Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Kopenhagen

Kopenhagen

Alle Artikel zu Kopenhagen

Weltweit leben immer mehr Menschen in Megacitys. Die Temperaturen in den Metropolen steigen kontinuierlich. Ein Zukunftsforscher erklärt, dass genau diese Städte durch den Klimawandel bedroht sind.

17.11.2019

Auf dem Gelände der Kieler Nachrichten in der Innenstadt von Kiel soll ein attraktives Areal für Kultur, Gastronomie und kreatives Arbeiten entstehen: die „Kiel Höfe“.

Kristian Blasel 16.11.2019

Die Shortlist umfasste elf herausragende Neubauten der letzten Jahre aus dem ganzen Land, fünf davon hat jetzt eine Fachjury mit dem BDA-Preis 2019 gekürt. Mit dem Fährhaus Rothenhusen am Ratzeburger See wurde eines der Vorhaben zugleich mit dem BDA-Publikumspreis ausgezeichnet.

Konrad Bockemühl 13.11.2019

30 Jahre nach dem Mauerfall wollen Deutschland und Dänemark ihre Freundschaft mit einem gemeinsamen Kulturjahr zelebrieren. Das Verhältnis der beiden Nachbarländer ist gut – und gewinnt weiter an Bedeutung.

07.11.2019

Ulrich Tukur und Matthias Brandt feiern gerade mit ihren Romanen Erfolge. Der Herbst bietet aber noch mehr gute Unterhaltung. Hier gibt es ein paar Tipps.

28.10.2019

Es gab schon viele Umsetzungen des Gameklassikers „Tetris“. Nun ist mit „Cøpenhagen“ eine sehr gelungene Variante auf den Markt gekommen. In diesem Brettspiel restaurieren die Spieler den Kopenhagener Stadtteil Nyhavn, der bekannt ist für seine bunten Giebelhäuser.

26.10.2019

Das Interesse an der Stadtentwicklung in Kiel ist unverändert hoch. Wer sich davon überzeugen möchte, muss nur zur Vortragsreihe „Kieler Perspektiven“ gehen. Rappelvoll war am Dienstagabend einmal mehr das Forum Baukultur an der Waisenhofstraße hinter dem Kieler Rathaus.

Michael Kluth 23.10.2019

Die Luftqualität in Europa wird besser - trotzdem fallen pro Jahr schätzungsweise 400.000 EU-Bürger der Belastung durch Schadstoffe zum Opfer. Laut der Umweltagentur EEA kann kaum jemand in den europäischen Städten wirklich reine Luft einatmen.

16.10.2019

Ein deutsch-dänisches Trio mit Klassebesetzung kündigt der Jazz-Club Neumünster jetzt für 25. Oktober 2019 an. Martin Wind und Ulf Meyer aus Flensburg werden mit dem dänischen Drummer Alex Riel in der Musikbücherei aufreten.

Sven Detlefsen 07.10.2019

Ein Mann will am Flughafen seine Kamera als gestohlen melden. Weil das Sicherheitspersonal nicht sofort mit der Suche beginnt, fängt er eine Schlägerei mit ihnen an. Die Polizei musste anrücken.

04.10.2019

1250 Seiten über Kieler Künstler zwischen 1770 und 1945. Der Flensburger Kunsthistoriker Prof. Ulrich Schulte-Wülwer hat über viele Jahre eine dreibändige Bestandsaufnahme Kiels als Stadt der bildenden Künste erarbeitet, die es bisher so detailliert nicht im Ansatz gab.

Konrad Bockemühl 02.10.2019

Der Sieger im Springen ist ein Däne, die Siegerin im Dressurviereck beim 71. Landesturnier in Bad Segeberg kommt aus Hamburg.

Reitsport Pressemitteilung 21.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10