Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Rendsburg

Stromausfall in der Nacht - Teile von Kronshagen waren ohne Strom

Ein Fehler an einer Kabelmuffe hat Sonntagnacht zu einem Stromausfall in Teilen von Kronshagen geführt. Dieser hatte Auswirkungen auf den Bereich rund um die Bredowstraße und den Ottendorfer Weg. Um 2.30 Uhr, zwei Stunden nach dem Beginn des Stromausfalls, war das Netz wieder hergestellt.

Florian Sötje 07.10.2019

Rendsburg Aktionen für Umweltschutz Buddeln und Säen in Kronshagen

Im Zuge der Baumpflanzaktion zum Tag der Deutschen Einheit wurden auch in Kronshagen drei Eichen gepflanzt. Sie stehen am Schulwald der ehemaligen Mittelschule. Jenseits der Aktion seien keine weiteren Pflanzungen in der Gemeinde geplant, sagte Bürgermeister Ingo Sander (CDU).

Florian Sötje 04.10.2019

Der Tag der Wissenschaften war am Mittwoch eine Premiere an der Gemeinschaftsschule Kronshagen. Zum Thema Elemente wurde an 20 Stationen experimentiert und ausprobiert. Feuer, Wasser, Erde und Luft standen im Vordergrund.

Sven Janssen 02.10.2019

Ortskernplanung, Bauvorhaben auf dem Areal von Klemms Gartenmarkt und marode Radwege: Die großen Themen in der Gemeinde prägten auch die Einwohnerversammlung in Kronshagen am Dienstagabend. Bekannt wurde, dass die Ausschreibungstexte für die Bebauung der Ortskern-Nordseite veröffentlicht wurden.

Florian Sötje 02.10.2019

Der Chor Kronshagen und der Männergesangverein Sangeslust Owschlag wurden im Stadttheater Neumünster von Bildungsministerin Karin Prien mit der Zelterplakette geehrt. Sie überreichte die Auszeichnungen für jeweils 100 Jahre Chor im Namen des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.

Beate König 30.09.2019

Wetterfeste Kleidung war beim Einkaufsbummel auf dem Pflanzenmarkt des Ortsverbands der Grünen auf dem Parkplatz beim Bahnhaltepunkt in Kronshagen angesagt. An zwölf Ständen verkauften Bürger Grün aus dem eigenen Garten. Die Resonanz war wegen des Regens verhalten.

Beate König 29.09.2019

Rendsburg Lianne-Maren Paulina-Mürl Selbstbewusstsein ist der Schlüssel

Aus der Talkshow über Lianne-Maren Paulina-Mürl, der ersten Landtagspräsidentin Schleswig-Holsteins, wurde mehr als eine posthume Würdigung der Leistungen als SPD-Politikerin aus Kronshagen. Ihre Karriere und ihre Einstellung wurden als Vorbild für heutige Politikerinnen wahrgenommen.

Beate König 28.09.2019

Rendsburg Bikesharing in Kronshagen Sprottenflotte mit guter Bilanz

Die Kronshagener scheinen Gefallen am Bikesharing gefunden zu haben. Zumindest lässt das eine erste Bilanz nach dem Start der Sprottenflotte, dem Leihfahrrad-System der Kiel-Region, in der Gemeinde erahnen. In den Monaten Juli und August gab es an der Station am Rathaus 115 Ausleihen.

Florian Sötje 28.09.2019

Rendsburg E-Ladesäuleninfrastruktur Kronshagen plant mit drei Standorten

Kronshagen plant den Aufbau einer Infrastruktur für Elektromobilität. An drei Standorten in der Gemeinde sollen öffentliche Ladesäulen errichtet werden. Jeweils am Rathaus, Bürgerhaus sowie an der Sporthalle am Schulzentrum ist eine Station vorgesehen. Bis zur Umsetzung wird es noch etwas dauern.

Florian Sötje 28.09.2019

Der Bebauungsplan für den Neubau der Versorgungsbetriebe Kronshagen (VBK) auf der Fläche Alte Baumschule ist politisch beschlossen. Teile der Politik stellen aber die Dimensionen des Vorhabens in Frage. Joachim Kledtke, VBK-Geschäftsführer, kann dies nicht nachvollziehen.

Florian Sötje 26.09.2019

Gegen die Stimmen der SPD und UKW beschloss die Kronshagener Gemeindevertretung am Dienstagabend den Bebauungsplan für den Neubau der Versorgungsbetriebe Kronshagen (VBK) auf der Fläche Alte Baumschule an der Claus-Sinjen-Straße. Der Baubeginn soll im Frühjahr 2020 folgen, der Umzug im Sommer 2021.

Florian Sötje 25.09.2019

Ob beim Sportabzeichen, Experimentieren oder Holzbauprojekt: Beim Kronshagener Ferienspaß während der Sommerferien kamen mehr als 500 Kinder auf ihre Kosten. Nach der Übergabe der Sportabzeichen im Rahmen des Ferienspaßes zogen die Organisatoren eine kleine Bilanz zur diesjährigen Auflage.

Florian Sötje 25.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10