Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Krogaspe

Krogaspe

Anzeige

Alle Artikel zu Krogaspe

Stellvertretender Gemeindewehrführer Stefan Harder wurde vor 57 Kameraden auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nortorf mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet. Geplant sind ein Anbau am Gerätehaus und ein Löschfahrzeug.

Beate König 01.02.2020

Nah an der Wohnbebauung - Riss Wolf wieder Schafe in Wasbek?

Schäfer Jochen Seligmann verliert die Lust an seiner Arbeit. In der Nacht zu Mittwoch wurde seine Herde erneut angegriffen. Er fand ein totes Schaf auf der Weide in Wasbek bei Neumünster - keine 100 Meter von einem Wohnhaus entfernt. „Das wird wieder der Wolf gewesen sein“, sagt Seligmann.

Thorsten Geil 17.01.2020

Zum zweiten Mal stimmte der Posaunenchor aus Bokhorst in Nortorf mit einem Mitsingkonzert auf dem Marktplatz auf Weihnachten ein. 120 Nortorfer lauschten „Stille Nacht“, „Ratatatam“ und „Let it snow“ in der achtstimmigen Version für Trompete, Tuba, Posaune und Kornett.

Beate König 23.12.2019

Windkraft-Regionalpläne - Von "enttäuscht" bis "vertretbar"

Das Thema Windkraft wird die Region 2020 erneut beschäftigen. Der dritte Entwurf der Landesregierung für Windkraft-Regionalpläne sorgt nur teilweise für Erleichterung. Stinksauer sind besonders stark betroffene Orte. Von Januar bis März können die Gemeinden ihre Stellungnahmen abgeben.

Frank Scheer 18.12.2019

Gut 40 Besucher kamen zum Mahnfeuer, das Landwirte nach einem Aufruf der Initiative „Land schafft Verbindung“auf einem abgeernteten Maisfeld in Warder organisiert hatten, um direkte Gespräche zwischen Landwirten und Verbrauchern zu ermöglichen. 50 Mahnfeuer brannten landesweit.

Beate König 07.12.2019

Die Gemeindevertretung Krogaspe hat mit Einschränkungen für ein Einfamilienhaus-Baugebiet am Ossenweg gestimmt. Der private Investor kann zunächst nur drei statt zehn in zwei Bauabschnitten geplante Flächen verkaufen. Die Gemeinde will Konkurrenz zum eigenen Baugebiet Dohrkamp II vermeiden.

Beate König 03.12.2019

Videowagen auf der A7 - Auf der Jagd nach mehr Sicherheit

Stau verspricht Sicherheit: Was während der A 7-Baujahre quälend war, erschwerte das Rasen, reduzierte schwere Unfälle und Verletzungen. Jetzt ist die Autobahn zwischen Hamburg und Bordesholm wieder frei – und dreispurig in beide Richtungen. Eine Herausforderung für die Einsatzkräfte der Polizei.

Niklas Wieczorek 02.12.2019

Am Mittwochabend brannte in Krogaspe (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ein Schuppen. Das Feuer griff bereits auf eine benachbarte Maschinenhalle über, die Feuerwehr konnte aber Schlimmeres verhindern.

14.11.2019

Die Straßenmeistereien in Schleswig-Holstein sind nach Ansicht von Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) für den Winter gerüstet. "Wir haben gut 30 000 Tonnen Streumittel im ganzen Land eingelagert. Wir sind also gut vorbereitet, um in die Wintersaison zu gehen", sagte der Minister.

28.10.2019

"Zu viele Verwaltungen" - Unternehmer aus Neumünster üben Kritik

Der Unternehmensverband Mittelholstein meldet für die zweite Jahreshälfte eine „noch positive Konjunktur“. In der UVM-Herbstumfrage kam heraus, dass 81 Prozent der Unternehmen von stabilen oder besseren Geschäften ausgehen. Doch die Firmen äußern auch Kritik.

Thorsten Geil 25.10.2019

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Das sind die neuen Radwege

Radfahren auf Holperwegen und viel befahrenen Straßen ist ein Graus. Es ist Anti-Werbung für die Verkehrswende. Das Radwegekonzept des Kreises Rendsburg-Eckernförde lag trotzdem neun Jahre auf Eis. Erst jetzt gab der Haushalt Geld für den Neubau an Kreisstraßen her.

Cornelia Müller 19.10.2019

Tierischer Fund in Loop - Ziegenbock randalierte im Carport

Seine Tolle ist markant, er steht besonders auf kleine Apfelhäppchen und ist zutraulich: Bei Landwirt Torsten Teegen in Loop wartet ein Ziegenbock auf seine Eigentümer. In der Nacht zu Montag, 9. September, ist das Tier in einem Carport entdeckt worden – da hatte die Ziege zuvor Randale gemacht.

Frank Scheer 18.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10