Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 19° wolkig
Thema Krogaspe

Krogaspe

Anzeige

Alle Artikel zu Krogaspe

Erster Fun-Triathlon in Bokel - 44 Teilnehmer konnten zwischen Kurz- und Langstrecke wählen - Spaß haben und ankommen

Zum ersten Fun-Triathlon starteten am Sonnabend Läufer, Radfahrer und Schwimmer in Bokel. Ausrichter der Spaß-Veranstaltung waren der Förderverein des Freibades Aktion Land- und Lebensraum erhalten (ALLE) und der Sportverein VfL Bokel.

02.08.2009

Viele wurden vermutlich wegen Futtermangels von den Elterntieren aus dem Nest geworfen - Hoher Verlust bei Jungstörchen

Die einen werden von ihren Eltern aus dem Nest geworfen, andere fallen räuberischen Krähen zum Opfer. Der Verlust an Jungstörchen ist in diesem Jahr hoch. Hartmann Schlender, Storchenbeauftragter des NABU im Kreis Rendsburg-Eckernförde, zieht eine erste Bilanz.

27.07.2009

Kreisliga NMS: „Familiens-Treffs“ in Wasbek und Tungendorf - Hinz-Festival in Gadeland - Boostedt Zweiter

Auf dem Weg zum Titel der Fußball-Kreisliga Neumünster lässt der SV Wasbek im April schon die Punkte fünf und sechs liegen. Neuer Zweiter ist der SV Boostedt.

26.04.2009

Bedenken der Naturschutzverbände - Loop: Mehrheit sagt Ja zu neuem Biogas-Kraftwerk

Die Gemeindevertretung Loop hat den Bebauungsplan für das Biogas-Kraftwerk trotz Kritik von Naturschutzverbänden bei drei Ja-Stimmen und einem "Nein" beschlossen. Baubeginn für die 1,2 Megawattanlage, die auf einem Areal zwischen A7 und den Kreisstraßen 1 und 9 realisiert wird, soll im Frühsommer sein.

03.03.2011

Beitragspflicht teilt die Gemeinde Loop - Ungleich, aber rechtens

In Sachen Beitragspflicht der Wasser- und Bodenverbänden sind die Looper zweigeteilt: Die große Mehrheit in der Ortslage soll jetzt an den Verband Obere Höllenau zahlen, ihre zum Verband Obere Aalbek gehörenden Nachbarn bleiben verschont. Dagegen regt sich jetzt Widerstand.

08.09.2009

Erst dann will sie über Ausweisung weiterer Eignungsgebiete entscheiden - Gemeindevertretung befragt die Bürger zur Windkraft

Alle Krogasper Wahlberechtigten sollen nach ihrer Meinung zur Ausweisung weiterer Eignungsgebiete für Windenergieanlagen gefragt werden. Erst dann will die Gemeindevertretung darüber einen Beschluss fassen. Am Dienstag, 3. März, sollen die Bürger ab 19.30 Uhr auf einer Einwohnerversammlung im Sporthus über das Thema informiert werden, danach verschickt das Amt Nortorfer Land Fragebögen. Die Gemeindevertretung will dann am Montag, 16. März, darüber entscheiden.

24.02.2009
1 ... 11 12