Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Kronshagen

Kronshagen

Anzeige

Alle Artikel zu Kronshagen

Schulabschluss Kronshagen - Ein Abschied der besonderen Art

Corona verändert die Lage für die Abschlussschüler in diesem Jahr grundlegend. Während sich die Absolventen der Kronshagener Gemeinschaftsschule am Dienstag verabschiedeten, sind die Abiturienten am Freitag dran. Es sind Abschiede unter besonderen Voraussetzungen - aber in einem feierlichen Rahmen.

Florian Sötje 17.06.2020

Corona im Kinderhaus - Kita Kronshagen: Alle Tests negativ

Im Kinderhaus Kronshagen ist fast wieder Alltag eingekehrt. Bis auf die Krippengruppe, die wegen einer Coronainfektion einer Erzieherin geschlossen werden musste, laufen alle anderen Gruppen weiter. Die neun betroffenen Krippenkinder wurden am Montag zum zweiten Mal negativ getestet.

16.06.2020

Für Eltern mit kleinen Kindern endet in Schleswig-Holstein am 22. Juni eine Ausnahmesituation. Die Kindergärten gehen zum Normalbetrieb über - trotz Corona. Doch wie sind die Kindergärten vorbereitet? Welche Einschränkungen gelten? Wie viele Plätze sind bereits wieder belegt? Hier gibt es Antworten.

Frank Scheer 16.06.2020

Neue Zahlen vom Kreis - Rendsburg-Eckernförde frei von Corona

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde ist seit Montag frei von Corona. In der vergangenen Woche hatte sich kein weiterer Mensch im Kreisgebiet nachweislich mit dem Virus infiziert.

Paul Wagner 15.06.2020

Nach der Corona-Infektion einer Erzieherin in einem Kindergarten in Kronshagen sind fast 50 Menschen in Quarantäne. Der Betrieb darf weiterlaufen, doch Eltern sind vorsichtig und wollen die Tests abwarten. Für die meisten Abstriche liegen Ergebnisse vor. Minister Garg warnt vor weiteren Fällen.

Sven Janssen 12.06.2020

Während das Corona-Infektionsgeschehen im Kreis auf dem Rückzug ist, bleiben die Gesundheitsbehörden wachsam. Für Sonntag kündigen sie eine groß angelegte Kontrolle der Eckernförder Innenstadt an.

Paul Wagner 12.06.2020

Eine Erzieherin der Kita Kinderhaus in Kronshagen ist positiv auf Corona getestet worden. Daraufhin wurden neun Kinder und drei Mitarbeiter der Krippengruppe sowie ihre rund 30 Haushaltsangehörige unter Quarantäne gestellt. Der Betrieb des Kinderhauses Kronshagen läuft trotzdem weiter.

Sven Janssen 12.06.2020

Erstmals im Monat Juni meldet die Stadt Kiel weitere Corona-Neuinfektionen. Mit einem einjährigen Kind wurde dabei der bislang jüngste Patient positiv getestet, den es seit Ausbruch der Pandemie in der Landeshauptstadt gab.

Kristian Blasel 11.06.2020

Corona in einem Kindergarten in Kronshagen: Eine Erzieherin der Kita Kinderhaus ist am Donnerstag positiv auf Covid-19 getestet worden. Neun Kinder und drei Mitarbeiter der Krippengruppe sowie deren rund 30 Haushaltsangehörige wurden unter Quarantäne gestellt.

Sven Janssen 11.06.2020

Geldbote vor Gericht - Wo er arbeitete, fehlten Scheine

Beim Befüllen der Geldautomaten gingen bündelweise Banknoten durch seine Hände – täglich sechsstellige Summen. Privat drückten den Geldboten Schulden. Da steckte der 37-jährige Sicherheitsmann an den Geldautomaten der Förde Sparkasse Scheine in die eigene Tasche, davon ist das Gericht überzeugt.

Thomas Geyer 05.06.2020

Geldregen von Aktivregion - 182 000 Euro für den ländlichen Raum

Die Aktivregion Mittelholstein mit Sitz in Bordesholm fördert 19 Projekte mit insgesamt 182.000 Euro. Die Mittel stammen aus einem Regionalbudget, das für 2020 zum ersten Mal angeboten wurde. Projekte mit maximalen Kosten von 20.000 Euro konnten im Januar eingereicht werden.

Frank Scheer 04.06.2020

Einstimmig hat die Gemeindevertretung Kronshagen am Dienstag die Juryauswahl des Investors für die Nordseite des Ortskerns bestätigt. Die Baugenossenschaft Mittelholstein (BGM) soll den Entwurf des Architekturbüros BSP-Architekten umsetzen.

Sven Janssen 04.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10