Menü
Wetter bedeckt
17°/ 13° bedeckt
Thema Krogaspe

Krogaspe

Alle Artikel zu Krogaspe

Drei Felder hatte die Freiwillige Feuerwehr Krogaspe für die Starter beim Bezirksfeuerwehrfest auf dem Sportplatz abgesteckt. Für über 100 Wettkampfzuschauer hieß das Dauer-Schlachtenbummeln von Bahn zu Bahn. Beim Vergleichswettkampf von fünf Wehren traten 110 Kameraden an. Gnutz siegte.

Beate König 24.06.2019

Seit drei Jahren existiert die Bürgerinitiative (BI) WindVerstand in Mühbrook - nun ist auch die BI EnergieVerstand in Neumünster-Einfeld ins Leben gerufen worden. Beide wollen verhindern, dass entlang der A7 im Areal Loop-Schönbek-Mühbrook gut ein Dutzend neuer Windräder installiert werden.

Frank Scheer 22.05.2019

Die Arbeiten auf dem letzten Sanierungsabschnitt der Landesstraße 49 in Borgdorf-Seedorf haben begonnen. In wenigen Tagen will der Landesbetrieb Straßenbau die Baustelle aufheben. Das Ende der Arbeiten kündigt die Behörde zum 24. Mai an. Bis dahin gilt weiter die Sperrung für den Durchgangsverkehr.

Hans-Jürgen Jensen 09.05.2019

Der Investor Jens Heeck aus Mühbrook will den kleinen Windpark an der A 7 in Höhe der Anschlussstelle Neumünster-Nord um drei Anlagen erweitern. Die Gemeinde Loop, auf deren Gebiet die neuen 200 und 217 Meter hohen Mühlen stehen sollen, hat am Montagabend dem städtebaulichen Vertrag zugestimmt.

Frank Scheer 07.05.2019

Drei Windkraftanlagen in Krogaspe drehen sich an der A 7 nahe der Anschlussstelle Neumünster Nord. Die Projektgesellschaft Heeck aus Mühbrook will diesen Windpark um drei weitere und höhere Anlagen erweitern. Die bis zu 220 Meter hohen Windräder sollen in Loop nördlich der bestehenden gebaut werden.

Frank Scheer 04.05.2019

Die Stadtwerke Neumünster (SWN) werden vom 6. bis 16. Mai in einigen Bereichen das Trinkwassernetz durchspülen. Dabei können Druckschwankungen und eine vorübergehende Trübung des Trinkwassers auftreten. Das ist aber hygienisch unbedenklich und stellt keine Gesundheitsgefährdung dar, so die SWN.

Thorsten Geil 03.05.2019

Rund um Neumünster sind in diesem Jahr bisher nur 19 Brutpaare des Weißstorches an ihren Horst zurückgekehrt, teilt der Naturschutzbund (Nabu) mit. Im vergangenen Jahr waren es noch 21 Paare, 2017 genau 19 Paare und von 2013 bis 2016 immerhin noch je 22 Horstpaare, so der Nabu in seinem Bericht.

Thorsten Geil 01.05.2019

Für die Sicherheit der Gasnetze sind in den kommenden Wochen Gasspürer im Auftrag der Schleswig-Holstein Netz AG und den Stadtwerken in mehreren Stadtteilen von Neumünster und im Umland unterwegs. Insgesamt überprüfen die Experten rund 275 Kilometer der unterirdisch verlegten Erdgasleitungen.

Thorsten Geil 20.03.2019

Auf einer Länge von rund einem Kilometer wird die Landesstraße 49 (L49) in der Ortsdurchfahrt Borgdorf-Seedorf in den kommenden Wochen, wie berichtet, saniert. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) hat jetzt den Baubeginn am kommenden Montag, 11. März, bestätigt.

Sven Detlefsen 09.03.2019
Wissen

Streu- und Räumpflicht im Winter - Streupflicht 2019: Darf man Salz streuen?

Bei Schnee und Glätte müssen Anwohner ihrer Streu- und Räumpflicht nachkommen. Häufig wird zu Salz gegriffen – aber ist das Salzstreuen eigentlich erlaubt, was müssen Sie dabei beachten und welche Alternativen gibt es?

24.01.2019

Ein Autofahrer (27) ist nach einem Unfall in Krogaspe (Kreis Rendsburg-Eckernförde) in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Zuvor hatte ihm eine Autofahrerin die Vorfahrt genommen.

23.01.2019

Der Übernahme-Vertrag für den Golfplatz in Krogaspe ist am 16. Dezember unterschrieben worden. Nach monatelangen Konflikten über das Clubhaus und die 96 Hektar große Anlage bei Neumünster einigten sich die Pächter Chris und Sylvia Parker und die Landbesitzer Klaus und Ulrike Moritz gütlich.

Beate König 27.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10