Menü
Anmelden
Wetter sonnig
27°/ 16° sonnig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Anzeige

Alle Artikel zu Kronshagen

Fitness-Studios dürfen ihre Türen wegen der Corona-Pandemie momentan nicht öffnen. Trotzdem wollen sich ihre Kunden gern unter Anleitung bewegen – also verlagern viele Studios ihre Trainingssessions einfach ins Internet. "Fit zu Hause" heißt das Motto – diese Anbieter gibt es:

20.04.2020

Kronshagen und Nortorf - Im 15-Minuten-Takt zur Abi-Prüfung

Für die Abiturienten in Schleswig-Holstein waren die vergangenen Wochen geprägt von Unsicherheit. Finden die Abi-Prüfungen statt oder nicht? Und wenn ja, in welchem Rahmen? Diesen hat das Bildungsministerium nun vorgegeben. Und die Schulen geben ihr Bestes bei der Umsetzung.

Florian Sötje 18.04.2020

Ein Wunschkonzert in Coronazeiten organisierte der Posaunenchor Kronshagen für die Bewohner des Pflegeheims am Amalienweg. Sechs Musiker spielten in kleiner Besetzung Open Air im Hof vor mehr als 20 Zuhörern, die von Balkonen, Bänken und Fußweg aus mitsangen. Dank: Applaus und Bravorufe.

Beate König 18.04.2020

212 Covid-19-Fälle sind im Kreis Rendsburg-Eckernförde nachgewiesen worden. 76 davon gelten als infiziert, 126 Personen sind genesen – elf Todesfälle gibt es. Die Zahlen sind der Karte zu entnehmen, die der Kreis auf der Homepage veröffentlicht hat. Hier sind Fallzahlen aus jedem Ort zu sehen.

Frank Scheer 17.04.2020

Corona und die Geschäfte - Vorbereitung und Frust in Kronshagen

Die Landesregierung hat nach Beratungen im Bund entschieden: Einige Geschäfte dürfen ab Montag wieder öffnen, andere nicht. Während Autohäuser oder Buchläden ihre Türen wieder öffnen dürfen, bleibt die Gastronomie geschlossen. Das sorgt für Vorbereitungen bei den einen und Frust bei den anderen.

Florian Sötje 16.04.2020

Damit der Blutspendetermin des DRK Kronshagen trotz Corona-Auflagen stattfinden konnte, musste ein Umzug aus dem gewohnten Stützpunkt am Bahnhaltepunkt her. Hilfe gab es vom Verein Tanzen in Kiel, der seine Türen öffnete. Mit Erfolg: 72 Spender ließen sich am Dienstag Blut abzapfen.

Florian Sötje 15.04.2020

Institutionen kooperieren - Angebot für bedürftige Kronshagener

Gemeinde, Kieler Tafel und die Christusgemeinde haben eine Lösung gefunden, um am Dienstag wieder ein Angebot für bedürftige Menschen aus Kronshagen auf die Beine zu stellen. Ab 11 Uhr werden im Bereich des Anbaus der Christusgemeinde fertig gepackte Tüten aus dem Fenster gereicht.

Florian Sötje 15.04.2020

Geraubte Handtaschen, Geldbörsen und Handys: In Kiel und Kronshagen wurden am Osterwochenende und am Dienstag insgesamt sieben Raubtaten angezeigt. Die Polizei prüft einen Zusammenhang und bittet Zeugen, sich zu melden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.04.2020

Die Haare wachsen dummerweise auch in Krisenzeiten. Was tun, wenn alle Friseure geschlossen haben? Friseurmeisterin und Imageberaterin Anja Peter (53) aus Kronshagen gibt Tipps. Ein Gespräch über Nasenhaare, den Zickzacktrick und unterschätzte Videokonferenzen.

Kristiane Backheuer 14.04.2020

Fünf Personen sind am Ostermontag bei einem Unfall an der Kreuzung Steenbeker Weg/Eckernförder Straße in Kiel verletzt worden, einer davon schwer. Eine 55-jährige Frau kam ums Leben. An den Autos entstand ein Sachschaden von geschätzt 150.000 Euro.

Frank Behling 14.04.2020

Frauen Union Kronshagen - Osterpräsent für Pflegeheim-Bewohner

In normalen Zeiten gehört an Ostern in vielen Pflegeheimen der Besuch der Angehörigen zum festen Feiertagsablauf. Doch die durch Corona bedingten Beschränkungen lassen dies derzeit nicht zu. Die Frauen Union Kronshagen wollte den Bewohnern des DSW-Pflegezentrums daher eine kleine Freude machen.

Florian Sötje 11.04.2020

Nähinitiative Kronshagen - Nach 550 Masken ist noch nicht Schluss

Nach einem Telefonat mit einer befreundeten Ärztin aus Berlin kam Renate Graetsch die Idee. Dem ausbleibenden Nachschub an Schutzmasken im medizinischen Bereich müsste doch beizukommen sein. Mit Elisabeth Ratzow rief sie eine Nähinitiative ins Leben, die bislang 550 Masken genäht und verteilt hat.

Florian Sötje 10.04.2020