Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Kleiner Kiel

Kleiner Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Kleiner Kiel

Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen hat Verdi wieder Warnstreiks geplant. In verschiedenen Bundesländern wird der Schwerpunkt der Proteste unterschiedlich gesetzt sein. In Hessen wird in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen gestreikt, in anderen Bundesländern unter anderem auf Ämtern und in Kitas.

24.09.2020

Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst wirken sich in Kiel auf die städtischen Kitas aus: Die meisten von ihnen sollen am Donnerstag, 24. September, geschlossen bleiben. Auch andere Einrichtungen der Stadt Kiel sind von den Aktionen betroffen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.09.2020

Visualisierung gegen Realität - Holsten-Fleet: Der große Foto-Vergleich

Oft wirken Visualisierungen von Bauprojekten wie Träumereien, die am Ende doch völlig andere Ergebnisse nach sich ziehen. Im Falle des Holsten-Fleets in Kiel, das kurz nach den Sommerferien eröffnet worden ist, sieht es jedoch anders aus. Unser Fotograf Ulf Dahl hat eine Vergleichstour gestartet.

Kristian Blasel 16.09.2020

Direkt nach Kieler Woche und Digitaler Woche kündigte die Stadt ihre nächste Veranstaltung in Corona-Zeiten an, diesmal für die Kleinsten. Bei den Kita-Kultur-Tage vom 26. Oktober bis 6. November gibt es in fünf städtischen Kultureinrichtungen neun kostenlose Aktionen für Kita-Gruppen.

Karen Schwenke 15.09.2020

Die Kieler Woche 2020 ist in diesem Jahr neue Wege gegangen und hat trotz Einschränkungen und kleinerem Programm den Besuchern eine Woche mit zahlreichen Aktionen geboten. Wir möchten von Ihnen wissen, wie Ihnen die kleine Kieler Woche gefallen hat. Es winkt ein toller Preis für einen Teilnehmer.

Dennis Betzholz 11.09.2020

Neues ABK-Hygienekonzept - Mit Sprühflasche gegen Corona-Viren

Aufs öffentliche Klo in Corona-Zeiten? Dank literweise Desinfektionsmittel kein Problem. Ein Besuch bei der WC-Anlage im Schlosspark.

Kristiane Backheuer 09.09.2020

Wegen der Corona-Pandemie ist die 126. Kieler Woche deutlich kleiner und anders: Großer Beliebtheit erfreut sich das neu eingerichtete Seglerkino auf der Förde. Der Erfolg beschäftigt nun sogar die Stadt.

08.09.2020

Das neue Programm der Volkshochschule Molfsee ist fertig: 117 Kurse bietet die VHS im Herbstsemester an. Corona zum Trotz, denn: Nur die Kochkurse mussten aus dem Programm genommen werden, dort können die Auflagen nicht eingehalten werden. Ansonsten gibt es viel Neues in Molfsee zu entdecken.

Sorka Eixmann 07.09.2020

Hoher Besuch für die Kieler Baukultur-Freunde: Doris Grondkes Verein für Baukultur Kiel begrüßte am Freitag die Bundesstiftung Baukultur. Was die Stiftung dem kleinen Kieler Pendant voraus hat: Sie kann auf Beispiele in ganz Deutschland blicken – im jährlichen Bericht.

Niklas Wieczorek 24.08.2020

Geplant war das nicht: Im Sauseschritt wurde der Landtagsabgeordnete Claussen Justizminister. Der Regierungschef hatte ihn mit dem neuen Amt ziemlich überrascht. Die Justiz im Land sieht der Ressortchef gut aufgestellt, in einem speziellen Punkt jedoch Handlungsbedarf.

23.08.2020

Das Holsten-Fleet ist offiziell eingeweiht, doch ganz abgeschlossen sind die Arbeiten rund um die Becken noch nicht. Am Ahlmann-Haus wird weiterhin gebaut, damit dort Gastronomie einziehen kann. Wann die Lokalitäten eröffnen, hängt von mehreren Faktoren ab - unter anderem vom Weihnachtsmarkt.

Steffen Müller 22.08.2020

Das gab es noch nie - Kieler Woche: Mit dem Boot ins Kino

Die Kieler Woche nimmt weiter Form an. Nachdem der Rat der kleinen Variante der Festwoche in der vergangenen Woche zugestimmt hat, teilte die Stadt gestern weitere Details zu der Veranstaltung mit. Im Vordergrund stehen dabei eine Weltneuheit und regionale Bands.

21.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10