Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 14° Regen
Thema Kronshagen

Kronshagen

Anzeige

Alle Artikel zu Kronshagen

Freigabe der Spielplätze - Kronshagen arbeitet am Corona-Konzept

In Kronshagen könnten die Spielplätze „spätestens am Mittwoch“ wieder geöffnet werden, sagte Bürgermeister Ingo Sander (CDU) am Montag. Um Rechtssicherheit zu haben, müssten noch ein paar Fragezeichen geklärt werden. Das Amt Achterwehr hat ein Musterkonzept für seine Gemeinden erstellt.

Florian Sötje 05.05.2020

Bankautomat Kronshagen - Polizei-Spezialeinheit nimmt Bande fest

Monatelange länderübergreifende Ermittlungen und ein spektakulärer Zugriff: Am Sonnabend hat eine Polizei-Spezialeinheit in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) einem 34-jährigen Verdächtigen nach einem Automatenaufbruch in den Arm geschossen. Fünf Personen wurden festgenommen, teilten Kieler Ermittler mit.

Niklas Wieczorek 05.05.2020

Wie regeln Sparkassen den Nachschub für ihre Geldautomaten? Das Kieler Schöffengericht will es im Prozess gegen einen ehemaligen Geldboten genau wissen. Denn stets hatte der 37-jährige Angeklagte seine Hände im Spiel, als 2018 beim Befüllen von Automaten der Förde Sparkasse Beträge verschwanden.

Thomas Geyer 04.05.2020

Unterkunft Tegelkuhle - Corona im Flüchtlingsheim Kronshagen

Es gibt einen Fall von Corona im Flüchtlingsheim Kronshagen. Ein Teil der Unterkunft Tegelkuhle wurde unter Quarantäne gestellt. Die Gemeinde Kronshagen hat den Zugang zur Flüchtlingsunterkunft gesperrt.

Florian Sötje 04.05.2020

Müssen wegen Corona Projekte gestoppt werden? Die aktuelle Krise wird Städte und Kommunen im Land hart treffen, sagen viele Experten. Schwentinentals neue Büroleiterin Martina Hansen (54), seit März im Rathaus, erläutert im Interview Details - und spricht über sich und ihren Job als Krisenmanagerin.

Sibylle Haberstumpf 04.05.2020

Verkaufsoffener Sonntag - Nur wenige Geschäfte machen mit

Die Geschäftswelt in Rendsburg, Neumünster, Nortorf und Kronshagen reagiert auf den zweiten verkaufsoffenen Sonntag, den die Landesregierung zur Entzerrung der Kundenströme erlaubt, verhalten. In der Rendsburger Innenstadt werden nur etwa zehn Läden geöffnet sein, schätzt RD-Marketing.

Frank Scheer 02.05.2020

Rehasport in Kronshagen - Gesundheitsamt lässt keine Ausnahme zu

Spartenleiter Gerhard Stellmach aus Kronshagen möchte wieder loslegen: So wie der Vereinssport wegen Corona zum Stillstand gekommen ist, ruht auch der Rehasport. Doch die Menschen seien auf diesen angewiesen und würden in der jetzigen Lage mit ihren Beschwerden allein gelassen, sagt Stellmach.

Florian Sötje 01.05.2020

Corona hat die Töne in der Musikschule Kronshagen verstummen lassen. Mitte März musste Leiter Andreas Goessing die Türen schließen. Nun hofft er auf grünes Licht durch die Politik, damit der Unterricht in der kommenden Woche in Teilen wieder beginnen kann. Auf den Neustart hat er sich vorbereitet.

Florian Sötje 30.04.2020

Maskenpflicht Tag eins - Kronshagener sind gut ausgerüstet

Auf den ersten Tag der Maskenpflicht zeigen sich die Menschen in Kronshagen bestens vorbereitet. Auffällig ist, dass viele selbstgenähte Masken tragen. Die Motive sind bunt und kreativ. Einzig bei Brillenträgern muss sich der richtige Sitz der Schutzmaske noch einspielen.

Florian Sötje 30.04.2020

Eigentlich verkauft die Firma Kronsguard aus Kronshagen Sicherheitsplomben, Containerschlösser oder Datenlogger zur Kontrolle von Transportwegen. Durch die Anfrage von Geschäftskunden und Firmenkontakte nach China stieg Geschäftsführer Gerhard Schwarzat in den Schutzmasken-Markt ein - und hat dabei viel gelernt.

Florian Sötje 29.04.2020

Interview Klaus Onnasch - Wie umgehen mit Trauer in Corona-Zeiten?

Klaus Onnasch war 23 Jahre lang Pastor der Christusgemeinde in Kronshagen. Er begleitet Trauergruppen, ist Buchautor zum Thema Trauerbegleitung. Wie kann diese in Corona-Zeiten aussehen? Ein Gespräch über die Rolle der Freude, nachträgliche Trauerfeiern sowie hilfreiche Strukturen für den Alltag.

Florian Sötje 27.04.2020

Weiterer Todesfall im Kreis Rendsburg-Eckernförde: Ein 83 Jahre alter Mann ist im Krankenhaus an den Folgen von Covid-19 gestorben, teilte der Kreis am Freitag mit. Es handelt sich um den 14. Todesfall im Bereich Rendsburg-Eckernförde seit dem Ausbruch der Pandemie.

Frank Scheer 25.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige