Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Mit „Nimm’s spottlich“ feiert am 12. Januar das neue Programm vom Jedermanns-Kabarett-Theater Kronshagen Premiere. Die Proben laufen derzeit auf Hochtouren und es dürfte nicht zu viel verraten sein, dass die Lachmuskelmassagetruppe mit satirischen Blickwinkeln für viel Freude sorgen wird.

Sven Janssen 05.01.2019

Eine Bäckerei in der Kieler Straße 116 in Kronshagen war am Donnerstagmorgen das Ziel von zwei bewaffneten Tätern. Der Raubüberfall geschah laut Polizei gegen 6.45 Uhr. Die Täter erbeuteten demnach einen dreistelligen Betrag. Sie sind flüchtig, die Polizei bitte um Hinweise von Zeugen.

Florian Sötje 04.01.2019

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit: Viele Menschen lieben ihren Weihnachtsbummel. Doch immer mehr Menschen kaufen Geschenke im Internet. Aber die Gegenbeispiele sind da: Stippvisite im Buchladen von Sabine Dietzel in Kronshagen, im Kaufhaus Renner in Flintbek und in der Flintbeker Bücherstube.

21.12.2018
Kiel

KN-Verlagsgebäude - Das Nachrichtenband ist zurück

Die Kieler Nachrichten haben ein Stück Stadtgeschichte in die Kieler Einkaufsstraße zurückgeholt. Ab Mittwoch um 17 Uhr gibt es oberhalb vom Asmus-Bremer-Platz wieder ein Laufband, das unter anderem aktuelle Nachrichten präsentiert.

Kristiane Backheuer 19.12.2018

In insgesamt neun Schulen in Bordesholm, Wattenbek, Kronshagen, Rendsburg und Neumünster werden 2019 die maroden und nicht mehr zeitgemäßen sanitären Anlagen saniert. Rund 550.000 Euro fließen in diese Region – landesweit stellt das Bildungsministerium 6 Millionen Euro zur Verfügung.

Frank Scheer 19.12.2018
Weihnachtsgeschichten 2018

Rolf Fahrenkrug, Kronshagen - Gesegnete Weihnacht

Die Weihnacht ist bei uns eingekehrt

Weihnachtsgeschichten 2018

Burckhard Kasten, Kronshagen, 74 Jahre - Friede auf Erden

Aus dem Grau der Wolken am Himmelszelt

Weihnachtsgeschichten 2018

Burckhard Kasten, Kronshagen, 74 Jahre - Die Heilige Nacht

Leise, ganz leise rieselt vom Himmel der Schnee

Dass sich die übliche besinnliche Stimmung in der letzten Gemeindevertretersitzung des Jahres doch noch kurzzeitig änderte, lag in Kronshagen an den Ausführungen der Fraktionen zum Haushalt. SPD und UKW übten Kritik, die CDU vermisste die nötige "Seriosität".

Florian Sötje 13.12.2018

Die Kriminalpolizei in Kiel sucht nach zwei Raubüberfällen, die sich am Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag in der Kieler Altstadt und in Kronshagen ereignet haben, nach Zeugen. Die Täter werden sehr ähnlich beschrieben. Ein Zusammenhang sei derzeit nicht auszuschließen, heißt es.

13.12.2018

Einige Marktbeschicker auf dem Kronshagener Wochenmarkt sind verärgert. Sie sollen im Zuge der Ortskernentwicklung ihren Standort zwischen Ladenzeile und Grünfläche räumen und auf der anderen Straßenseite auf einen provisorischen Marktplatz umziehen. Wann das genau passieren soll, wissen sie nicht.

Florian Sötje 12.12.2018

38 neue Wohnungen für ältere Menschen hat die Baugenossenschaft Mittelholtein (BGM) in Kronshagen für sieben Millionen Euro gebaut. Zwölf Wohnungen wurden vom Land gefördert. Bevor in der nächsten Woche die Mieter einziehen, lud die BGM am Sonnabend zur Besichtigung des Modellprojektes ein.

Sven Janssen 11.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20