Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Wie lässt sich der Familienalltag besser bewältigen? Familienberaterin Eva Kessler aus Kronshagen hat ein Konzept entwickelt, wie Eltern Kindererziehung, Berufstätigkeit und Haushaltsführung besser in Einklang bringen können. In ihrem neuen Buch stellt sie sechs praktische Handwerkszeuge dafür vor.

Kristiane Backheuer 12.06.2016

Mit einem Straßenumzug läutete der Gewerbe- und Handelsverein (GHK) am Sonnabend die Kronshagen-Schau ein. Spannung erzeugt die Premiere am Abend: Fünf Bands eifern beim Song-Contest ab 18 Uhr am Bürgerhaus um das beste Kronshagen-Lied.

Torsten Müller 11.06.2016

Wer schon immer Morgenstimmung auf dem Urnenfriedhof erleben wollte hat heute die Chance dazu, ein Bildungsdialog zur inklusiven Schule lädt zum Diskutieren in das Gymnasium Kronshagen ein und iin Rendsburg findet der Tag der Bundeswehr statt - mehr Veranstaltungen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.06.2016

Nach der Sommerpause will die Gemeindevertretung in Kronshagen den Rahmenplan für den neuen Ortskern verabschieden, doch bei der Bürgeranhörung am Donnerstagsabend gab es vielfältige Kritik an den Neubauvorschlägen: zu hoch, zu kompakt. Zudem wurde das Fehlen einer gleichzeitigen Verkehrsplanung beklagt.

Torsten Müller 10.06.2016

Am Donnerstagnachmittag kam es um 16.38 Uhr in der Ostlandstraße/Ecke Kronsheider Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw-Fahrer und einem Fahrradfahrer, bei dem der 46-jährige Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.06.2016

Kiel Nach Fall in Kronshagen Wann haften Eltern für ihre Kinder?

Wie schnell man auf Kosten sitzen bleibt für einen Schaden, den ein fremdes Kind verursacht hat. Diese Erkenntnis ereilte Thomas Krall, als ihm ein zwölfjähriger Junge aus Tschetschenien mit einem Fahrradlenker seinen Wagen zerkratzt hatte. Doch wann haften Eltern für ihre Kinder?

Karen Schwenke 03.06.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 02.06.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 02.06.2016

Der Übergang verlief fast nahtlos. Am Dienstag gab Ingo Sander (CDU) seinen Dienstausweis bei der Polizei ab, am Mittwochmorgen bezog er das Bürgermeister-Büro im Rathaus Kronshagen. Der 42-Jährige folgt auf Uwe Meister (parteilos) nach, der sich nach zwölf Jahren in den Ruhestand verabschiedet hat.

Torsten Müller 01.06.2016

Es ist ein unappetitliches Thema. Die Fettabscheideranlage im Bürgerhaus Kronshagen muss erneuert werden. Eigentlich ist das ein Thema der Verwaltung, aber durch die Kosten von 100000 Euro wurde es eines für die politischen Gremien. Zudem muss für den Service ein Parkplatz angelegt werden.

Torsten Müller

„Wer zahlt mir den Schaden von 850 Euro, den ein Flüchtling verursacht hat?“ Das fragt Thomas Krall und deutet auf die Kratzer an seinem Wagen. Antwort: Höchstwahrscheinlich muss er selbst tief in die Tasche greifen.

Karen Schwenke 31.05.2016

Ein Flüchtling verursacht einen Schaden, ist nicht haftpflichtversichert, und der Geschädigte wird wohl, weil er selbst nicht das Geld zur Reparatur hat, mit einem zerkratzten Auto leben müssen. Dieser Fall aus Kronshagen ist ärgerlich, aber harmlos.

Karen Schwenke 31.05.2016

Als die Gemeinde Kronshagen 1992 das Blockheizkraftwerk (BHKW) am Suchsdorfer Weg 70 bauen ließ, war es das erste im Kieler Umland. Seither versorgt es zahlreiche Liegenschaften mit Fernwärme und erzeugt gleichzeitig Strom. Im Herbst wollen die Versorgungsbetriebe (VBK) die veraltete Anlage erneuern lassen.

Torsten Müller 30.05.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60