Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 3° Regen
Thema Klausdorf

Klausdorf

Alle Artikel zu Klausdorf

Mit 451 Teilnehmern können die Veranstalter des Bramstedter Bückenlaufes zufrieden sein, denn der Run entlang der Auen soll keine Massenveranstaltung sein. Gestartet wurde die 15. Ausgabe beim Tennis- Clubhaus anstatt auf der Schlosswiese, weil die Ernst-Friedrich-Harm-Brücke noch immer fehlt.

09.09.2019

Mit einem unerwartet hohen 5:0-Erfolg beim Tabellenzweiten SV Tungendorf sorgte der TSV Klausdorf für eine Überraschung in der Fußball-Landesliga Holstein. Dabei brachte der überragende Nils Drauschke sein Team mit 2:0 in Front und somit auf die Siegerstraße.

Andrè Haase 09.09.2019

Schwer in Tritt kommt der TSV Klausdorf, der in den ersten sechs Spielen nur sechs Punkte sammeln konnte und sich den Saisonstart ganz anders vorgestellt hat. Wären dem TSV Travemünde nicht drei Punkte am grünen Tisch abgezogen worden, so würde Klausdorf auf einem Abstiegsplatz rangieren.

Michael Felke 06.09.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein haben die Plöner Teams hohe Hürden zu nehmen. Der TSV Klausdorf, der auf Platz 13 rangiert, ist beim Tabellenzweiten SV Tungendorf nur Außenseiter (Sbd., 15 Uhr). Bereits am heutigen Freitag (19.30 Uhr) gastiert der Heikendorfer SV bei Spitzenreiter TSV Pansdorf.

Michael Felke 06.09.2019

Frust und hängende Köpfe bei Bauwilligen, Kopfschütteln bei CDU-Politikern: Mit den Stimmen von SPD, Grünen und AWG hat der Bauausschuss Altenholz am Dienstagabend das geplante Baugebiet Brammerkamp auf Eis gelegt. Bebauungsplan und Änderung des Flächennutzungsplans sind ein Jahr ausgesetzt.

Cornelia Müller 04.09.2019

Der TSV Klausdorf gewinnt das Spiel der Frauen-Fußball Oberliga gegen die SSG Rot-Schwarz Kiel mit 5:3. Trotz einer Aufholjagd von Rot-Schwarz, gelang nicht, die Vorjahres-Zweiten der Staffel zu überraschen. Sabine Pürwitz des TSVK war mit zwei Treffern maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Michael Felke 04.09.2019

Michael Stremlau (62), Bürgermeister von Schwentinental, tritt nicht wieder zur Wahl an. Diese Entscheidung hat der parteilose Bürgermeister, der vor knapp sechs Jahren von SPD und SWG ins Rennen geschickt wurde, bekannt gegeben. Schwentinental sucht damit einen neuen Bürgermeister.

Sibylle Haberstumpf 02.09.2019

Der TSV Klausdorf beherrschte den SV Henstedt-Ulzburg II klar und gewann mit 3:0 in der Frauen-Fußball Oberliga. „Vielleicht fehlte bei der Hitze die Konzentration. Aber die Torfrau hat auch viel gehalten“, lobte Klausdorfs Trainer Maik Lietzau dennoch Henstedts Milena Vanselow.

Michael Felke 29.08.2019

Der Brandschutz im Gemeindezentrum in Altenholz-Klausdorf ist völlig unzureichend: Diese Botschaft erschütterte am Dienstag den Liegenschaftsausschuss. Besonders betroffen ist die „Lerngruppe Schlaue Füchse“: Dem Kindergarten der Elterninitiative droht sogar der Auszug.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 28.08.2019

Grenzenloser Jubel herrschte beim TSV Klausdorf, der mit dem 2:1-Sieg beim VfR Neumünster den ersten Saisonerfolg in der Fußball-Landesliga Holstein einfuhr. Gefeierter Siegtorschütze war dabei Yannik Imm, der mit seinem Doppelpack einen großen Anteil am Auswärtserfolg hatte.

Andrè Haase 26.08.2019

Der Mega-Event des TSV Klausdorf und des Raisdorfer TSV zog am Sonnabend rund 1500 Besucher in das Freibad Schwentinental. Das Spiel- und Sportfest präsentierte 20 Sparten an Land sowie im Wasser. Das Sommerwetter lud gleichermaßen zum Baden und zum sportlichen Ausprobieren ein.

Signe Hoppe 25.08.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein hat der TSV Klausdorf nach vier Spieltagen nur einen Zähler auf dem Konto. Keine günstigen Voraussetzungen vor dem Spiel beim Oberliga-Absteiger VfR Neumünster (So., 14 Uhr). „Wir müssen langsam in die Gänge kommen“, sagt Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz.

Michael Felke 23.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10