Jahren gibt es die Spieliothek mit über 1000 Brett- und Bewegungsspielen im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf. Offenbar hat das klassische Spiel mit Würfeln und Figuren nicht ausgedient. Ein Besuch zwischen Regalen mit Pappschachteln, Holz-Stelzen und einer Magnetfußball-Arena.

Nadine Schättler 29.10.2019

Die Erleichterung bei den Familien ist groß: Die Werk- und Betreuungsstätte aus Ottendorf (Wub) hat in Kiel eine Tagesförderstätte eröffnet. Sieben Menschen mit Behinderung im Alter von 18 bis 20 Jahren können hier betreut werden. Die Nachfrage nach solchen Plätzen übersteigt das Angebot deutlich.

Florian Sötje 29.10.2019

Mehr Grün als bisher und ein gemeinsames Vorgehen im Bereich Apothekengrundstück, Ärztehaus und Grieche: Planer Stefan Escosura stellte am Mittwoch im neuen Altenholzer Lenkungsausschuss Städtebau einen Entwurf für den Rahmenplan Stift vor. Das Echo: harsche Kritik, aber auch nachdrückliches Lob.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 25.10.2019
Kiel

Amateurspiel der Woche - Wir zeigen Comet Kiel gegen Klausdorf

Die Sportbuzzer-User haben entschieden: Wir zeigen euch das Landesliga-Duell zwischen dem SVE Comet Kiel und dem TSV Klausdorf. Wir werden für euch am Sonnabend um 14 Uhr die Begegnung mit der Kamera (Sonntag 20 Uhr bei uns auf sportbuzzer.de/kiel) festhalten!

Christopher Hahn 24.10.2019

Licht und Schatten gab es für die beiden Plöner Vertreter in der Frauenfußball-Oberliga. Während der TSV Klausdorf gegen Aufsteiger FC Kilia Kiel mit 5:0 die Oberhand behielt, geriet der SV Fortuna Bösdorf vor eigenem Publikum beim 0:6 gegen den TSV Russee unter die Räder.

Michael Felke 22.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10