Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Kronshagen

Kronshagen

Anzeige

Alle Artikel zu Kronshagen

Ex-Bürgermeister und Alleinunterhalter Hans-Dietrich Wilhelms sang für Altenheimbewohner in Kronshagen.

Beate König 31.05.2020

Ehrung für Bürgermeister - 30 Jahre regiert Karl Menken in Heidmoor

Der Amtsausschuss des Amtes Bad Bramstedt-Land würdigte sein dienstältestes Mitglied: Karl Menken ist seit 30 Jahren Bürgermeister in Heidmoor und gehört damit auch ebenso lange dem Amtsausschuss an. Auf der Sitzung des Gremiums in Hagen gratulierten ihm die anderen 18 Mitglieder.

Anna Maria Persiehl 30.05.2020

Spinnende Raupen der Pfaffenhütchen-Gespinstmotte machen die Bushaltestelle in Borgdorf-Seedorf zum Foto-Hotspot: Sie umhüllen vier Büsche und Gräser am Weg mit einem weißen Vorhang aus feinsten Fäden. „Von den Tieren geht keine Gefahr aus“, sagt Henner Kinder vom Naturschutzbund.

Beate König 29.05.2020

Falls Freibäder öffnen - Poolnudel wird das Maß der Dinge

Noch sind die Freibäder geschlossen. Doch auch, wenn sie nach einer möglichen Lockerung der Corona-Beschränkungen durch das Land öffnen dürfen. Die Badegäste müssen etliche Beschränkungen hinnehmen.

Gerrit Sponholz 29.05.2020

Ortskern Kronshagen - BGM erhält Zuschlag für Nordseite

Die Baugenossenschaft Mittelholstein (BGM) hat den Zuschlag als Investor für die Nordseite des Ortskerns in Kronshagen erhalten. Dies ist das Ergebnis einer nicht-öffentlichen Jury-Sitzung am Donnerstag. Die Entscheidung des Gremiums soll am 2. Juni von den Gemeindevertretern bestätigt werden.

Florian Sötje 29.05.2020

Corona-Regel missdeutet - Freibad ist dicht, obwohl es öffnen darf

Das wird Badegäste ärgern: Das Ihlsee-Strandbad in Bad Segeberg ist für Tagesgäste geschlossen. Weil die Corona-Beschränkungen dies vorschreiben, sagen der Betreiber, ein Förderverein und die Stadt als Eigner. Die Recherche von KN-online ergab aber: Das Freibad hätte längst öffnen dürfen.

Gerrit Sponholz 28.05.2020

Ob die Handball-Bundesliga wie aktuell geplant Anfang September in die neue Saison starten kann, steht in der Corona-Krise noch nicht fest. Auch ein späterer Start im Oktober ist möglich. Der Ligaverband kündigte die Entscheidung dazu nun an - sie soll in etwa drei Wochen fallen.

Tamo Schwarz 28.05.2020

Niemand weiß, wie alt die Ruine ist und wann das Dach zusammenfiel. Klaus und Margrit Niemann haben den Trümmerhaufen auf ihrem Grundstück aufgearbeitet. Zum Vorschein kamen die Reste einer Schmiede. Der Platz in der Niederstraße 3, umrahmt von alten Mauern, ist jetzt eine Vorzeige-Terrasse.

Hans-Jürgen Schekahn 28.05.2020

Strecke Bösdorf-Eutin - B 76-Sanierung gut im Zeitplan

Die B 76 zwischen Plön und Eutin ist seit drei Wochen für Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Der Straßenbau kommt zügig voran. Der Einbau der neuen Deckschicht wird derzeit abgeschlossen. Spätestens am 19. Juni soll die Hauptverbindungsstrecke zwischen Kiel und Lübeck wieder freigegeben werden.

Dirk Schneider 28.05.2020

Die Meierei in Holtsee ist verkauft. Neue Eigentümerin ist die Landkäserei Holtsee GmbH. Die vier Gesellschafter setzen weiterhin auf die Produktion von Käsespezialitäten. Die 105 Mitarbeiter werden übernommen.

Rainer Krüger 28.05.2020

Corona im Kreis Segeberg - Weiterer Fall im Altenheim Sülfeld

Auf rund ein Dutzend ist die Zahl der Covid-19-Patienten im Altenheim Sülfeld gestiegen. Am Donnerstag meldete der Kreis, eine weitere Kraft aus der Belegschaft sei positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Gerrit Sponholz 28.05.2020

Ferienspaß Kronshagen - Neues Konzept für Angebote im Sommer

Trotz der Auswirkungen der Corona-Pandemie findet in diesem Sommer in Kronshagen ein Ferienspaß für Kinder statt. Kürzer, kompakter, flexibler: Die Organisatoren passen das Angebot an die Rahmenbedingungen an, Klassiker wie das Holzbauprojekt oder Zauberkurse bleiben aber abgewandelt im Programm.

Florian Sötje 28.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10