Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Kreuzfahrtschiffe

Kreuzfahrtschiffe

Anzeige

Alle Artikel zu Kreuzfahrtschiffe

Touristische Busreisen sind in Schleswig-Holstein formal wieder erlaubt, aber das hilft den Bus-Reiseunternehmern nicht wirklich. Vielen steht das Wasser bis zum Hals. Einen winzigen Lichtblick hat eine Delegation aber jetzt erlebt: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will der Branche helfen.

Thorsten Geil 20.05.2020

Einer Studie zufolge ist das Ansteckungsrisiko in einer Flüchtlingsunterkunft nach einer Infektion so hoch wie auf einem Kreuzfahrtschiff. Pro Asyl und die Flüchtlingsräte warnen schon länger vor erhöhten Risiken für die Bewohner der Unterkünfte. Abstandsgebot und Kontaktauflagen könnten in den Heimen kaum eingehalten werden.

20.05.2020

Das größte Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern gerät zunehmend in Schwierigkeiten: Aida Cruises verhandelt laut Medienberichten mit der Regierung in Berlin über ein millionenschweres Rettungspaket. Die Verluste durch die Corona-Krise sind immens.

20.05.2020

Wie genau verbreitet sich das Coronavirus eigentlich und wie lassen sich diese Übertragungswege zurückverfolgen? Dem geht jetzt eine Studie nach, die die ersten 16 Infektionsfälle bei einem Autozulieferer in Bayern untersucht hat. Sie alle wurden von einer einzigen chinesischen Geschäftsreisenden angesteckt.

16.05.2020

Während German Naval Yards und Lürssen ihren Marineschiffbau zusammenlegen wollen, prüft der dritte im Bunde, Thyssen Krupp Marine Systems, eine Fusion mit der italienischen Fincantieri. Während die Bundesregierung Beifall klatscht, sehen Experten die Planungen skeptisch.

Florian Hanauer 14.05.2020

Tui ist als weltgrößter Tourismuskonzern schwer von der Corona-Pandemie gebeutelt. Das wichtige Sommergeschäft soll trotz vieler Einschränkungen aber zumindest in Teilen noch gerettet werden. Ohne Jobabbau wird es aber nicht gehen.

13.05.2020

Durch ihre Auftritte mit Tigern und Löwen wurden die deutschen Magier Roy Horn und Siegfried Fischbacher weltberühmt. Die Karriere von “Siegfried & Roy” endete, als Horn 2003 lebensgefährlich verletzt wurde. Nun ist er mit 75 Jahren an Covid-19 gestorben.

09.05.2020

Wegen ihrem Umgang mit den Coronavirus-Tests steht Japans Regierung in der Kritik. Bisher wurde nur ein kleiner Teil der Bevölkerung auf die Krankheit getestet. Zum Test zugelassen wurden nur Personen, die vier Tage Fieber hatten. Das soll sich nun ändern.

09.05.2020

Von der Tigerattacke in Las Vegas hatte sich Roy Horn nie richtig erholt. Der grausige Bühnen-Vorfall im Jahr 2003 hatte die Traumkarriere des Magierduos “Siegfried & Roy” jäh beendet. Nun ist Horn mit 75 Jahren infolge von Covid-19 gestorben.

09.05.2020

Die Lage im Schiffbau an der deutschen Küste ist mitten in der Corona-Krise dramatisch: Bereits 7000 von 18000 Beschäftigten sind in Kurzarbeit, wie die IG Metall Küste berichtet. Doch neben viel Schatten gibt es auch Licht: Auf den beiden großen Kieler Werften geht die Arbeit weiter.

Florian Hanauer 07.05.2020

Die Corona-Krise rüttelt auch die Werftenlandschaft kräftig durcheinander. Viele Werften, die noch vor Monaten volle Auftragsbücher hatten, müssen sich jetzt dringend neue Spezialfelder suchen, um zu überleben, meint Wirtschaftsredakteur Florian Hanauer.

Florian Hanauer 07.05.2020

Die Ministerpräsidenten überbieten sich gerade mit Lockerungen für den Tourismus - nur Schleswig-Holsteins Ministerpräsident hält sich zurück. Mit gutem Grund, meint Heike Stüben. Zweimal schon musste er für sein Vorpreschen Kritik einstecken. Und dann gibt es ja auch noch eine Bundeskanzlerin.

Heike Stüben 05.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige