Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Ein Paketbote hat bei einem Brand im Kindergarten Kronshagen Schlimmeres verhindert. Arne Frahm wollte am Freitag eine Sendung liefern, als er Rauch bemerkte. Er ging ins Gebäude, schaltete den qualmenden Herd aus. Die Polizei lobte seinen Einsatz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.08.2019
Rendsburg

Seniorenbeirat Kronshagen - Erfahrungen für die Zukunft nutzen

Der Seniorenbeirat Kronshagen feierte im Bürgerhaus sein 25-jähriges Bestehen. Die etwa 150 Gäste wurden mit musikalischen und tänzerischen Einlagen sowie einigen Reden unterhalten, die eine gemeinsame Botschaft hatten: Nutzt die Erfahrungen der Alten für die Politik von morgen.

Florian Sötje 18.08.2019

Für Florian Bunke aus Kronshagen dreht sich die Musikwelt immer schneller. Komponierte der 26-Jährige früher für andere Sänger, trat er spätestens mit der Veröffentlichung seiner Single "An uns glauben" Anfang des Jahres selbst ins Rampenlicht. Seinem gelernten Beruf bleibt er aber weiterhin treu.

Florian Sötje 16.08.2019

Mit gut 200 Gästen hat das Unternehmen Big Bau mit Sitz in Kronshagen am Mittwoch Richtfest des Bauprojektes „Leben am Mondsee“ am Krückauring gefeiert. Errichtet werden fünf Stadtvillen mit fast 60 Wohnungen sowie ein Gebäude für betreutes Wohnen und eine Tagespflegeeinrichtung.

Nicole Scholmann 14.08.2019

Die Interessengemeinschaft Ortsmitte Kronshagen setzt weiter auf eine Veränderung der bestehenden Pläne zur Umgestaltung des Bereichs um die Ladenzeile. „Wenn die Gemeinde etwas an der Planung ändern will, kann sie das machen“, sagte Mit-Initiator Michael Becker trotz Baubeginns im September.

Florian Sötje 13.08.2019

Das neue Kita-Jahr beginnt in Kronshagen mit Veränderungen: Sowohl in der Kita Fußsteigkoppel als auch in der neuen Einrichtung in der ehemaligen Brüder-Grimm-Schule besetzte die Gemeinde die Leitung neu. Offiziell zum 1. Juli haben Kirsten Arnecke und Susen Grünhagen ihre Stellen angetreten.

Florian Sötje 09.08.2019

Es blubbert, es qualmt, es brennt: Mit vielen kleinen Experimenten erklärt Silke Umlauff im Rahmen des Kronshagener Ferienspaßes Kindern Phänomene aus Physik und Chemie. Die Idee fürs Versuchslabor in den eigenen vier Wänden kam ihr einst an der Universität. Denn den Studenten fehlten Grundlagen.

Florian Sötje 08.08.2019

Die Stadt denkt neu. Mit einem 23-Punkte-Plan will Kiel auf den ausgerufenen Klimanotstand reagieren. Noch muss die Ratsversammlung zustimmen, aber schon jetzt wird über einen Vorschlag heftig diskutiert: Ist der Wilhelmplatz als Gratis-Parkplatz noch angemessen? Ein Besuch vor Ort.

Kristiane Backheuer 08.08.2019

Entsteht auf dem Areal Klemms Gartenmarkt ein Wohnpark für ältere Kronshagener? Eine Gesellschaft ist im Besitz der 23.000 Quadratmeter großen Fläche und stellte im Hauptausschuss in Kronshagen ihre Planungen vor. Viele Anwohner stellten auf der Sitzung Fragen zu Umfang und Art des Projekts.

Florian Sötje 06.08.2019

Endspurt beim Ferienspaß in Kronshagen: Die Sommerferien sind bald vorbei und damit auch das Programm des Rats für Kriminalitätsverhütung (RfK) im Rahmen des Ferienspaßes. Noch gibt es aber einige freie Plätze für kurzentschlossene Kinder.

Florian Sötje 02.08.2019

Gurken, Äpfel, Kirschen oder Tomaten: Wer durch den Garten von Jörg Stender in Kronshagen schlendert, kommt zu dem Schluss, dass die Bezeichnung Hobbygärtner für den 61-Jährigen nicht ausreicht. Dafür ist er zu leidenschaftlich dabei. Neuester Star im Garten: eine fünf Meter breite Kürbispflanze.

Florian Sötje 01.08.2019

Der kleine Regenschauer am Dienstagmorgen über dem Jugenddorf Falckenstein ist eine willkommene Abkühlung nach den heißen Temperaturen der vergangenen Woche. Ihren Spaß haben Betreuer und Kinder der alljährlichen Awo-Strandfahrten hier aber bei jedem Wetter. Aus Kronshagen sind 50 Kinder mit dabei.

Florian Sötje 30.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10