Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Die Stadt denkt neu. Mit einem 23-Punkte-Plan will Kiel auf den ausgerufenen Klimanotstand reagieren. Noch muss die Ratsversammlung zustimmen, aber schon jetzt wird über einen Vorschlag heftig diskutiert: Ist der Wilhelmplatz als Gratis-Parkplatz noch angemessen? Ein Besuch vor Ort.

Kristiane Backheuer 08.08.2019

Entsteht auf dem Areal Klemms Gartenmarkt ein Wohnpark für ältere Kronshagener? Eine Gesellschaft ist im Besitz der 23.000 Quadratmeter großen Fläche und stellte im Hauptausschuss in Kronshagen ihre Planungen vor. Viele Anwohner stellten auf der Sitzung Fragen zu Umfang und Art des Projekts.

Florian Sötje 06.08.2019

Endspurt beim Ferienspaß in Kronshagen: Die Sommerferien sind bald vorbei und damit auch das Programm des Rats für Kriminalitätsverhütung (RfK) im Rahmen des Ferienspaßes. Noch gibt es aber einige freie Plätze für kurzentschlossene Kinder.

Florian Sötje 02.08.2019

Gurken, Äpfel, Kirschen oder Tomaten: Wer durch den Garten von Jörg Stender in Kronshagen schlendert, kommt zu dem Schluss, dass die Bezeichnung Hobbygärtner für den 61-Jährigen nicht ausreicht. Dafür ist er zu leidenschaftlich dabei. Neuester Star im Garten: eine fünf Meter breite Kürbispflanze.

Florian Sötje 01.08.2019

Der kleine Regenschauer am Dienstagmorgen über dem Jugenddorf Falckenstein ist eine willkommene Abkühlung nach den heißen Temperaturen der vergangenen Woche. Ihren Spaß haben Betreuer und Kinder der alljährlichen Awo-Strandfahrten hier aber bei jedem Wetter. Aus Kronshagen sind 50 Kinder mit dabei.

Florian Sötje 30.07.2019

Wie ein Damokles-Schwert hängt eine neue EU-Regelung über den Fußballern: Die Reduzierung von Plastikmüll steht im Fokus, daher soll Gummigranulat, wie es in einigen Kunstrasen verarbeitet ist, verboten werden. Sorgen macht man sich beim TSV Flintbek, in Kronshagen ist man entspannt.

28.07.2019

Mit einer Bravourleistung stürmte der TSV Kronshagen in der Fußball-Verbandsliga Ost zur Meisterschaft und sicherte sich damit den Aufstieg in die Landesliga Schleswig, in der Kronshagens Coach Nadeem Hussain die Hürden um einiges höher sieht: „Dort wollen wir uns erstmal etablieren.“

Reinhard Gusner 26.07.2019
Rendsburg

Überblick aus Kronshagen - Baumaßnahmen laufen an vielen Orten

Seit Ende April geht es dem 107 Jahre alten Bau der ehemaligen Brüder-Grimm-Schule im wahrsten Sinne des Wortes an die Substanz. Sanierung und Umbau ziehen sich bis ins Jahr 2021, doch in den früheren Verwaltungstrakt im Erdgeschoss soll schon zum 1. August eine zusätzliche Kita-Gruppe einziehen.

Florian Sötje 26.07.2019
Rendsburg

Förderung für Kronshagen - Sportplatz bekommt neue Flutlichtanlage

In Kronshagen wird nicht nur im Bereich Kita und Schule gebaut. Die Gemeinde hat vom Land einen Förderbescheid in Höhe von 107.000 Euro für eine neue Flutlichtanlage für den Sportplatz 3 auf dem Sportgelände am Suchsdorfer Weg bekommen. Die Strahler sollen ab Oktober leuchten.

Florian Sötje 26.07.2019

Manfred Simon als Kronshagener Institution zu bezeichnen, erscheint nicht übertrieben. Seit 31 Jahren praktiziert der 76-jährige Allgemeinmediziner in seiner Praxis im Steindamm. Doch bald ist Schluss. Ab dem 16. August packt Simon zusammen. Am 31. August zieht er aus und macht in Suchsdorf weiter.

Florian Sötje 25.07.2019

Eine gebrochene Wasserhauptleitung in der Nähe der Uni-Schwimmhalle hat am heißen Mittwochnachmittag für Ausfälle, Druckabfälle und Braunfärbungen des Leitungswassers im Westen von Kiel gesorgt. Wie die Stadtwerke Kiel mitteilten, haben Techniker die Versorgung schrittweise wieder hergestellt.

Niklas Wieczorek 24.07.2019

Für Antje und Wolfgang Lück ist der 24. Juli 2019 ein besonderes Datum: An diesem Tag sind sie seit 65 Jahren verheiratet. Eine fast lebenslange Bindung, heutzutage nur noch schwer vorstellbar. Wie schafft man das? Indem man viel gemeinsam lacht, aber auch mal streitet, sind sich die Lücks einig.

Florian Sötje 23.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10