Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 19° wolkig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Anzeige

Alle Artikel zu Kronshagen

Wie krank ist der mutmaßliche Täter, der seine Frau in Kronshagen anzündete? Angeblich soll er an Wahnvorstellungen leiden. Vier Monate vor der tödlichen Tat war der 41-Jährige in einer psychiatrischen Fachklinik. Die Staatsanwaltschaft geht aber von Mord aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2016

Projekt MiSch zu Ende - Das sind die besten Nachwuchsreporter

Über 200 Beiträge, mehr als 800 Schülerreporter und am Ende acht Preisträger – das war MiSch 2016. Am Dienstagvormittag wurden die Sieger des Kreativwettbewerbs beim Projekt Medien in der Schule im KN-Druckzentrum geehrt.

Merle Schaack 14.12.2016

Feuer-Attacke in Kronshagen - Tatverdächtiger litt unter Wahnvorstellungen

Nach der tödlichen Brandattacke auf eine 38-jährige Frau in Kronshagen bei Kiel am Mittwoch vergangener Woche verdichten sich die Hinweise auf eine schwere psychische Erkrankung des tatverdächtigen Ehemanns.

Bastian Modrow 13.12.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 13.12.2016

Leid, Tod und Schmerz lässt sich aus keinem Leben ausklammern. Die Hochschulgruppe SMD Kiel lädt Studierende der CAU zu einem Vortrag zum Thema "Die Götter und das Leid" ein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.12.2016

Initiative in Kronshagen warnt: - Gartenstadt in Gefahr

Die Gemeindevertretung wird Dienstag abschließend über das Integrierte Entwicklungskonzept Ortskern für Kronshagen entscheiden. Nach Ansicht der Initiative „Rahmenplanentwicklung Ortskern“ haben Anregungen und Kritik der Bürger zu wenig Niederschlag in der Überarbeitung der Pläne gefunden.

Torsten Müller 12.12.2016

Unfallflucht: Drei Autos in Kiel demoliert - Live-News am Morgen, 09.12.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 09.12.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 11.12.2016

Holstein gegen Großaspach - Emotionen im letzten Heimspiel des Jahres

Das letzte Heimspiel des Jahres gegen die SG Sonnenhof Großaspach (Sonnabend, 14 Uhr) gerät aus Sicht des Fußball-Drittligisten Holstein Kiel zu einem echten Höhepunkt dieser Saison. Wer aufgestellt ist, erfahren Sie ab 13 Uhr in der Start-Elf des Tages.

Andreas Geidel 10.12.2016

Feuer-Drama in Kronshagen - Vieles spricht für eine geplante Tat

Nach der Brandattacke auf Delali Assigbley kamen am Freitag etwa 200 Menschen zu einer Gedenkfeier vor dem Mare Klinikum. Außerdem werden weitere Details zum schrecklichen Feuer-Drama bekannt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.12.2016

Besinnliche Einstimmung auf das letzte Heimspiel des Jahres am Sonnabend (14 Uhr) gegen die SG Sonnenhof Großaspach: Mit Manuel Janzer, Tim Siedschlag und Niklas Hoheneder (am Tisch sitzend von links) nahmen drei Holstein-Profis an der Weihnachtsfeier des Freizeitclubs Fußball der Stiftung Drachensee teil.

Andreas Geidel 09.12.2016

Was waren die Hintergründe des unfassbaren Verbrechens von Kronshagen? Die Staatsanwaltschaft Kiel rechnet mit drei bis vier Monate dauernden Ermittlungen. Dann soll Anklage erhoben werden gegen den Mann, der seine Frau angezündet und so getötet haben soll.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2016

Kiel/Kronshagen - Gedenken nach dem Feuer-Drama

Die Trauer um die nach dem entsetzlichen Feuer-Drama in Kronshagen ums Leben gekommene Frau ist riesig. Freunde weinen um die 38-Jährige, die in vielen Projekten ehrenamtlich engagiert war. Am Donnerstag und Freitag rufen unterschiedliche Gruppen zu Gedenkveranstaltungen auf.

Karen Schwenke 09.12.2016

Auch am Tag nach dem furchtbaren Verbrechen in Kronshagen war das Entsetzen in der Region noch mit Händen zu greifen. Wie konnte das geschehen, warum ist es geschehen? Diesen Fragen werden sich Polizei und Justiz jetzt sehr intensiv widmen müssen.

Christian Longardt 09.12.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70