Menü
Wetter Regenschauer
24°/ 10° Regenschauer
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Uwe Hartwig ist wieder Vorsitzender. Der Seniorenbeirat in Kronshagen wählte den 69-Jährigen in der konstituierenden Sitzung am Mittwoch einstimmig bei einer Enthaltung von Dirk Johannsen. Hartwig war bereits in der vorangegangenen Wahlperiode Vorsitzender gewesen.

Torsten Müller 06.09.2018

Noch in dieser Woche soll mit der Sanierung des maroden Kunstrasensportplatzes in Kronshagen begonnen werden. Für etwa 300.000 Euro wird der 14 Jahre alte Belag ausgetauscht und die Ausstattung verbessert. Für weitere etwa 160.000 Euro erhält der Sportplatz 3 im kommenden Jahr eine Flutlichtanlage.

Torsten Müller 05.09.2018

Mindestens zwei Personen wurden bei einer Schlägerei am Montag in Kronshagen bei Kiel verletzt. Gegen 14.45 Uhr sollen nach derzeitigen Stand der der Ermittlungen mehrere Männer vor einem Autohaus in der Eckernförder Straße aneinander geraten sein. Die Hintergründe werden derzeit noch ermittelt.

Frank Behling 03.09.2018

Der Umweltausschuss in Kronshagen hat den Lärmaktionsplan der Gemeinde am Donnerstagabend einstimmig verabschiedet. Er bescheinigt einen Erfolg durch die Maßnahmen zur Lärmminderung. Anwohner des Eschenkamps klagen aber über zunehmenden Lärm vom Olof-Palme-Damm/Bundesstraße 76 in Kiel.

Torsten Müller 01.09.2018

1954 wurde der St. Jürgen-Friedhof am Kieler Bahnhof eingeebnet. 64 Grabmale von landesgeschichtlich bedeutenden Persönlichkeiten erhielten Asyl auf dem Friedhof Eichhof in Kronshagen. Zwölf Studierende erinnern jetzt mit Info-Tafeln an herausragende Professoren des 19. Jahrhunderts.

Torsten Müller 01.09.2018

Bereits heute steht in der Fußball-Verbandsliga Ost das Plöner Kreisderby zwischen Spitzenreiter TSV Plön und dem Dobersdorfer SV auf dem Programm. Der Preetzer TSV sinnt nach der 0:6-Heimpleite gegen Kronshagen auf Wiedergutmachung beim 1. FC Schinkel.

31.08.2018

Die Zeit drängt: 2021 feiert Kronshagen 750 Jahre. Einstimmig beschloss jetzt der Kulturausschuss, zum Jubiläum eine wissenschaftlich fundierte Chronik erarbeiten zu lassen. Die Federführung übernimmt Prof. Oliver Auge vom Historischen Seminar der Uni Kiel. Die Kosten könnten 30000 Euro betragen.

Torsten Müller 30.08.2018

Der seit 15 Jahren brachliegende Grandplatz am Sportzentrum in Kronshagen soll zu einem "Generationenpark" entwickelt werden. Der Sportausschuss gab dafür am Dienstagabend mit Mehrheit von CDU und SPD den Startschuss für ein Beteiligungsverfahren. Grüne und UKW lehnten den Antrag ab.

Torsten Müller 30.08.2018

Jahrelang wurde um sie gestritten und gekämpft. Jetzt werden sie aus dem Ortsbild in Kronshagen verschwinden. Zwei Bagger haben am Montag damit begonnen, die Elac-Häuser in der Kieler Straße abzureißen. An ihrer Stelle soll das neue Ortszentrum entstehen.

Torsten Müller 27.08.2018

Zur großen Einweihungsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen kamen am Sonnabend viele hundert Kronshagener, um mit ihrer Feuerwehr den Neustart nach dem Brand im Februar 2017 zu feiern, der neben der Fahrzeughalle nahezu die gesamte Ausrüstung der Wehr vernichtet hatte.

Sven Janssen 26.08.2018

Alle sind glücklich. Familie Akpagbey lebt wieder in einer eigenen Wohnung in Kronshagen. Die zweieinhalb Monate im Flüchtlingscontainer in der Tegelkuhle sind vorbei, und Vater Coovi Akpagbey lacht wieder. „Wir fühlen uns hier sehr wohl.“

Torsten Müller 25.08.2018

Der Sonnabend hat einiges zu bieten: Musikalisch wird es beim "Festival am kleinen Strand". Wen es bei gutem Wetter eher aufs Wasser zieht, sollte die Schwentine mit dem Kanu erkunden und für schlechtes Wetter bietet das Schifffahrtsmuseum eine Führung zum Thema "Schiffstechnik und Navigation".

24.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20