Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Genau zehn Jahre nach seiner Fusion steht dem Kirchenkreis Plön-Segeberg wieder ein gravierender Strukturwandel bevor: Die Zahl der Pastorenstellen sinkt von derzeit 67 auf 44 im Jahr 2030. Die Synode beschloss deshalb einstimmig, die 35 Kirchengemeinden in zwölf Kirchspielen zusammenzufassen.

Silke Rönnau 23.05.2019

Am 25. Mai geht es los: Zum ersten Mal treten die Schwentinentaler für die Aktion Stadtradeln in die Pedale. Wem zum Mitradeln noch das passende Bike fehlt, der sollte um 14 Uhr den Bauhof, Klausdorfer Straße 60, ansteuern. Hier kommen zum Auftakt des Stadtradelns fast 40 Fundräder unter den Hammer.

Sibylle Haberstumpf 22.05.2019

Den Fußballerinnen des Kieler MTV ist die Sensation gelungen: Mit einem denkbar knappen 1:0-Sieg vor gut 300 Zuschauern auf eigenem Platz gegen den TSV Klausdorf holte das Team von Trainer Frank Weschke den Oberliga-Titel. Dennoch soll ein weiteres Oberliga-Jahr folgen.

22.05.2019

Die Schlägerei auf dem Marktplatz in Preetz weckt bei Bürgern Erinnerungen an Randale in den Vorjahren. Im Interview erklärt Revierleiter Michael Martins das Vorgehen der Polizei. Und er sagt: Alle Festgenommenen gehören zu Jugendgruppen, mit denen die Polizei in den Vorjahren schon zu tun hatte.

Silke Rönnau 21.05.2019

Der Titel ist futsch. Der TSV Klausdorf hat das „Endspiel“ um die Oberliga-Meisterschaft der Frauen gegen den Kieler MTV mit 0:1 verloren und wurde mit einem Punkt Rückstand Zweiter hinterm KMTV. In der Fußball-Landesliga Holstein feierte Fortuna Bösdorf einen 3:1-Erfolg gegen den ATSV Stockelsdorf.

Michael Felke 21.05.2019

So ein Termin macht zwischen trockenem Aktenstudium Spaß: Erstmals in seiner achtjährigen Amtszeit als Bürgermeister in Altenholz überreichte Carlo Ehrich am Montag eine Ehrenpaten-Urkunde des Bundespräsidenten. Frank-Walter Steinmeier übernimmt die Patenschaft für Konstantin, acht Monate alt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.05.2019

„Wir sind nun international“, freute sich Sabrina Meinke vom Team des Krooger Waldlaufs, bei dem am Sonntag rund 700 Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Start waren. Ein Kieler Stadtteil, der alle in Bewegung brachte.

Karin Jordt 19.05.2019

Die KMTV-Frauen siegten im vorletzten Spiel der Fußball-Oberliga mit 3:2 (1:2) bei Hagen Ahrensburg. So halten sich die Kielerinnen die Option auf die Meisterschaft offen, im Endspiel um den Titel trifft man nun (Sonntag, 15 Uhr) auf den Tabellenführer TSV Klausdorf.

16.05.2019
Kiel

Amateurspiel der Woche: - Kieler MTV gegen TSV Klausdorf

Die Sportbuzzer-User haben entschieden: Am Sonntag, 19. Mai (15 uhr), geht es in der Frauen-Oberliga zwischen dem Kieler MTV und dem TSV Klausdorf im direkten Duell um die Meisterschaft. Wir sind für euch auf dem "Profi" mit der Kamera dabei und zeigen die Highlights (Sonntag, 20 Uhr) im Video.

Christopher Hahn 16.05.2019

Eine hohe Auszeichnung für ehrenamtliche Arbeit: Die 77-jährige Hanna Karez erhält am Sonntag, 19. Mai, das Ansgarkreuz der Nordkirche aus den Händen von Pastorin Ebba Stockhausen in der Klausdorfer Philippuskirche. Ausgezeichnet wird die gebürtige Helmstorferin für ihre Lebensleistung.

Sibylle Haberstumpf 14.05.2019

Der TSV Klausdorf hat klaren Kurs auf die Oberliga-Meisterschaft gelegt. Das Frauenteam bezwang in ihrem letzten Heimspiel die FSG Ratekau-Seeretz mit 6:1 und führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Kieler MTV an. Am letzten Spieltag (So., 15 Uhr) kommt es nun zu einem echten Endspiel.

Michael Felke 14.05.2019
Kiel

Amateurspiel der Woche - Abstimmung zum Amateurspiel der Woche

Stimmt wieder ab für das "Amateurspiel der Woche", das wir mit der Kamera für euch begleiten. Für den 18. und 19. Mai stehen zur Auswahl: Preetzer TSV gegen 1. FC Schinkel, Heikendorfer SV gegen 1. FC Phönix, Eckernförder SV gegen MTSV Hohenwestedt und Kieler MTV Frauen gegen TSV Klausdorf Frauen.

13.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10