Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -2° Schneeschauer
Thema Kommissar Klaus Borowski

Kommissar Klaus Borowski

Anzeige

Alle Artikel zu Kommissar Klaus Borowski

Hollywood-Star Alec Baldwin feuert beim Dreh mit einer Requisitenwaffe - die Kamerafrau wird tödlich getroffen, der Regisseur verletzt. Kann so ein Unglück auch in Deutschland passieren? Wir haben nachgefragt, welche Regeln beim Dreh des Kieler „Tatort“ und bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg gelten.

22.10.2021

Der Kieler Tatort „Borowski und der gute Mensch“ ist nach 2012 und 2015 der inzwischen dritte Film mit dem vielleicht unheimlichsten Mörder der „Tatort“-Geschichte: Kai Korthals, gespielt von Lars Eidinger. Wie hat Ihnen der neue Kieler „Tatort“ gefallen? Stimmen Sie ab!

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2021

Im neuen Kieler Tatort „Borowski und der gute Mensch“ treffen am Sonntag, 3. Oktober, zum dritten Mal Kommissar Klaus Borowski und sein Kontrahent Kai Korthals aufeinander. Dabei steht das Verhältnis der langjährigen Gegenspieler im Fokus – und der verzweifelte Versuch einer Läuterung.

Steffen Müller 03.10.2021
Klaus Borowski (Axel Milberg) hört es am Morgen im Autoradio. Ein psychopathischer Serienkiller (Lars Eidinger) bricht aus dem Kieler Gefängnis aus und beginnt wieder zu töten. Der Kommissar weiß: Das wird kein guter Tag.

Klaus Borowski trifft im neuen Kieler „Tatort“ zum dritten Mal auf seinen Gegenspieler Kai Korthals. Im Interview spricht Borowski-Schauspieler Axel Milberg über die besondere Beziehung zwischen den beiden und darüber, was er dachte, als er von dem geplanten dritten Teil hörte.

Steffen Müller 03.10.2021

Lars Eidinger ist im Kieler Borowski-“Tatort“ wieder als Serienkiller Kai Korthals zu sehen. Es ist das dritte Mal, dass er in der Rolle zu sehen ist. Im Interview erklärt er, warum ihm damals in der Schauspielschule keiner eine Schurkenrolle zugetraut hat.

03.10.2021

TV-Kommissar Klaus Borowski ermittelt wieder – in besonderer Atmosphäre: Am Sonntag wurde der neue „Tatort“ im Segelkino in Kiel gezeigt. Das etwas andere Kino-Erlebnis zählt auch dieses Jahr zu einem Highlight der Kieler Woche. Wie es ist, dabei zu sein.

Jonas Bickel 06.09.2021

Elf Sonntage gab es keinen neuen „Tatort”. Bis Silvester sind noch etwa 15 neue Krimis der Reihe zu sehen, darunter die Rückkehr von Lars Eidinger als „stiller Gast” und ein Krimi mit Udo Lindenberg. Ein Ausblick, was beim „Tatort“ in diesem Jahr noch passiert.

29.08.2021

„Borowski und die Frau am Telefon“ - Wo in den kommenden Tagen der Kieler "Tatort" gedreht wird

Nur noch wenige Tage wird in Kiel der neue Kieler "Tatort" mit TV-Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) gedreht. Dafür müssen einige Straßen gesperrt werden. Hier finden Sie einen Überblick über die Drehorte für die Folge „Borowski und die Frau am Telefon“.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.06.2021

Noch etwa 15 „Tatort“-Krimis laufen 2021 nach der Sommerpause im Fernsehen. So kehrt Lars Eidinger als „stiller Gast“ zurück und Heike Makatsch ist in einem neuen Fall zu sehen. Zuschauerinnen und Zuschauer können sich ebenfalls auf Udo Lindenberg freuen. Wir geben einen Überblick.

08.06.2021

Borowski und die Angst der weißen Männer - Dreharbeiten, Corona, Zukunft: Fakten zum neuen Kieler „Tatort“

„Borowski und die Angst der weißen Männer“ läuft am Sonntag (20.15 Uhr) im Ersten. Was sie zum jüngste Kieler "Tatort" wissen müssen: Zahlen, Daten und Fakten im Überblick.

Steffen Müller 07.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9