Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

„Wer macht so etwas?“ Elisabeth Ahrens versteht das Geschehene nicht. Ihre Katze Lilly Baby wurde am vergangenen Donnerstag angeschossen und verletzt. Für Hinweise auf den Täter hat sie 500 Euro Belohnung ausgesetzt. An der Tegelkuhle in Kronshagen geht die Sorge um, dass sich der Vorfall wiederholen könnte.

Torsten Müller 15.12.2015

Vor Monaten wurde bei der Erweiterung des Ottendorfer Kindergartens noch um den provisorischen Ausbau des Dachbodens gerungen. Jetzt ist es gut, dass die Reserve vorhanden ist. Die Kita muss um eine dritte Gruppe erweitert werden. Der Nachteil: Die Lücke im Gemeindehaushalt 2016 erweitert sich auf knapp 200000 Euro.

Torsten Müller 11.12.2015

Die Gettorfer Gemeindevertretung konnte sich am Mittwoch über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freuen. Für die beiden geplanten Kita-Neubauten gibt es einen Investitionskostenzuschuss von über 1,5 Millionen Euro. „Wir müssen dieses Geld auch nicht zurückzahlen“, teilte Bürgermeister Jürgen Baasch (SPD) mit.

Burkhard Kitzelmann 10.12.2015

Bei der Unterbringung von Flüchtlingen hofft Kronshagen jetzt auf Unterstützung der Bundeswehr. In der mehr als 30 Hektar großen Liegenschaft fällt der Blick auf eine Freifläche im Winkel von Abel- und Eichkoppelweg. Dort könnten Wohncontainer für 60 bis 90 Asylbewerber aufgestellt werden.

Torsten Müller 09.12.2015

Mehr als 1000 Teilnehmer hatten am Sonntag ihre Laufschuhe geputzt und drückten beim 32. Klausdorfer Nikolauslauf bei zweistelligen Temperaturen und extrem böigen Wind gehörig aufs Tempo. Dabei wiederholte Leif Schröder-Groeneveld in 34:53 Minuten seinen Vorjahreserfolg beim Nikolauslauf entlang der Schwentine.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.12.2015

Sehr besinnlich geriet der Abend Platt und Punsch, zu dem der Ortsverein des Schleswig-Holsteinischen Heimatbundes (SHHB) ins Bürgerhaus Kronshagen eingeladen hatte. Marianne Ehlers trug, sanft untermalt von einer Harfe, die Elke Altstadt-Westphal spielte, vorweihnachtliche plattdeutsche Geschichten vor.

Beate König 06.12.2015

Der Nikolaus hat es heutzutage gar nicht so einfach. Denn für viele ist der große Unbekannte, der in der Nacht zum Sonntag wieder die Schuhe füllt, nicht viel mehr als eine Art Vorprogramm für das große Weihnachtsfest mit Geschenken, die dann natürlich jede Schuhgröße sprengen.

Bodo Stade 05.12.2015

Jedem Flüchtling ein Geschenk, ist das Ziel, das sich Ingrid Weskamp und Renate Graetsch vom Arbeitskreis für Flüchtlinge in Kronshagen gesetzt haben, nachdem im vergangenen Jahr nur die Kinder und einige der Familien beschenkt wurden.

Sven Janssen 04.12.2015

Rendsburg Ortskernentwicklung Das neue Kronshagen

Der Wettbewerb um die Ortskernentwicklung ist in Kronshagen beendet, die Preisträger stehen fest. Zwei Hamburger Büros haben die beiden besten Entwürfe abgeliefert, die anderen vier Teilnehmer gehen ohne Preis nach Hause.

Sven Janssen 30.11.2015

Ein voller Erfolg: Der Weihnachtsmarkt im Bürgerhaus ließ kaum Wünsche offen.

Sorka Eixmann 29.11.2015

Ein Feuer in der Eckernförder Straße hielt am Sonnabend die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen in Atem. Kurz nach dem Alarm um 12.38 Uhr waren die ersten Fahrzeuge vor Ort. Der Wohnungsinhaber erlitt Brandverletzungen, Frau und ein Kind wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung eingeliefert.

Sven Janssen 29.11.2015

Rendsburg Schüler werden zu Sanitätern: Herzmassage statt Mathe

In der Gemeinschaftsschule Kronshagen werden derzeit Schulsanitäter ausgebildet. Statt Mathe und Physik zu büffeln, proben 14 Acht- und ein Neuntklässler Heimlichhandgriff, Herzmassage und richtigen Umgang mit dem Defibrillator. Später sollen sie Mitschülern in Notsituationen helfen.

Sven Janssen 26.11.2015
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70