Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 16° heiter
Thema Krogaspe

Krogaspe

Anzeige

Alle Artikel zu Krogaspe

Rader Hochbrücke - Tempolimit für Laster

Auf der Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal im Verlauf der A7 dürfen Lastwagen von nächster Woche an nur noch mit Tempo 60 fahren und nicht mehr überholen. Auch im Stau gilt ab Montag ein Mindestabstand von 25 Metern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2014

Unternehmensverband zur Gewerbefläche Nord - Ein Filetstück mit Nachteilen

„Durch die Bank herrscht Optimismus in Neumünsters Unternehmerschaft“, verkündete gestern Jens van der Walle, Chef des Unternehmensverbandes (UV) Mittelholstein, nach dessen Sommerumfrage. Er nutzte die Gelegenheit auch, um Tacheles zu reden in Sachen Gewerbesteuererhöhung, Einzelhandelskonzept/Nortex und Verkehr auf dem Großflecken.

Sabine Nitschke 29.07.2014

Laut dröhnt der Motor des Mähdreschers, als Hans Jürgen Göttsche seinen sieben Tonnen schweren Claas Lexion mit 250 PS anschmeißt. 16 Hektar von insgesamt 25 voller reifer Wintergerste muss er noch dreschen. Denn das Wetter ist gut, das Korn ist schwer und voller Inhaltsstoffe und – mit am wichtigsten – es ist trocken.

Nora Saric 17.07.2014

Naturschutzbund Neumünster - 19 Storchenpaare sind schon wieder da

Peter Hildebrandt, Ehrenvorsitzender des Naturschutzbundes Neumünster, ist zufrieden. Bisher sind 19 Weißstorchpaare in ihren Bruthorsten in und um Neumünster eingetroffen. In Krogaspe und Schmalstede warten „Singles“ auf ihre Partner.

Sabine Nitschke 22.04.2014

Rodungen an L328 und A7 - Bauverkehr bekommt Zufahrt

Auf der Entwicklungsfläche an der A7 soll sich ab Dienstag etwas tun. Die Erschließung des über 40 Hektar großen Industrie- und Gewerbegebietes beginne mit Rodungsarbeiten, kündigte die Stadt an. Allerdings bleibt weitestgehend offen, welche „verkehrsintensiven“ Unternehmen auf den Logistikstandort setzen werden. Im Gespräch sind zwei große Internet-Versandhändler.

Sven Detlefsen 19.12.2013

Die zunächst nasskalte Witterung hat in Mittelholstein den Storchennachwuchs bedroht. Dennoch konnte der Naturschutzbund (Nabu) Neumünster 28 flügge Jungadebare zählen.

Sabine Nitschke 25.07.2013

Der 9. Juli wird weltweit als Tag des Rock’n’Roll gefeiert. Fernsehmoderator Dick Clark legte 1956 in seiner Sendung erstmals Schallplatten der Tanzmusik auf, die bis heute Sänger, Tänzer und Musiker in ihren Bann zieht. Einer von ihnen ist Holger Locht. Der Langwedeler lebt jeden Tag den Rock’n’Roll.

Beate König 11.07.2013

Verkehr stark beeinträchtigt - Sandstürme über dem Norden

Sturm mit Windstärke neun hat am Donnerstag den Sylt-Shuttle der Deutschen Bahn, aber auch den Verkehr auf den Autobahnen im Norden beeinträchtigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.04.2013

Fünf Jastimmen, drei Enthaltungen - Dittjen neuer Bürgermeister von Krogaspe

Die Gemeinde Krogaspe hat einen neuen Bürgermeister. Wilhelm Dittjen übernimmt das Amt nachdem sein Vorgänger Henning Horn im Alter von nur 32 Jahren nach langer Krankheit verstorben war.

Paul Wagner 13.11.2012

Ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße in der Gemeinde Loop ist am Montag durch ein Feuer unbewohnbar geworden. Nach Angaben der Polizeileitstelle in Kiel ist der Brand gegen 15.

17.09.2012

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag, gegen 15.50 Uhr, in Krogaspe. Eine Kradfahrerin verlor dabei einen Fuß, so ein Sprecher der Polizei.

Jennifer Ruske 15.07.2012

Kreisliga Neumünster: Wieder fünf Erfolge auf des Gegners Platz - 4:3 - Boostedt hatte in Aukrug das letzte Wort

Es war ein Spieltag für die Gäste in der Fußball-Kreisliga Neumünster. In acht Begegnungen gab es gleich fünf Auswärtssiege. Offenbar siegt es sich in der Fremde leichter.

02.11.2008
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10