Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Same procedure as last year, und doch ist in diesem Jahr irgendwie alles anders, wenn sich der THW Kiel in der Saisonvorbereitung auf Reisen begibt. Erneut bezieht der Handball-Rekordmeister in diesem Jahr sein Trainingslager in Herzogenaurach.

Tamo Schwarz 04.08.2016

Die Olympiakleidung ist in diesen Tagen fester Bestandteil ihres Alltags. Wenige Tage vor der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro häufen sich die Pressetermine bei Maya Rehberg, der einzigen schleswig-holsteinischen Leichtathletin im deutschen Olympiaaufgebot.

Jennifer Zornig 04.08.2016

Orientalische Leckereien, etwas Tee und Kaffee: Mit einer kleinen Feier weihten jetzt Frauen von nah und fern das Kreativ-Stübchen neben dem Kronshagener Rathaus ein. Es soll die Integration von asylsuchenden Frauen in der Gemeinde erleichtern. Geöffnet ist es montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr.

Torsten Müller 01.08.2016

Von außen sehen die Häuser noch ganz schick aus, nur die Bewohner fehlen. Ab kommenden Montag wird sich dieses Bild verändern. Die Bungalows und die Mehrfamilienhäuser in der Kopperpahler Allee 40 in Kronshagen werden nach und nach abgerissen. Sie machen Platz für 38 Seniorenwohnungen.

Torsten Müller 29.07.2016

Die Projektwoche „Schrauben für einen guten Zweck“ machte jetzt Asylsuchende in Kronshagen mobil. Zwölf Schüler des Gymnasiums reparierten 20 von Eltern gespendete Fahrräder und übergaben sie am Donnerstag der örtlichen Flüchtlingshilfe. Nebeneffekt: Die Schüler lernten so einiges dazu und selbst Mädchen sind jetzt fit im Reparieren.

Torsten Müller 21.07.2016

THW Kiel Neues Trainingszentrum Der THW Kiel zieht ins Umland

Was vor drei Jahren mit einer spannenden Vision begann, hat nun ein jähes Ende gefunden. Alle Ideen für ein gemeinsames Trainingszentrum des THW Kiel und der KSV Holstein in Projensdorf sind begraben. Die Zebras zieht es ins Kieler Umland.

Tamo Schwarz 21.07.2016

Der geplante Bau von Sozial- und Seniorenwohnungen in Kronshagen wirkt sich positiv auf den Haushalt der Gemeinde aus. Nach Informationen dieser Zeitung hat sie jetzt drei Baugrundstücke verkauft. Dadurch steigen die liquiden Mittel um etwa 1,4 Millionen Euro.

Torsten Müller 20.07.2016

Rendsburg Kunst in Kronshagen Maritime Ansichten in Öl

Der Seefahrer Karl-Heinz Morscheck stellt seine maritime Öl-Malerei im alten Rathaus in Kronshagen aus. Noch bis Oktober sind seine Arbeiten zu sehen, in denen das Wasser eine zentrale Rolle spielt. Der Künstler versucht, die Dynamik der See einzufangen und zum Ausdruck zu bringen.

Sven Janssen 19.07.2016

Großsegler in Anfahrt auf Kiel: Die "Sedov", zur Kieler Woche noch fern der Landeshauptstadt, kommt am Freitag nach Kiel. Außerdem liest Axel Milberg auf dem SHMF, das Stadtmuseum bietet eine Extra-Führung an und jeder Interessierte kann Rum kennenlernen. Alles weitere im Blick in den Freitag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.07.2016

5 Athletinnen und Athleten schickt der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) zu den Spielen nach Rio de Janeiro. Sechs von ihnen sind Mitglied im „Team Schleswig-Holstein“, noch mehr haben eine Beziehung zum nördlichsten Bundesland.

Niklas Schomburg 13.07.2016

Die Diskussion um die Neugestaltung des Ortskerns in Kronshagen bleibt lebendig. 258 Bürger haben sich in einer Unterschriftenaktion gegen die im Siegerentwurf enthaltenen kompakte Bebauung ausgesprochen und in der Gemeindevertretung am Dienstagabend ein Überdenken der Planung gefordert.

Torsten Müller 13.07.2016

Die Diskussion um die Gestaltung des Ortskerns in Kronshagen wird kritischer. Bürger melden sich zu Wort, die sich mit dem Siegerentwurf nicht anfreunden können. Bürgermeister Ingo Sander (CDU): „Es ist gut und richtig, sich Gedanken zu machen, aber das Votum des Preisgerichtes war einhellig ausgefallen.“

Torsten Müller 12.07.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60