Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Freie Fahrt für das Seniorenticket: Ab Anfang kommenden Jahres können Kieler ab 65 Jahren bis zu 25 Prozent günstiger als bisher mit dem Bus fahren. Einen entsprechenden Beschluss fällte die Ratsversammlung am Donnerstag mit überwältigender Mehrheit.

Jürgen Küppers 18.11.2016

Schülerolympiaden stehen am Gymnasium Kronshagen hoch im Kurs. In Biologie, Chemie, Physik und Mathematik haben sich in diesem Jahr 30 Schüler für die nächsten Runden auf Bundesebene qualifiziert, so viele wie noch nie.

Sven Janssen 17.11.2016

Am Freitag um 11.11 Uhr beginnt offiziell die Karnevalsaison, im Norden rückt aber eher die Einweihung des neuen Terminals am Kieler Seehafen und der Kommunalbericht des Landesrechnungshofes im Vordergunrd. Weitere Themen aus der Region im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.11.2016

Der Haushalt der Gemeinde Kronshagen ist defizitär, dagegen soll etwas unternommen werden. Deshalb diskutierte der Haupt- und Finanzausschuss jetzt über eine Erhöhung der Hundesteuer um rund 20 Prozent, die knapp 10.000 Euro mehr in die Gemeindekasse spülen soll.

Sven Janssen 10.11.2016

Rund 120 Lehrer, Eltern- und Gemeindevertreter trafen sich am Mittwoch im Bürgerhaus Kronshagen, um mit Schulrat André Berg und Hans-Hermann Dube, Leiter der Schulaufsicht im Bildungsministerium, die Situation der beiden Grundschulen im Ort zu diskutieren

Sven Janssen 10.11.2016

In Kronshagen kam es am Mittwoch gegen 12.15 Uhr an der Einmündung Kopperpahler Allee / Hasselkamp zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.11.2016

In Kiel geht es am Freitag um den historischen Matrosenaufstand, aber auch um einen Blick nach vorn: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer stellt Eckdaten des Kieler Haushalts für 2017 vor, Unternehmensverbände wagen eine Konjunkturprognose für Schleswig-Holstein und abends heißt es: Beatrice Egli oder Laternenumzug in Kronshagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2016

Mit einem Themenabend wollte die SPD Kronshagen am Mittwoch die Situation an den beiden Kronshagener Grundschulen Brüder-Grimm-Schule (BGS) und Eichendorff-Schule (EDS) beleuchten. Gut 70 Eltern, Lehrer und Gemeindepolitiker waren der Einladung ins Sportheim des TSV Kronshagen gefolgt.

Sven Janssen 03.11.2016

Rendsburg Grundschulen Kronshagen Die Debatte gewinnt an Schärfe

Der Druck in der Debatte um eine mögliche Fusion von Brüder-Grimm- und Eichendorff-Grundschule in Kronshagen nimmt zu. Die SPD kritisierte Bürgermeister Ingo Sander (CDU) im Schulausschuss. Er wies den Vorwurf, Schulen und Gremien vor vollendete Tatsachen gestellt zu haben, von sich.

Torsten Müller 02.11.2016

Rendsburg Längste Nacht in Kronshagen Nächstes Jahr wieder Oktoberfest

250 Gäste feierten am Sonnabend im Bürgerhaus mit dem TSV Kronshagen die „längste Nacht“ zur Umstellung auf Winterzeit. Im kommenden Jahr will der Sportverein seinen Vereinsgeburtstag allerdings wieder als Oktoberfest begehen.

Torsten Müller 30.10.2016

Wie verbringt man seine Zeit am besten, wenn man eine Stunde geschenkt bekommt? Für die etwa 250 Gäste im ausverkauften Bürgerhaus war die Antwort am Sonnabend klar: Sie nutzten die Einladung des TSV, „Kronshagens längste Nacht“ gemeinsam zu feiern, ausgiebig zum Tanzen.

Torsten Müller 30.10.2016

Das Nebeneinander zweier konkurrierender Fraktionen mit SPD-Mitgliedern soll in Kronshagen rasch ein Ende haben. Der Kreisverband hat die drei abtrünnigen Frauen aus der Partei ausgeschlossen. Doch diese wollen in der SPD bleiben und legen beim Landesverband Berufung gegen das Partei-Urteil ein.

Torsten Müller 25.10.2016
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60