Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Kiel und Neumünster - Das ist über den Bus-Streik bekannt

Die Busse des ÖPNV sollen am Dienstag, 14. Januar 2020, in Kiel, Neumünster, Lübeck und Flensburg in ihren Depots bleiben. Verdi Nord kündigte am Freitag einen Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr in Schleswig-Holstein an. Was wir über den Warnstreik wissen.

Jördis Merle Früchtenicht 13.01.2020
Wirtschaftsleben

Anzeige - EMS-Training onPoint seit einem Jahr in Kronshagen - Der schnelle Weg zu mehr Muskeln

Gute Vorsätze, aber wenig Zeit für Sport? Dann ist EMS-Training onPoint genau das Richtige. Eine nur 20-minütige Trainingseinheit pro Woche genügt, um spürbare Ergebnisse zu erzielen. 

13.01.2020

Der Fahrdienstleister Clever Shuttle erweitert sein Gebiet aus Kiel auf Kronshagen, teilte das Unternehmen am späten Freitag mit. Die Nachbargemeinde ist die erste im Kreis Rendsburg-Eckernförde, die von Clever Shuttle bedient wird. Das Ride-Sharing-Angebot ist seit Sommer per App in Kiel buchbar.

Niklas Wieczorek 11.01.2020

Ehrung für Engagement - Silke Umlauff geht es immer um die Sache

Viele Projekte in Kronshagen sind mit ihrem Namen verbunden. Und sie sind zugleich Ausdruck dessen, was Silke Umlauff am Herzen liegt: die Natur, die Musik und die Wissenschaft. Für ihr Engagement zeichnete die Gemeinde sie jüngst aus. Doch die Geehrte betont: Alleine wäre das alles nicht möglich.

Florian Sötje 10.01.2020

Brand in Kita verhindert - So geht es Paketboten Arne Frahm

Für viele war er ein Held des Alltags, doch als solcher sieht er sich selbst nicht. Der DHL-Paketbote Arne Frahm wollte am 16. August nur ein Paket ausliefern und verhinderte mit seinem Handeln womöglich einen Brand in einer Kita in Kronshagen. Die Gemeinde dankte ihm nun für sein Handeln.

Florian Sötje 09.01.2020

Ein Ausblick auf das politische Jahr, eine Ehrung für kulturelles Engagement inklusive Flashmob sowie ein Stern für die Gemeinde: Das war der Neujahrsempfang 2020 in Kronshagen, der am Mittwochabend mit rund 300 Gästen im Bürgerhaus gefeiert wurde.

Florian Sötje 09.01.2020

Wohin nach der vierten Klasse? Ob Gymnasium, Gemeinschaftsschule oder Privatschule: Informationen zu weiterführenden Schulen in Kiel, Neumünster und den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Plön, Ostholstein und Segeberg finden Sie hier.

08.01.2020

Arztzentrum Bundeswehr - Auf ihr Urteil verlassen sich Soldaten

Die Schließung des Bundeswehrkrankenhauses 1997 war ein harter Einschnitt für die Liegenschaft in Kronshagen. Doch verschwunden ist die medizinische Versorgung von Soldaten dort nicht. Mit dem ansässigen Facharztzentrum ist diese zwar kleiner geworden, hat aber nach wie vor eine wichtige Bedeutung.

Florian Sötje 04.01.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 4.1.2020

Von Flashdance in der Sparkassen-Arena Kiel über Partys und Lego-Flohmarkt zu Kneipenquiz: Am Sonnabend, 4. Januar 2020, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Im Blick in den Tag haben wir Veranstaltungen und Termine für Sie zusammengefasst.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.01.2020

Passive Mitgliedschaft - Geringe Unterstützung für Feuerwehren

Wenn sie zur Hilfe eilen, ist wohl jeder dankbar: die ehrenamtlichen Kameraden der Feuerwehr. Wer seiner Dankbarkeit auch einen kleinen finanziellen Ausdruck verleihen möchte, kann dies über eine passive oder fördernde Mitgliedschaft tun. Doch das scheint immer weniger Bürgern bewusst zu sein.

Florian Sötje 03.01.2020

Die Aktivregion Mittelholstein mit Sitz in Bordesholm hat das abgeschlossene Jahr 2019 sehr positiv bilanziert. 14 Projekte mit einer Investitionssumme von 1,4 Millionen Euro sind mit 450 000 Euro gefördert worden. Für 2020 stehen für Ideen eine Million Euro zur Verfügung.

Frank Scheer 02.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10