Menü
Anmelden
Wetter sonnig
27°/ 16° sonnig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Anzeige

Alle Artikel zu Kronshagen

Kooperation Feuerwehren - Einsatzzentrale erstmals aktiviert

Sturm „Sabine“ hat Kronshagen und das Amt Achterwehr größtenteils verschont. Dennoch führte die Wetterlage für die Feuerwehr zu einer Besonderheit. Erstmals wurde die Abschnittsführungsstelle, eine Kooperation aus den Wehren des Amtes und der Freiwilligen Feuerwehr in Kronshagen, aktiviert.

Florian Sötje 12.02.2020

Betreuungsverein RD-ECK - Unterstützung bei der Selbstbestimmung

Menschen beraten, betreuen und Ehrenamtler für diese Aufgaben gewinnen: Die Tätigkeiten des Betreuungsvereins Rendsburg-Eckernförde sind vielfältig. Seit Herbst 2017 bietet der Verein in Kronshagen eine Sprechstunde an. Geschäftsführer Heiko Voigt rechnet zukünftig mit einer steigenden Nachfrage.

Florian Sötje 11.02.2020

Meer-Manege in Kronshagen - Offene Bühne für Artisten und Neulinge

Mit ihrer Begeisterung für Akrobatik und Zirkuskünste rief ein junges Trio im Sommer die Meer-Manege in Kronshagen ins Leben: ein Raum für freies Training, Kurse und den Austausch rund um Zirkusdisziplinen. Die Gruppe ist mittlerweile gewachsen und lädt am Freitag zu einer offenen Bühne ein.

Florian Sötje 11.02.2020

Der Tod einer 13-jährigen Schülerin aus Kronshagen löste 2015 bundesweit Entsetzen aus: Das Kind war beim Schnüffeln von Treibgasen aus Deo-Sprays erstickt. Die Eltern wandten sich an die Öffentlichkeit. Wie geht es ihnen heute und was hat Judiths Tod in den Schulen verändert? KN-online hat nachgefragt.

Bastian Modrow 09.02.2020

Debatte um Kita-Reform - Kreis: Nachholbedarf, aber keine Panik

Zum 1. August tritt die Kita-Reform in Kraft. Bei Eltern und Gemeinden herrscht Unsicherheit über die Auswirkungen in der Praxis. Der Kreis Rendsburg-Eckernförde sieht auch Nachholbedarf bei der Reform, besonders in puncto finanzielle Entlastung der Kommunen. Anlass zur Panik gebe es aber nicht.

Florian Sötje 08.02.2020

Wenn Schüler an der Gemeinschaftsschule im MINT-Bereich forschen, dann tun sie das künftig mit Sonnenenergie. Der neue Experimentierraum für die Naturwissenschaften hat mit Unterstützung der Versorgungsbetriebe Kronshagen eine Photovoltaikanlage bekommen, die jetzt in Betrieb genommen wurde.

Sven Janssen 07.02.2020

Arbeiter- Gesangsverein - Chorfahne taucht nach 82 Jahren auf

Nach 82 Jahren ist in Kronshagen eine Chorfahne des ehemaligen Arbeiter- Gesangvereins aufgetaucht. Sie ist ein weiterer Beleg für die Existenz des gemischten Chores, der sich 1921 gründete und während der Nazi-Zeit verboten wurde. Ingrid Weskamp (SPD) hatte sich auf Spurensuche begeben.

Florian Sötje 06.02.2020

Vorfall in Ottendorf - Hund jagt Rehkitz in den Tod

Ein Hund hat in der vergangenen Woche nahe der Reitanlage Kastanienhof in Ottendorf ein Rehkitz in den Tod getrieben. Laut Polizei wandte sich die 74-jährige Halterin selbst an den Jäger, der das verletzte Tier erlöste. Dass Hunde Wildtiere gefährden, ist kein Einzelfall.

Florian Sötje 06.02.2020

Weniger Plastikflaschen, mehr Nachhaltigkeit: Dafür setzt sich die Schülervertretung am Gymnasium Kronshagen ein. Nachfüllbare Aluflaschen und Wasserspender zum Befüllen könnten eine umweltfreundliche Lösung sein. Dafür braucht es aber das Okay des Schulträgers, der die Spender installieren müsste.

Sven Janssen 05.02.2020

Areal Klemms Gartenmarkt - Reges Interesse an geplanten Wohnungen

Das Interesse an Wohnungen im geplanten Wohnpark auf dem Areal von Klemms Gartenmarkt in Kronshagen ist groß. Gebaut wird in diesem Jahr zwar noch nicht, doch die Reservierungsliste ist schon jetzt lang. Die SPD erneuert derweil ihre Kritik am Konzept. Sie will ein gemischtes Quartier.

Florian Sötje 04.02.2020

Sportplatz 3 Kronshagen - Neue Flutlichtanlage früher fertig

Das ging fix: Mit der Installation der neuen Flutlichtanlage auf dem Sportplatz 3 in Kronshagen war am vergangenen Montag begonnen worden. Nur eine Woche später erleuchten die Strahler das Grün und die Laufbahn am Suchsdorfer Weg. Gemeinde und Sportverein hatten mit mehreren Wochen gerechnet.

Florian Sötje 02.02.2020

Neuer Tsokos-Krimi - "Abgefackelt" spielt auch in Kiel

Ein toter Pathologe, eine eiskalte Killerin und eine Gefahr, die aus dem Himmel kommt – und das alles im beschaulichen Schleswig-Holstein. Mit dem Thriller „Abgefackelt“ holt der Autor und Rechtsmediziner Prof. Michael Tsokos (53) erneut das Grauen in die Provinz - und nach Kiel.

Kristiane Backheuer 02.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20