Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Thema Krogaspe

Krogaspe

Anzeige

Alle Artikel zu Krogaspe

Ein Profiteur der Corona-Pandemie sind Lieferdienste – und nicht nur die schnelle Pizza. Die Branche boomt in der Krise. 30 Prozent der Deutschen haben sich beispielsweise im Juli und August Fleisch, Fisch, Gemüse nach Hause bringen lassen, vor der Pandemie lag der Anteil bei 22 Prozent.

Frank Scheer 17.10.2020

Schwerer Unfall auf der A7 bei Krogaspe: Ein Motorradfahrer ist vermutlich ungebremst auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgefahren. Der Mann aus Hamburg wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn war zwischenzeitlich komplett gesperrt.

20.09.2020

Bei einem Unfall auf der A7 in Höhe Krogaspe ist ein Ehepaar schwer verletzt worden. Ihr Auto landete in einem Maisfeld. Die Polizei hat eine Vermutung zur Unfallursache.

20.09.2020

Der Gedenkstein „700 Jahre Timmaspe“ ist am Freitagabend in einer dorfinternen Feier mit einem Ständchen vom Feuerwehrmusikzug Amt Nortorfer Land eingeweiht worden. Knapp 100 Timmasper waren bei der Enthüllung und durch das zweitältestete Ehepaar im Dorf, Margret und Hans Voß, dabei.

Beate König 19.09.2020

Auf dem Abschnitt der Landesstraße 328 zwischen der A-7-Anschlussstelle Neumünster-Nord und der Abfahrt Krogaspe/Timmaspe stehen an diesem Freitag Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr kündigt für die Zeit von 8 bis 16 Uhr eine Vollsperrung an.

Sven Detlefsen 11.09.2020

Radfahren, segeln und Open-Air-Konzerte: Am 25. und 26. Juli finden viele Ereignisse in Schleswig-Holstein im Freien statt. Neben besonderen Veranstaltungen zeigen wir im Blick ins Wochenende auch Unternehmungen, die man tagesunabhängig machen kann.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.07.2020

Nach der überaus guten Brutsaison 2019 mit 57 ausgeflogenen Jungvögeln scheint sich der Aufwärtstrend bei den Weißstörchen rund um Neumünster zu stabilisieren. Diese Tendenz hat der Naturschutzbund Neumünster (Nabu) in der Region Mittelholstein beobachtet. 53 Jungtiere haben es geschafft.

Thorsten Geil 13.07.2020

Unfall in Krogaspe - Autofahrerin fuhr gegen Baum

Nach einem Unfall zwischen Krogaspe und Timmaspe ist eine alkoholisierte Autofahrerin zunächst zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet und später mit einem anderen Wagen zum Unfallort zurückgekehrt. Die Polizei ordnete eine Blutprobenentnahme an und stellte den Führerschein der 36-Jährigen sicher.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.06.2020

Golf in Corona-Zeiten - Grüns in Krogaspe und Aukrug offen

Seit Anfang Mai ist Golf als kontaktloser Sport wieder erlaubt. Die Spieler sind trotz einiger Auflagen froh, wieder übers Grün vom Golfpark Krogaspe oder dem Golf-Club Aukrug ziehen zu dürfen. Turniere gibt es aber nicht. Betreiber von Golfplätzen müssen viele organisatorische Probleme lösen.

Jann Roolfs 23.05.2020

Storchenpaar in Reesdorf - Lilly und Ben nisten mit Ausblick

Ab sofort bereichert ein neuer Standort die Landkarte mit den Storchendörfern in Mittelholstein. In Reesdorf hat sich ein Storchenpaar niedergelassen – 14 Meter über der Dorfstraße und mit Ausblick auf das Eidertal. Zur Freude der Dorfbewohner starteten die Schreitvögel jetzt ihr Brutgeschäft.

Sven Tietgen 05.05.2020

Die meisten Storchenhorste in der Umgebung von Neumünster sind inzwischen bewohnt. Bisher besetzten 21 Paare im gleichbleibenden Beobachtungsgebiet in Mittelholstein ihren Horst. Im vergangenen Jahr waren nur 19 brutwillige Paare der Segelflieger zurück- gekehrt.

Günter Schellhase 30.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13