Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Bisher hat es Kronshagen immer geschafft, jedem Kind einen Betreuungsplatz zu bieten. Doch nach der Sommerpause könnte es eng werden. Der Anbau an den Awo-Kindergarten hat wegen fehlender Fördergelder noch nicht begonnen. Abhilfe könnte eine neue Idee bieten: der Umzug der Hortkinder in die Eichendorff-Schule.

Torsten Müller 27.01.2016

Mit dem ersten deutsch-dänischen Theatertreffen haben das Gymnasium Kronshagen und das Deutsche Gymnasium in der Partnergemeinde Apenrade die Bande noch enger geknüpft. Die Theater-Arbeitsgemeinschaften der jeweiligen Oberstufen trafen sich in Kronshagen, um gemeinsam kurze Stücke zu erarbeiten.

Sven Janssen 22.01.2016

Rendsburg Kronshagener Neujahrsempfang Flüchtlingsthemen bestimmten die Feier

Mit weit über 300 Besuchern gehört der Neujahrsempfang der Gemeinde Kronshagen zu den größten der Region. Einer läutete dabei am Mittwochabend bereits den Abschied ein: Bürgermeister Uwe Meister hielt seine letzte Neujahrsansprache.

Torsten Müller 21.01.2016

Alles Banane! Die Anwesenden im Sozialausschuss konnten am Dienstag probieren, wie Uganda schmeckt. Die Delegation, die die möglichen Partner in Bushenyi/Ishaka besuchte, schenkte Bananen-Wein aus. Die Entscheidung, wie Kronshagen weiter vorangehen soll, fiel dennoch nur mehrheitlich aus.

Torsten Müller 20.01.2016

Jetzt können sie fast nach den Sternen greifen. Die Kleinen des Evangelischen Kinderhauses Domänental in Kronshagen tauften ihr neues Klettergerüst am Dienstag auf den Namen „Spaceball“. Es ist das höchste und kostete fast 25000 Euro. Diese Errungenschaft ist das Ergebnis einer gut einjährigen Kinderbeteiligung.

Torsten Müller 19.01.2016

Rendsburg Gesundheitsamt: Neue Leiterin Rückkehr in die Heimat

Das Gesundheitsamt beim Kreis Rendsburg-Eckernförde hat eine neue Leiterin: Claudia Fisch-Kohl hat die Stelle Anfang des Jahres übernommen. Sie war zuletzt Oberärztin an der Charité in Berlin. Ihr Fachgebiet ist Kinder- und Jugendpsychiatrie. Aufgewachsen ist die Ärztin in Heidelberg und Kronshagen.

Hans-Jürgen Jensen 18.01.2016

Rendsburg Kronshagener Bücherei Leserekord gehalten

Es war so schön: Jeweils zu Beginn eines Jahres konnte Thomas Lau, Leiter der Gemeindebücherei Kronshagen, einen neuen Ausleihrekord melden. Doch beim Rückblick auf 2015 ist Ernüchterung eingetreten: Es gelang nicht, den bisherigen Rekord von 180000 Medien zu übertrumpfen – der Spitzenwert wurde aber gehalten.

Torsten Müller 14.01.2016

Rendsburg 100 Künstler in Kronshagen Die Klassikmatinée ist zurück

Das Team KroKuZ bereitet derzeit die kommende Klassikmatinée in Kronshagen vor. Gut 100 Musiker, Sänger und Tänzer, die aus der Gemeinde kommen oder wenigstens einen Bezug zu ihr haben, werden ein dreistündiges Programm füllen. Im November 2015 war die Matinée mangels Künstler abgesagt worden.

Sven Janssen 08.01.2016

Heute lädt die Pumpe in Kiel zum Poetry Slam ein, im Stadtmuseum können Modeinteressierte bei einer Führung zum Kieler Chic teilnehmen und die Aktivregion Hügelland stellt ihr Programm für die Grüne Woche in Berlin vor. Weitere Themen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.01.2016

Eine Woche lang besuchte eine Delegation aus Kronshagen die möglichen Partner in Uganda. Jetzt empfehlen, die drei Mitglieder der Gemeinde, eine kommunale Partnerschaft einzugehen und zusätzlich einen Verein zu gründen.

Torsten Müller 05.01.2016

Kiel Flüchtlingsdebatte in Gaarden Angst, aber auch Optimismus

Angst, Unsicherheit, aber auch Hoffnung und Gelassenheit zwischen Dönerbuden und Spielhallen im Multikulti-Viertel rund um den Vinetaplatz in Gaarden: Ist der Strom der Flüchtlinge ein Fluch für jenen Teil der Gesellschaft, für den Hartz IV nahe und Düsternbrook weit weg ist?

Gerhard Müller 02.01.2016

Begeistert begrüßten tausende Bürger vor einem Jahr die Wiederinbetriebnahme von mehreren Bahnhaltepunkten zwischen Kiel und Rendsburg sowie Kiel und Eckernförde. Es könnten aber gern noch ein paar mehr Fahrgäste sein, die das Schienensystem nutzen. Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden.

Torsten Müller 01.01.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70