Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Kronshagen sowie die Ämter Achterwehr, Nortorfer Land und Flintbek haben vor der Europawahl am 26. Mai eines gemeinsam: Die Bürger greifen vermehrt auf das Mittel der Briefwahl zurück. Das können die Wahlleiter bereits sagen. Dass damit eine höhere Wahlbeteiligung einhergeht, ist jedoch ungewiss.

Florian Sötje 20.05.2019

Frohe Kunde aus dem Rathaus Kronshagen: Hatte man dort für das Jahr 2018 mit einem Haushaltsdefizit von 375.000 Euro gerechnet, fällt der Jahresabschluss mit einem Überschuss von voraussichtlich 1,4 Millionen Euro deutlich besser aus. Allzu locker sitzt das Geld aber nicht. Es gibt viel zu tun.

Florian Sötje 17.05.2019

Nebelschwaden wandern durch den Flur, Schreie hallen umher und die Fäuste fliegen: Hier ist eine Schlägerei mit knapp 40 Beteiligten im Gange. Eintreffende Polizisten greifen deeskalierend ein. Rettungskräfte versorgen die Verletzten. Zum Glück ist alles nur eine Übung - wirkt aber täuschend echt.

Florian Sötje 16.05.2019

Als ehemaliger Schüler hilft der erfolgreiche Veranstaltungstechniker Lasse Tewes "seiner" Gemeinschaftsschule in Kronshagen, die Möglichkeiten der neu angeschafften Bühnentechnik vollständig auszunutzen. Das wird den Stellenwert des Theaters an der Schule erhöhen.

Sven Janssen 02.05.2019

Eine getigerte Katze, ein weißer Fahrradrahmen oder auch eine Lesebrille mit Etui: Abgegebene Fundsachen können in Kronshagen, Flintbek und Achterwehr auf Listen der Gemeinde-Webseiten eingesehen werden. Auch telefonisch oder persönlich im Fundbüro kann man weiterhin nach Fundstücken fragen.

Jördis Merle Früchtenicht 01.05.2019
Rendsburg

100 Jahre Chor Kronshagen - Jubiläumskonzert mit Witz und Verve

Der Chor Kronshagen ist 100 Jahre alt. Das haben die Sänger am Sonnabend mit einem viel beklatschtem Jubiläumskonzert gefeiert, zu dem sie sich Gäste ins voll besetzte Bürgerhaus einluden und sich auf eine historische Rundreise begaben.

Sven Janssen 29.04.2019

Der Maibaum in Kronshagen wird in diesem Jahr doch wieder an seinem angestammten Platz an der Bürgermeister-Drews-Straße aufgestellt. Begleitet von einer kleinen Feier soll der Maibaum am Dienstag, 30. April, um 15.30 Uhr aufgestellt werden.

Sven Janssen 29.04.2019

Am Sonnabend (15.30 Uhr) wartet auf Dänischenhagen, das Spitzenreiter TSV Kronshagen empfängt, eine andere Gewichtsklasse. Der Ligaprimus stellt mit 34 Punkten die mit Abstand beste Auswärtsmannschaft der Verbandsliga Ost. Aber auch Meisterschaftskonkurrent SVE Comet verlor in Dänischenhagen.

Jan-Claas Harder 25.04.2019

Einige Gartenarbeiten sollten nun im Frühling erledigt werden: Die ersten Pflanzen können bereits gesetzt werden. Bei empfindlichen Exemplaren empfiehlt es sich, bis nach den Eisheiligen warten. Nach den geringen Niederschlägen sollte man auf den Boden achten und im Garten richtig gießen.

Jördis Merle Früchtenicht 24.04.2019

Mehr Frühlingsfest als auf der Fußsteigkoppel in Kronshagen ging am Karsonnabend kaum: Rund 300 Gäste feierten mit Familienangeboten ums Lagerfeuer. Anders als andere Osterfeuer im Bundesgebiet wurde das Feuer nicht wegen Trockenheit abgesagt: Die Festwiese ist sumpfig.

Beate König 21.04.2019

Die Schulnote „Ausreichend“ – das ist das Ergebnis des Fahrradklima-Tests 2018 des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) für Rendsburg, Büdelsdorf und auch für Kronshagen.

Jördis Merle Früchtenicht 19.04.2019

Nach dem Wasserrohrbruch in der Nacht zu Montag in der Eckernförder Straße ist die Wasserversorgung für die Kronshagener Anwohner wiederhergestellt. Bis zu 100 Haushalte waren betroffen. Der Rohrbruch sorgte in der Nacht zu Montag für Behinderungen im Verkehr.

15.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20