Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 3° Sprühregen
Thema Krogaspe

Krogaspe

Alle Artikel zu Krogaspe

Rendsburg 24-Stunden-Rennen in Schönbek Titeljagd im Kettcar

Die Idee ist abgefahren – aber gut 300 Teilnehmer und viele Zuschauer finden sie klasse. Um 14 Uhr starteten am Sonnabend neun Teams beim „24-Stunden-Kettcar-Rennen“ in der 230 Einwohner zählenden Gemeinde Schönbek. Bis zum Sonntag um 14 Uhr treten die Fahrer auf dem 238 Meter langen Parcours durch die Dorfmitte in die Pedalen, um am Ende auf dem Siegertreppchen stehen zu können. Gewinner ist die Mannschaft mit den meisten Runden.

17.07.2016

Die Organisatoren des 24-Stunden-Kettcar-Rennens von Schönbek freuen sich über ein volles Starterfeld. Am Sonnabend, 16. Juli, gehen um 14 Uhr zehn Teams auf die 238-Meter-Runde in der Dorfmitte, die immer wieder durchfahren werden muss. Besucher können beim Jedermann-Team und außer Konkurrenz mitfahren.

Sven Tietgen 14.07.2016

Die Höllenau soll auf 1,1 Kilometer Länge ein neues Bett erhalten. 260000 Euro kostet die Renaturierung des schnurgeraden Bachs am großen Moor in Schülp, geplanter Baubeginn ist der Herbst 2017. Die EU übernimmt 50 Prozent der Kosten, Bund und Land jeweils 25 Prozent.

Beate König 11.07.2016

Bei den vielen Veranstaltungen und Konzerten während der Kieler Woche kann man leicht den Überblick verlieren. Die Online-Redaktion hat für den Sonnabend einen bunten Strauß an Terminen zusammengestellt – vielleicht ist ja etwas für Sie dabei.

Günter Schellhase 17.06.2016

Die Störche fliegen nach wie vor auf die Dörfer im Raum Bordesholm, Nortorf, Neumünster und Segeberg. Wie in den vergangenen Jahren haben 22 Paare ihre Horste in der Region besetzt, berichtete der Ehrenvorsitzende und Storchenbeauftragte der Nabu-Gruppe Neumünster, Peter Hildebrandt.

26.05.2016

Nach den aktuellen Karten der Landesplanung für Windeignungsflächen ist Gnutz quasi umzingelt. Das Dorf wehrt sich nun wehement und hat eine Reihe von Gründen gegen Windenergie zusammen getragen und in einem Statement zusammen gefasst. Vorrangig geht es dabei um den Lebensraum von Tieren.

Beate König 24.05.2016

Rendsburg Dieter Ludwig hat 30 Völker bei Krogaspe Wo Bienen Nahrung finden

Direkt vor ihrer Haustür tut sich für die Bienen am Ortsrand von Krogaspe ein Schlaraffenland auf. Hektarweise blühender Raps wartet auf die Honigsammler von Imker Dieter Ludwig. Doch die Tracht der Ölpflanzen dauert nur noch zwei bis drei Wochen.

Sven Detlefsen 13.05.2016

Viele Familien nutzen das Wochenende für Ausflüge. Wenn man die Familientour dann auch noch mit dem Hobby verbinden kann, und die Sonne scheint, kann es nur ein perfekter Tag werden. Am Forellensee in Krogaspe versuchten die ersten Angler bei bestem Wetter schon am frühen Sonntagmorgen ihr Glück.

Veronika Sawicki 10.05.2016

Dem Klischee entgegen, Golf sei nur ein Altherrensport für die elitären Kreise, konnten sich Interessierte am Sonntag im Golfpark Krogaspe auf dem Gelände austoben. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene waren zum Erlebnistag gekommen.

Veronika Sawicki 08.05.2016

Die Region Loop-Schönbek im Amt Bordesholm könnte zu einem Ballungsraum für die regenerative Energie werden. Gas wird in einem Bio-Kraftwerk an der Kreisstraße 71 produziert, ein Solarpark ist entlang der Autobahnen 7 und 215 in Planung.

Frank Scheer 15.04.2016

Am Sonnabend, 10. Oktober, soll der Teilabriss der Brücke BW 418 beginnen, auf der die A 7 nördlich von Neumünster über die Kreisstraße 1 geführt wird. Für die Arbeiten an der westlichen Hälfte der Brücke muss die K 1 zwischen Neumünster und Krogaspe gesperrt werden.

Sabine Nitschke 05.10.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10