Menü
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Seit Dezember 2017 begrüßt das langjährig erfahrene Team seine Kunden in der ehemaligen Raben-Apotheke, Kieler Straße 70 in Kronshagen. Teile der alten Apotheken-Einrichtung konnten erhalten werden und sorgen für ein ganz besonderes Ambiente.

04.07.2018

Die Brunswiker Schützengilde von 1638 schaut auf eine lange Geschichte zurück. Doch die zweitälteste und größte Kieler Gilde ist seit mehr als 100 Jahren mit ihren Schießanlagen in Kronshagen beheimatet. Und noch eine Besonderheit: Entgegen dem allgemeinen Trend steigt die Mitgliederzahl.

Torsten Müller 04.07.2018

Die Kriminalpolizei Kiel bittet um die Mitfahndung nach einer vermissten Person. Gesucht wird Frank S. aus Kronshagen. Er bedarf dringend ärztlicher Hilfe.

28.06.2018

Die Aussichten für den Haushalt 2017 waren düster. Kronshagen rechnete mit einem Defizit von gut 900.000 Euro. Doch die gute gesamtwirtschaftliche Entwicklung wendete das Ergebnis ins Positive. Am Ende erwirtschaftete die Gemeinde einen Überschuss von 2,5 Millionen Euro.

Torsten Müller 28.06.2018

Wenn es um Mathe geht, dann muss man mit Finnley Paolella rechnen. Der 14-jährige Gymnasiast aus Kronshagen holte Gold beim Bundeswettbewerb der Matheolympiade und siegte mit seinem Team im Dreikampf Deutschland, Schweiz und Österreich in Mathe beim Känguru-Wettbewerb am Wochenende.

Sven Janssen 27.06.2018

Coovi Akpagbey ist verzweifelt. „Wir haben alles versucht. Ich weiß nicht mehr weiter“, sagt der 48-Jährige aus Kronshagen. Er wurde aus einer verschimmelten Wohnung geklagt. Seit Anfang des Monats lebt er mit seiner Familie in der Flüchtlingsunterkunft in der Tegelkuhle.

Torsten Müller 23.06.2018

Bezahlbarer Wohnraum ist im Norden knapp. Um gegenzusteuern, wollen die Wohnungsgenossenschaften beim Neubau Gas geben. Allerdings würden langwierige Genehmigungsverfahren die Entwicklung bremsen, kritisiert der Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen.

Anne Holbach 20.06.2018

Gut geknobelt: Das schleswig-holsteinische Team hat beim Finale der Mathematik-Olympiade in Würzburg gut abgeräumt: Das Team errang drei Medaillen und zwei Anerkennungen, wie die Europa-Universität Flensburg am Samstag mitteilte.

16.06.2018

Das politische Klima in Kronshagen wird rauer: Bürgervorsteher Bernd Carstensen (CDU) kassierte bei der Wiederwahl in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung am Dienstagabend zwölf Gegenstimmen von SPD und UKW. Kurz darauf machte die CDU Front gegen Robert Schall (SPD).

Torsten Müller 13.06.2018

Die Vollsperrung in der Kopperpahler Allee in Kronshagen macht nicht nur Autofahrern zu schaffen. Auch ältere und gehbehinderte Menschen im Hochhausgebiet Kopperpahl sind betroffen. Der Seniorenbeirat regt vorübergehend die Einführung eines Shuttlebusses zum Wochenmarkt an.

Torsten Müller 11.06.2018

Die Mädchen sind zwölf oder 13 Jahre alt: Die Smiley-Kids der Tanzschule K-System aus Kiel siegten am Sonnabend beim Talent-Wettbewerb der Kronshagen-Schau. Neben einer Krone gab es 500 Euro. Insgesamt waren zehn Talente auf der Bühne am Bürgerhaus an den Start gegangen.

Torsten Müller 11.06.2018

Lang, länger, am längsten: Mit einem sich über mehr als 500 Meter erstreckenden Umzug durch die Gemeinde eröffnete am Sonnabend die 7. Kronshagen-Schau. Noch bis Sonntag präsentieren sich 55 Aussteller im und am Bürgerhaus. Am Sonnabend um 18 Uhr beginnt der Talentwettbewerb mit elf Künstlern.

Torsten Müller 09.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20