Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

95 Fotos von 39 Fotografen sind im Rathaus Kronshagen derzeit zu sehen. In diesem Jahr hat der Fotoclub Kiel den Nord-Ostsee-Fotowettbewerb und damit die Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF) ausgerichtet.

Sven Janssen 19.11.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Der große Weihnachtswettbewerb geht in die nächste Runde - Schreiben, malen und gewinnen!

Alle Jahre wieder rufen wir unsere großen und kleinen Leserinnen und Leser auf, sich von ihrer kreativen Seite zu zeigen. Unser Weihnachtsgewinnspiel „Schreiben, malen und gewinnen!“ hat mittlerweile Tradition und begeistert uns und unsere Leser seit vielen Jahren. Macht auch Ihr mit und werdet Teil unserer großen Weihnachtsverlosung!

18.11.2019

Mal eben Bridge-Spielern in die Karten gucken: Das hat sich die Reporterin so vorgestellt beim ersten Landesturnier in Altenholz. Denkste – dieser Sport ist ganz schön kompliziert. Was aber zumindest schnell klar wird: Er macht viel Spaß – und bringt das Hirn auf Trab.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.11.2019

Am Volkstrauertag gibt es in Schleswig-Holstein nicht nur Feierstunden: Am Sonntag, 17. November 2019, ziehen zahlreiche Flohmärkte und Basare sicherlich die Besucher an. Im Blick in den Tag verraten wir, was Sie sonst noch in Schleswig-Holstein erleben können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.11.2019

Mitternachts-Flohmarkt, Weihnachtsmärchen, Open-Mic, Adventsmärkte und vieles mehr: Am Sonnabend, 16. November 2019, ist in Schleswig-Holstein eine Menge los. Für den Blick in den Tag haben wir eine Auswahl an Veranstaltungen und Terminen herausgesucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.11.2019

Rendsburg Volkstrauertag Kronshagen Schüler sprechen auf Gedenkfeier

Am Sonntag ist Volkstrauertag. In Kronshagen ist die Gedenkfeier traditionell einen Tag früher. Seit wenigen Jahren kommen dabei auch Schüler zu Wort. In diesem Jahr haben sich Emma Lassen und Maximilian Ziemer Gedanken über eine Veranstaltung gemacht, die, so sagen sie, auch heute noch wichtig ist.

Sven Janssen 13.11.2019

Der freie Künstler und Fotograf Rolf Reiner Maria Borchard, früher Professor an der Kieler Muthesius Kunsthochschule, hat einen Bildband über Kronshagen erstellt, in dem er die Identität der Gemeinde sichtbar machen will. Nach sechs Bildbänden zu Kieler Stadtteilen schließt sich für ihn ein Kreis.

Florian Sötje 13.11.2019

Abseits, Handspiel, gelbe und rote Karten. Ist das alles Ermessenssache, oder worauf kommt es an? Um Verständnis für das Amt zu schaffen, setzen die Projektinitiatoren des "Schiedsrichterpraktikums" auf Transparenz. Sie wollen Licht in die komplexen Fußballregeln bringen.

Karen Schwenke 11.11.2019

Nach langem Warten ist es nun soweit: Die Bauarbeiten im Zuge der Umgestaltung des Kronshagener Ortskerns haben auf der Südseite am Bahnhofsvorplatz begonnen. Im Juni 2020 will man dort fertig sein. Derweil nimmt der Zeitplan für die Nordseite konkretere Formen an. Es bleiben aber noch Fragen offen.

Florian Sötje 10.11.2019

Murphy ist ein Mix aus Jack Russell Terrier und Chihuahua. Der fünf Jahre alte Vierbeiner ist sehr gehorsam, lernbegierig und hat ein freundliches Wesen - und ab Dezember soll er Grundschulhund in Wattenbek werden. Lehrerin Marion Albrecht absolviert die Ausbildung als Grundschulhund-Begleiterin.

Frank Scheer 09.11.2019

2021 feiert Kronshagen sein 750-jähriges Jubiläum. Dann soll auch die Chronik Kronshagen über die Entstehung und Entwicklung der Gemeinde präsentiert werden. Fünf Autoren arbeiten seit knapp einem Jahr an der Darstellung der Ortsgeschichte. Jede Epoche stellt die Historiker vor Herausforderungen.

Florian Sötje 08.11.2019

Ob Insulaner oder Touristen – Sylt zieht viele Menschen in seinen Bann. Die Filmemacher Sven Bohde und Claus Oppermann haben sich dem „Mythos im Meer“ in ihrem gleichnamigen Kinofilm genähert. Das Bildmaterial haben sie von Sylt-Liebhabern bekommen, unter anderem Annedore Wallowy aus Kronshagen.

Florian Sötje 06.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10