Menü
Anmelden
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Der Nikolaus hat es heutzutage gar nicht so einfach. Denn für viele ist der große Unbekannte, der in der Nacht zum Sonntag wieder die Schuhe füllt, nicht viel mehr als eine Art Vorprogramm für das große Weihnachtsfest mit Geschenken, die dann natürlich jede Schuhgröße sprengen.

Bodo Stade 05.12.2015

Jedem Flüchtling ein Geschenk, ist das Ziel, das sich Ingrid Weskamp und Renate Graetsch vom Arbeitskreis für Flüchtlinge in Kronshagen gesetzt haben, nachdem im vergangenen Jahr nur die Kinder und einige der Familien beschenkt wurden.

Sven Janssen 04.12.2015

Rendsburg Ortskernentwicklung Das neue Kronshagen

Der Wettbewerb um die Ortskernentwicklung ist in Kronshagen beendet, die Preisträger stehen fest. Zwei Hamburger Büros haben die beiden besten Entwürfe abgeliefert, die anderen vier Teilnehmer gehen ohne Preis nach Hause.

Sven Janssen 30.11.2015

Ein voller Erfolg: Der Weihnachtsmarkt im Bürgerhaus ließ kaum Wünsche offen.

Sorka Eixmann 29.11.2015

Ein Feuer in der Eckernförder Straße hielt am Sonnabend die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen in Atem. Kurz nach dem Alarm um 12.38 Uhr waren die ersten Fahrzeuge vor Ort. Der Wohnungsinhaber erlitt Brandverletzungen, Frau und ein Kind wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung eingeliefert.

Sven Janssen 29.11.2015

Rendsburg Schüler werden zu Sanitätern: Herzmassage statt Mathe

In der Gemeinschaftsschule Kronshagen werden derzeit Schulsanitäter ausgebildet. Statt Mathe und Physik zu büffeln, proben 14 Acht- und ein Neuntklässler Heimlichhandgriff, Herzmassage und richtigen Umgang mit dem Defibrillator. Später sollen sie Mitschülern in Notsituationen helfen.

Sven Janssen 26.11.2015

Rendsburg Flüchtlingsheim Tegelkuhle Die ersten Container stehen

Das neue Flüchtlingsheim in der Tegelkuhle nimmt erste Formen an. Am Montag erreichten die ersten 16 Wohncontainer die Baustelle in Kronshagen und wurden auf der frisch gegossenen Betonplatte platziert. Lange hatte sich die Gemeinde gegen eine Unterbringung in Containern ausgesprochen.

Sven Janssen 23.11.2015

Schon bevor das Preisgericht getagt hat und die Gewinner für die Ortskernentwicklung feststehen, schafft die Gemeinde Kronshagen Platz für das neue Projekt. Sieben Häuser im Ottendorfer Weg 59, Güstrower Weg 1 und im Kathweg 2a, 2b, 4 und 6 werden derzeit entkernt und abgerissen.

Sven Janssen 20.11.2015

Rendsburg Schülerprojekt in Kronshagen Der Holocaust als Tanzstück

70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges packen Schüler und Lehrer des Gymnasiums Kronshagen mutig ein schwieriges Thema an. Mit „Stumme Schreie – Gefühle im Holocaust“ wollen sie die Juden-Vernichtung tänzerisch auf die Bühne bringen. Premiere ist am 10. Februar 2016 in der KZ-Gedenkstätte Neuengamme.

Torsten Müller

Joachim Sell ist neuer Leiter der Polizeizentralstation in Kronshagen. Der 51-Jährige trat am Montag als Nachfolger von Jens Borgert seinen Dienst in der Kopperpahler Allee an. Zu seinem Aufgabenbereich gehört auch das Amt Achterwehr mit der dortigen Station.

Torsten Müller 16.11.2015

Ella, Sina und Leo verbindet ein kleines Detail. Und es unterscheidet sie von anderen. Ihre Bauchspeicheldrüse produziert kein Insulin. Heute, am Weltdiabetes-Tag, wollen die drei Schüler aus Kronshagen auf ihre Krankheit aufmerksam machen.

Karen Schwenke 14.11.2015

Kinder, Pferde, Hasen und Mitarbeiter können aufatmen. Die Gemeinde Kronshagen wird beim Haus der Jugend nicht vorzeitig aus dem Vertrag mit dem Kirchenkreis Altholstein aussteigen. Dieses Signal gab der Ausschuss für Kinder und Jugend. Entspannt feierten Schüler und Eltern Sankt Martin.

Torsten Müller 12.11.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70