Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Heute Abend (19.30 Uhr) will der TSV Kronshagen beim MTSV Hohenwestedt seine Tabellenführung in der Fußball-Landesliga Schleswig behaupten, während die SpVg Eidertal Molfsee nach zwei sieglosen Spielen beim TuS Collegia Jübek (So., 13 Uhr) wieder auf Erfolgskurs gehen möchte.

Reinhard Gusner 06.09.2019

Es waren bewegte Wochen im Jahr 1995 in Kronshagen: Das Bundeswehrkrankenhaus stand auf der Kippe. Trotz 40.000 Unterschriften für den Erhalt, einer Demonstration und lauten Appellen von Politikern kam es 1997 zur Schließung des Standortes. Doch die Bundeswehr ist weiter in Kronshagen vertreten.

Florian Sötje 03.09.2019

Lehrerin Martina Keil hat einer Schülerin am Gymnasium Kronshagen wahrscheinlich das Leben gerettet. In einer kleinen Pause verschluckte sich die Zwölfjährige an einem Stück Gurke, bekam keine Luft mehr. Martina Keil erkannte die Situation und verhinderte mit einem beherzten Griff Schlimmeres.

Florian Sötje 28.08.2019
Rendsburg

Kita-Retter in Kronshagen - Tausende Menschen loben Paketboten

Tausende Menschen haben den Paketboten gelobt, der ein Feuer in einem Kindergarten in Kronshagen verhindert hat. Einige bewundern, wie selbstlos der Mann handelte. Andere fordern, dass der Arbeitgeber ihn auszeichnet. Doch es gibt auch Fragen. Zum Beispiel, warum nur der Paketbote handelte.

27.08.2019

Ein Verfahren wegen Verkehrsgefährdung gegen einen 58-jährigen Mann aus Kronshagen hat vor dem Plöner Amtsgericht mit einem Freispruch geendet. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm zur Last gelegt, einen Unfall auf der B202 bei Blekendorf verursacht zu haben. Das ließ sich nicht beweisen.

Hans-Jürgen Schekahn 26.08.2019

Die Christusgemeinde Kronshagen braucht 450.000 Euro für ihre neue Orgel. Mit viel Kreativität und Unterstützung ihrer 5000 Mitglieder geht sie ans Werk. Neben Konzerten, Ausflügen und einer eigenen Weinmarke gibt es auch 300 weiße Sparschweine, die nun beim Gemeindefest geschlachtet wurden.

Karina Dreyer 25.08.2019

Die meisten Schulanfänger haben ihre ersten Schwingübungen im Heft und Rechnenaufgaben schon hinter sich. Doch wie viele ABC-Schützen gibt es? Schulrat André Berg, zuständig für 47 Grundschulen im Kreis Rendsburg-Eckernförde weiß es: 2224 Mädchen und Jungen sind ins Schulleben gestartet.

Hans-Jürgen Jensen 23.08.2019

Aufgrund maroder Radwege sollen Fahrradfahrer in Kronshagen bald auf Straßen und Schutzstreifen fahren. Im Hasselkamp wurden die Radwege-Schilder auf Weisung des Kreises Rendsburg-Eckernförde bereits abgeschraubt.

Florian Sötje 22.08.2019

Große Aufregung um das Pflegeheim im Amalienweg in Kronshagen: Die Bewohner sollen ab 1. Oktober 2019 für ihren Platz in der Einrichtung bis zu 600 Euro im Monat mehr bezahlen. Dies teilte der Betreiber, die Deutsche Seniorenwohnen Nord GmbH, den Betroffenen in einem Schreiben Mitte August mit.

Florian Sötje 22.08.2019

Die enge Verbindung zwischen Kronshagen und der Region Bushenyi in Uganda besteht seit Jahren. Von Kronshagen aus fanden seit 2011 14 Reisen in die Region statt, Projekte vor Ort wurden unterstützt. Doch der Austausch soll nicht einseitig sein: Man steht vor gemeinsamen Herausforderungen.

Florian Sötje 20.08.2019

In Kronshagen sowie an drei Orten in Kiel hat am Dienstagmorgen ein Polizei-Einsatz für Aufsehen gesorgt. Die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Der Einsatz steht im Zusammenhang mit einer wilden Verfolgungsjagd und Schüssen der A215 bei Kiel. Gefunden wurde nichts.

Frank Behling 20.08.2019

Der bescheidene Paketbote, der ganz nebenbei einen drohenden Brand in einer Kronshagener Kindertagesstätte verhindert hat, ist plötzlich in der ganzen Republik bekannt. Erstmals schildert er, was in der Kita geschah.

Jürgen Küppers 18.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10