Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Mit „Hair-less“ feierte das Jedermanns Kabarett Theater Kronshagen exakt 50 Jahre nach dem Musical „Hair“ Premiere mit der Wiederaufnahme seines Satiricals.

Sven Janssen 16.09.2018

Unser "Amateurspiel der Woche" fand diesmal in der Verbandsliga Ost statt. Wir waren live vor Ort bei der Begegnung zwischen dem TSV Kronshagen und dem VfR Laboe. Wie die Partie verlaufen ist, könnt ihr im Videoclip sehen.

15.09.2018

Nach der politischen Entscheidung für die Fusion der ehemaligen beiden Grundschulen in Kronshagen hält die Politik Wort: Bau- und Schulausschuss beschlossen am Donnerstagabend einstimmig, einen Erweiterungsbau für die neue Grundschule zu errichten. Die SPD enthielt sich.

Torsten Müller 15.09.2018

Die Kindergarten-Landschaft in Kronshagen soll bunter werden. Der Ausschuss für Kinder beschloss am Dienstag einstimmig, ein neues Angebot der Freien Waldorfschule Kiel mit in den Kita-Bedarfsplan aufzunehmen. Der Schulverein plant, im kommenden Jahr eine altersgemischte Gruppe zu eröffnen.

Torsten Müller 13.09.2018

In der Landeshauptstadt geht es an diesem Sonnabend hoch her. Doch auch im Rest der Region kommen Ausflugsfreudige auf ihre Kosten. Wir haben einige Tipps für den 8. September 2018 in unserem Blick in den Tag.

08.09.2018

Rund 300.000 Euro an Miesen weist der Haushaltsentwurf für 2019 in Kronshagen aus. Es ist bereits der zehnte, der nach den Prinzipien der kaufmännischen doppelten Buchführung (Doppik) aufgestellt wurde. Die Diskussion machte deutlich: Die Gemeinde hat auch ein personelles Defizit.

Torsten Müller 06.09.2018

Uwe Hartwig ist wieder Vorsitzender. Der Seniorenbeirat in Kronshagen wählte den 69-Jährigen in der konstituierenden Sitzung am Mittwoch einstimmig bei einer Enthaltung von Dirk Johannsen. Hartwig war bereits in der vorangegangenen Wahlperiode Vorsitzender gewesen.

Torsten Müller 06.09.2018

Noch in dieser Woche soll mit der Sanierung des maroden Kunstrasensportplatzes in Kronshagen begonnen werden. Für etwa 300.000 Euro wird der 14 Jahre alte Belag ausgetauscht und die Ausstattung verbessert. Für weitere etwa 160.000 Euro erhält der Sportplatz 3 im kommenden Jahr eine Flutlichtanlage.

Torsten Müller 05.09.2018

Mindestens zwei Personen wurden bei einer Schlägerei am Montag in Kronshagen bei Kiel verletzt. Gegen 14.45 Uhr sollen nach derzeitigen Stand der der Ermittlungen mehrere Männer vor einem Autohaus in der Eckernförder Straße aneinander geraten sein. Die Hintergründe werden derzeit noch ermittelt.

Frank Behling 03.09.2018

Der Umweltausschuss in Kronshagen hat den Lärmaktionsplan der Gemeinde am Donnerstagabend einstimmig verabschiedet. Er bescheinigt einen Erfolg durch die Maßnahmen zur Lärmminderung. Anwohner des Eschenkamps klagen aber über zunehmenden Lärm vom Olof-Palme-Damm/Bundesstraße 76 in Kiel.

Torsten Müller 01.09.2018

1954 wurde der St. Jürgen-Friedhof am Kieler Bahnhof eingeebnet. 64 Grabmale von landesgeschichtlich bedeutenden Persönlichkeiten erhielten Asyl auf dem Friedhof Eichhof in Kronshagen. Zwölf Studierende erinnern jetzt mit Info-Tafeln an herausragende Professoren des 19. Jahrhunderts.

Torsten Müller 01.09.2018

Bereits heute steht in der Fußball-Verbandsliga Ost das Plöner Kreisderby zwischen Spitzenreiter TSV Plön und dem Dobersdorfer SV auf dem Programm. Der Preetzer TSV sinnt nach der 0:6-Heimpleite gegen Kronshagen auf Wiedergutmachung beim 1. FC Schinkel.

31.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20