Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Die Not, Unterkünfte für Flüchtlinge zu finden, hat die Gemeinde Kronshagen zunächst bewältigt – schon wollen neue Probleme gelöst werden: Die etwa 40 Asylbewerber, die nach einjährigem Verfahren bereits anerkannt sind, brauchen Wohnungen. Die Bereitschaft zu vermieten, ist in Kronshagen aber noch gering.

Torsten Müller 06.04.2016

Wann beginnt der seit einem Jahr geplante Anbau an den Awo-Kindergarten in Kronshagen? CDU und UKW waren bisher zurückhaltend, weil es für beantragte Fördermittel vom Kreis Rendsburg-Eckernförde noch keine Zusage gab. Doch nun kommen positive Signale aus Rendsburg.

Torsten Müller 05.04.2016

In den Bundesligen der Turner, die in diesem Jahr erst komplett im Herbst ausgetragen werden, ist der Personal-Poker zwar noch lange nicht abgeschlossen – doch die Männer aus dem Leistungszentrum Kiel haben sich schon jetzt einen festen Platz in ihren Teams gesichert.

04.04.2016

Beim LüttIng-Projekt am Gymnasium Kronshagen haben zehn Schüler Feuer gefangen – Feuer für Technik. In einer AG setzen die Jugendlichen selbst ein automobiltechnisches Projekt um. Sie bauen und programmieren Fahrzeugsensoren. Das Projekt soll die Motivation der Schüler für technische Berufe wecken.

Sven Janssen 05.04.2016

Kiel Tödlicher Unfall auf B76 18-Jähriger wird von Pkw erfasst

Ein 18 Jahre alter Jugendlicher ist am Sonnabendmorgen in Kiel bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 76 ums Leben gekommen. Der junge Mann war gegen 4:10 Uhr zu Fuß auf dem Olof-Palme-Damm unterwegs.

Frank Behling 02.04.2016

Für den von der Auflösung bedrohten Heimatbund Kronshagen gibt es neue Hoffnung. Kurz bevor die Mitgliederversammlung ein zweites Mal über das Ende entscheidet, hat sich quasi in letzter Minute ein Retter für das sinkende Ortsvereinsschiff gefunden: Jan Leutert (33) will für den Vorsitz kandidieren.

Torsten Müller 01.04.2016

Kronshagen. Besuch aus Taiwan hat derzeit Familie Kähler in Kronshagen. Chou, Yun-Te ist über das Jugendaustauschprogramm der Rotarier nach Deutschland gekommen. Den Schulalltag empfindet er hier völlig anders als in seinem asiatischen Heimatland: „Keinen Bock zu haben, gibt es bei uns nicht.“

Torsten Müller 30.03.2016

Rendsburg Osterfeuer in Kronshagen Feuerwehr ließ auf sich warten

40 Kilo Stockbrot, 600 Bratwürste, literweise Punsch, Bier und andere Getränke: Das ist die Bilanz des Osterfeuers in Kronshagen, das am Sonnabend mit einem Kinderfest startete.

Sven Janssen 28.03.2016

An der Kindertagesstätte Fußsteigkoppel hat die Gemeinde Kronshagen eine Anlaufstelle für Kinder aus dem benachbarten Hochhausgebiet geschaffen. Im Treff 34 spielen Kinder aus den unterschiedlichsten Ländern seit 15 Jahren nachmittags miteinander. Deutsch ist dabei die Sprache der Verständigung.

Torsten Müller 28.03.2016

Sie bietet jetzt knapp 300 Plätze. Neun Monate nach Baubeginn weihten die Gemeinschaftsschule und das Gymnasium am Mittwoch feierlich die neue Mensa ein. Um das Schulzentrums attraktiver zu machen, investierte die Gemeinde Kronshagen zusammen mit dem Ausbau der Gemeinschaftsschule rund drei Millionen Euro.

Torsten Müller 23.03.2016

Schleswig-Holstein Bundespolizei mit MP am Kieler Bahnhof Live-News am Morgen, 23.03.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 23.03.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 23.03.2016

Aus bisher ungeklärter Ursache sind am Mittwochmorgen ein Pkw und ein Lkw gegen 7.20 Uhr auf der B 76 in Richtung Norden im Bereich Kronshagen kollidiert. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Günter Schellhase 23.03.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61