Menü
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Kopenhagen

Kopenhagen

Alle Artikel zu Kopenhagen

Urlaubszeit. Millionen fliegen in die Ferien. Doch der Flugfrust steigt. Nicht nur, weil Fliegen eine ökologische Katastrophe ist. Sondern auch, weil dem boomenden Flugverkehr der Kollaps droht. Ein Blick auf eine Branche am Limit.

09.07.2019
Kultur

49. Roskilde Festival - Im Reich von Königin Mø

Kopenhagen, Aarhus, Odense, Roskilde Festival. Roskilde ist eine eigene Jahreszeit, 150-Hektar-Schmelztiegel, acht Tage lang viertgrößte Stadt der Monarchie Dänemark. Doch im Königreich Roskilde herrschen andere Machtverhältnisse, hier endet der Einfluss von Königin Margrethe II..

Tamo Schwarz 05.07.2019
Kultur

49. Roskilde Festival - Kontraste: Auftakt mit Bob Dylan

Nach der Sonne kam die Kälte, nach der Kälte am Donnerstag der Regen. Kontrastreich hat das 49. Roskilde Festival vor den Toren Kopenhagens mit seinen 188 Acts auch auf der Bühne begonnen. Über allem thronte am Eröffnungsabend: Bob Dylan.

Tamo Schwarz 04.07.2019

Innerhalb von 24 Stunden mussten am Sonntag vier Kreuzfahrtpassagiere bei Notausschiffungen in der westlichen Ostsee gerettet werden. Für drei Einsätze stiegen Hubschrauber auf. Der vierte Passagier wurde mit einem Rettungskreuzer an Land gebracht.

Frank Behling 01.07.2019

Personeller Paukenschlag bei der Hauptgenossenschaft Nord AG (HaGe): Vier Jahre nach Ausscheiden des damaligen Finanzchefs Ulrik Schlenz kehrt nun völlig überraschend auch das zweite deutsche Vorstandsmitglied dem Unternehmen in Kiel den Rücken:

Ulrich Metschies 26.06.2019

Sie könnten die Mobilität der Zukunft ähnlich stark prägen wie das E-Auto: e-Scooter sollen kurze Wege überbrücken und Anschlüsse zum Nahverkehr schaffen. Weltweit fahren die Tretroller mit Motor bereits in vielen Metropolen – ab 15. Juni sind sie auch in Deutschland zugelassen. Doch was ist hierzulande zu beachten?

15.06.2019

Manche brauchen sie nach einer langen Nacht, andere richten ihr Outfit nach ihr aus: Die Sonnenbrille ist nicht nur für sonnige Tage geeignet, sondern längst ein modisches Accessoires. Was erwartet Käufer 2019 in den Auslagen? Fünf Trends im Überblick.

13.06.2019

Die stundenlange Blockade eines Kreuzfahrtschiffes im Kieler Hafen durch Umweltaktivisten beschäftigt weiter die Behörden. Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU)  kritisierte die Aktion am Mittwoch in Kiel.

12.06.2019

Trotz der Blockadeaktion am Ostseekai will die US-Reederei Holland America Line mit ihren Kreuzfahrtschiffen weiter Kiel anlaufen. Das Unternehmen werde die Zusammenarbeit mit dem Hafen und den lokalen Behörden fortsetzen, um die Umstände der Aktion vor dem nächsten Anlauf zu klären.

12.06.2019
Kiel

Seemanöver Baltops - Nato-Flotte ist ausgelaufen

Mit dem Auslaufen der Einheiten aus Kiel hat das große Seemanöver Baltops 2019 begonnen. Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag sind von Kiel aus über 50 Schiffe und Boote ausgelaufen.

Frank Behling 10.06.2019

Kreuzfahrtschiff „Zuiderdam“ hat am Montagmorgen Kopenhagen erreicht. Einen Tag zuvor hat eine Protestaktion im Kieler Hafen für eine sechsstündige Verspätung gesorgt.

Frank Behling 10.06.2019
Kiel

Schröder-Besuch in Kiel - Offizielle hüllen sich in Schweigen

Die Ansage kommt überraschend, und die Reaktionen liegen irgendwo zwischen Schulterzucken und Stirnrunzeln. Die angekündigte Visite von Altkanzler Gerhard Schröder am ersten Wochenende der Kieler Woche ist Gesprächsthema in der Stadt, aber öffentlich oder gar offiziell mag sich keiner äußern.

Michael Kluth 07.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10