Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Es war der mögliche Joker für die Unterbringung von vielen Flüchtlingen in Kronshagen – jetzt ist er verspielt. Beim Erwerb des ehemaligen Telekom-Gebäudes hat die Gemeinde den Kürzeren gezogen. Nach Informationen dieser Zeitung schnappte eine Immobilienfirma aus Molfsee den fetten Fisch weg.

Torsten Müller 15.06.2015

Jetzt wird’s in Kronshagen allmählich spannend: Einen Monat nach der SPD hat nun auch die CDU mit Ingo Sander ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl gekürt. Nach Angaben von Ortschef Bernd Carstensen wurde der 41-Jährige einstimmig gewählt. Entscheidend seien zwei Qualitäten gewesen: tiefe Verwaltungskenntnis und langjährige Führungserfahrung. Den Nachfolger für Amtsinhaber Uwe Meister wählen die Kronshagener am 21. Februar 2016.

Torsten Müller 12.06.2015

Noch sieht das 15000 Quadratmeter große Areal aus wie ein Acker mit Grünbepflanzung. Doch auf dieser Fläche am Bremerskamp zwischen der Gemeindegrenze zu Kronshagen und Uni-Campus sollen frühestens ab September 2016 rund 600 Menschen nach ihrer Flucht in einer Erstaufnahmeeinrichtung zur Ruhe kommen.

Jürgen Küppers 06.06.2015

Heute wird der Ellerdorfer Rundweg eingeweiht, das Vogelschießen in Rodenbeck geht mit einem Umzug durch das Dorf weiter und in Büdelsdorf wird die NordArt eröffnet. Weitere Veranstaltungen aus dem Land finden Sie hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.06.2015

Mehr Wohnungen, weniger Grünfläche und Parkplätze umgeben von einer Ringstraße, die den Kindergarten anbindet, so plant die Baugenossenschaft Mittelholstein (BGM) die Neubauten in der Kopperpahler Allee 40.

Sven Janssen 05.06.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Was man an diesem Sonntag unternehmen könnte? Wir haben für Sie ein paar Vorschläge im Angebot: einen Besuch in Molfsee zum Beispiel, einen rasanten Ausflug nach Dithmarschen und einen Konzertbesuch. Hingehen müssen Sie selbst.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.06.2015

Braucht der Schulstandort Altenholz-Stift eine neue Mensa? Die Debatte um einen möglichen Neubau ging am Dienstag in der Sitzung des Schulausschusses in eine weitere Runde.

Lutz Timm 03.06.2015

Die Ulmenallee in Kronshagen wird derzeit einschließlich der Gehwege erneuert. Anwohner machen sich Sorgen, dass die acht Ulmen, die dort im Herbst 2001 gepflanzt wurden, den Straßenbau nicht überstehen.

Sven Janssen
Rendsburg

Schüler-Theater in Kronshagen - Was ist noch erlaubt ...?

„Die Show ohne Grenzen“ ist das Debüt-Stück der neuen Theater AG der Oberstufe am Gymnasium Kronshagen, das am Montag, 1. Juni, um 19 Uhr in der Aula der Schule Premiere hat. Darin beleuchten die Schüler TV-Shows, die immer mehr auf voyeuristische Vorlieben ihres Publikums abzielen und der Quote zuliebe auch jenseits der Moral agieren.

Sven Janssen 26.05.2015
Kiel

Relaunch der Kieler Nachrichten - Die Region ist König

Die neuen Kieler Nachrichten, das sind vor allem noch mehr Hintergründe und Informationen aus der Region. Auf vielfachen Wunsch unserer Leser weiten wir die Berichterstattung über das Kieler Umland ab nächster Woche deutlich aus.

Kristian Blasel 27.05.2015

Die Not der Gemeinde, vermehrt Flüchtlinge unterbringen zu müssen, belebt offenbar die politische Streitkultur in Kronshagen. Erneut hat sich eine Bürgerinitiative gegründet: nach dem Ortsteil Kopperpahl nun auch in der Bürgermeister-Drews-Straße. Sie machte sich am Dienstagabend im Kinderausschuss stark für den Erhalt des großen Spiel- und Bolzplatzes. Auf diesem will die Gemeinde Wohncontainer aufstellen und Sozialwohnungen errichten lassen. Für das Vorhaben hatte der Hauptausschuss am 5. Mai grünes Licht gegeben.

Torsten Müller 20.05.2015

Bernhild Brüning war sauer, richtig sauer. Die Kronshagenerin hatte die große Rasenfläche im Vorgarten vertikutiert und das entfernte Grün mit dem Spaten in die 120-Liter-Biotonne gestopft. Die Quittung kam am Freitag: Die Müllentsorger hievten die Tonne auf den Wagen, doch sie konnten sie nicht entleeren – der Inhalt hing fest. Unverrichteter Dinge stellten die Mitarbeiter die volle Tonne wieder auf ihren Platz. Erst im 14 Tagen kommen sie wieder.

Torsten Müller 18.05.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70