Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 3° Regen
Thema Kopenhagen

Kopenhagen

Alle Artikel zu Kopenhagen

Am Sonntag wird in Hamburg gewählt. Der Erste Bürgermeister Peter Tschentscher spricht im RND-Interview über Klavierauftritte, die Grünen und eine SPD, die wieder mit sich im Reinen sein soll. Er gibt sich siegessicher.

18.02.2020

Hält künftig der Eurocity nach Kopenhagen in Schleswig? Darüber verhandeln derzeit die Bundespolizei und dänische Behörden, denn Bundespolizisten müssen auf dänischer Seite zusteigen und in Schleswig aussteigen. Die Bahn zeigt sich offen. Gegen einen Halt in Rendsburg sprechen polizeiliche Bedenken.

Marc R. Hofmann 18.02.2020

Eurocity nach Kopenhagen - CDU-Politiker fordert mehr Haltestellen

Wo hält der von Hamburg nach Kopenhagen rasende Eurocity? Schleswig zeichne sich als einziger Stopp im Land ab, sagt eine Bahnsprecherin. Der Berliner CDU-Abgeordnete Wadephul nennt das abenteuerlich, schaltet den Bahnvorstand ein und bringt neben Rendsburg auch Neumünster als Haltestelle ins Spiel.

Hans-Jürgen Jensen 14.02.2020

China fühlt sich von einer Illustration einer dänischen Zeitung verunglimpft. Die Karikatur zeigt die chinesische Flagge, in der die goldenen Sterne durch Viren ersetzt wurden. Die chinesische Botschaft in Kopenhagen fordert eine Entschuldigung – diese soll es aber nicht geben.

06.02.2020

Jobs für Pendler, medizinische Versorgung: Die Schleswigsche Partei in Dänemark wirbt für eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit. Wir sprachen mit dem Parteivorsitzenden Carsten Leth Schmidt über das gegenseitige Verständnis auf beiden Seiten der Grenze.

Christian Hiersemenzel 31.01.2020

Europa muss etwa tun. Nicht irgendwann, sondern jetzt. Diesen deutlichen Aufruf zu mehr Klima- und Umweltschutz liefert ein neuer Bericht. Es handle sich um die "entscheidende Herausforderung dieses Jahrhunderts”. Hoffnung mache das gestiegene öffentliche Interesse.

24.01.2020

Ein dänischer Künstler zeigt sich solidarisch mit den Demonstranten in Hongkong. In Kopenhagen hat er eine acht Meter hohe Skulptur vor das Parlament gestellt. Dort soll sie drei Monate stehen, damit China darauf aufmerksam wird.

23.01.2020

Lübecker Kontrollbeamte des Hauptzollamts Kiel verhinderten in Puttgarden gemeinsam mit Beamten der Bundespolizei in den frühen Morgenstunden des 11. Januar den Versuch von Drogenschmuggel. Um die 700 Gramm Marihuana sollten in Kopenhagen übergeben werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.01.2020

Der Mörder der schwedischen Journalistin Kim Wall hat im Gefängnis geheiratet. Das berichten dänische und schwedische Medien übereinstimmend. Auch seine Angetraute, die russischstämmige Aktivistin Jenny Curpen, bestätigt die Vermählung auf ihrer Facebook-Seite.

Marc R. Hofmann 13.01.2020

Es gab schon viele Umsetzungen des Gameklassikers „Tetris“. Nun ist mit „Cøpenhagen“ eine sehr gelungene Variante auf den Markt gekommen. In diesem Brettspiel restaurieren die Spieler den Kopenhagener Stadtteil Nyhavn, der bekannt ist für seine bunten Giebelhäuser.

11.01.2020

Zum 25-jährigen Bestehen des Erzbistums Hamburg wird es am 7. Januar einen Festgottesdienst mit Erzbischof Stefan Heße im St. Marien-Dom geben. Der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode hält die Predigt, teilte das Erzbistum am Freitag mit.

03.01.2020

Ein Teenager setzt den Garten der Nachbarn in Brand, ein 19-Jähriger wird mit 1000 illegalen Böllern in seinem Auto gestoppt und in Kopenhagen werden Feuerwehrleute beim Löschen eines Brandes mit Feuerwerkskörpern beschossen. Der Böller-Verkauf ist gestartet.

01.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10